• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Apple veröffentlicht iOS 7.0.6 und iOS 6.1.6

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Überraschend hat Apple soeben neue iOS-Versionen veröffentlicht. Die Betonung liegt dabei auf der Mehrzahl: Neben iOS 7.0.6 für alle iOS 7-fähigen Geräte wurde auch iOS 6.1.6 für das iPhone 3GS und den iPod touch 4G veröffentlicht. Allzu genaue Informationen zu dem kleinen Update, das am iPhone 5s einen Download von rund 35 Megabyte im Over-the-Air-Update erfordert, sind nicht bekannt. Laut Apple handelt es sich um ein Sicherheitsupdate, das ein Problem bei der Überprüfung von SSL-Verbindungen behebt. Der beim Update mitgelieferte Link führt zu einer derzeit noch nicht aktualisierten Support-Webseite von Apple. Es ist eher ungewöhnlich, dass Apple für vergangene Betriebssysteme (in diesem Fall iOS 6) noch ein Update nachliefert.[prbreak][/prbreak]

[h2]Update[/h2]
Nutzer, die auf einen Jailbreak angewiesen sind, sollten mit dem Update wie immer abwarten. Evad3rs-Mitglied MuscleNerd schreibt auf Twitter, dass man evasi0n7 für die neueste iOS-Version aktualisieren werde, sofern dies möglich sei. Seiner Meinung nach wirke das jetzt veröffentlichte Update wie ein wichtiger Fix, was auch die neue iOS 6-Version erklären würde.

iOS7-icon.png
Via MacRumors
 
Zuletzt bearbeitet:

Hsmblada

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.03.09
Beiträge
336
16.8 MB auf meinem iPhone 5s.
 

TimoR.

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
195
Meiner Meinung nach hätten sie sich 7.0.6 die paar Tage bis 7.1 kommt auch sparen können... denn manche sind von dem geupdate wohl auch genervt, so wie ein Freund von mir. Außerdem entsteht durch die vielen kleinen Updates in der Öffentlichkeit eher der Eindruck das OS sei schlecht und ein Flickenteppich - was es aber gewiss nicht ist.

6.1.6 für das alte 3GS ist sehr lobenswert. Softwareupdates/Fixes für fast 5 Jahre alte Smartphones gibts sonst wohl nirgends.

Ich finde iOS 7 wirklich genial und optisch einen Meilenstein, an dem alten iOS-Design hat man sich einfach sattgesehen, auch wenn manche Icons durchaus etwas glücklicher hätten gewählt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Würde mal tippen, das dass am iPod touch 4g liegt. Das der Support dort weiterhin läuft, da dieser sonst etwas zu kurz gekommen wäre, seit dem Verkaufsstopp...
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Als entschlossener iOS 7 Verweigerer (was unserem iPad 3 anbelangt) bekommt man natürlich kein neues iOS 6 Update sondern hat nur die Möglichkeit auf iOS 7.0.6 zu updaten.


Sent from my Samsung … just joking.
 
  • Like
Reaktionen: emac-cat

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
@Kevin B.: Wundert mich jetzt nicht wirklich. Warum sollte Apple das Update extra für Geräte anpassen, wenn es sowieso das neueste Update dafür gibt?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Iphone 5, iPad 2 und iPad 4 eben 7.0.6 installiert. iphone 4s bucht sich einmal mehr nicht im Wlan ein.
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
@Martin Wendel
Wundern tut mich das auch nicht. Aber ich finde bei einem Sicherheitsupdate sollte man vielleicht irgendwie die Möglichkeit herstellen das alle (auch iOS 5 und niedriger) Geräte diesen Bug fixen können ohne das komplette System neuinstallieren zu müssen.
Könnte zwar Apples schönen Statistiken, was die Anteile am aktuellsten System betrifft, schaden aber im Endeffekt wäre es kundenfreundlicher jedem Sicherheit zu gewähren.
Klar, der Arbeitsaufwand ist höher und es soll auch eigentlich kein Vorwurf sein.


Sent from my Samsung … just joking.
 
  • Like
Reaktionen: SeptimusFlyte

TimoR.

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
195
Als entschlossener iOS 7 Verweigerer (was unserem iPad 3 anbelangt) bekommt man natürlich kein neues iOS 6 Update sondern hat nur die Möglichkeit auf iOS 7.0.6 zu updaten.

Natürlich nicht! Denkst du die tragen ernsthaft jedem x-beliebigen iOS 1-2-3-4-5-6-7 Update-verweigerer die Updates für die je alte Version nach? Was manche für Forderungen stellen ist ja mal absolut lachhaft, verglichen mit anderen Herstellern, vorallem dem unsympathischen Koreaunternehmen, sollte man für jedes neue Update froh sein und wenn man nicht will dann halt nicht.

iOS 7 ist durchgehend moderner, sicherer und schneller (vorllem Safari durch neue JavaScript-Engine), und mit iOS 7.1 wird weiter die Performance verbessert - wer da aufgrund sinnlosen Argumenten das Update verweigert braucht sich aber auch nicht zu beschweren dass für iOS 6 keine Updates mehr kommen.

Nicht persönlich nehmen, nur meine Meinung :)


@raven:

Mal Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, Hardreset oder einfach etwas warten. Bei vielen die über Empfangsprobleme aller Art (nach einem Update) schimpfen ist das in 90% der Fälle die Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 10tacle

Luione

Kaiser Wilhelm
Registriert
12.06.09
Beiträge
174
17,4Mb fürs iPhone 4S "Behebt Problem beim Überprüfen der SSL-Verbindungen" ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Könnte zwar Apples schönen Statistiken, was die Anteile am aktuellsten System betrifft, schaden aber im Endeffekt wäre es kundenfreundlicher jedem Sicherheit zu gewähren.
Irgendwann muss halt mal Schluss sein mit dem Support alter Geräte. Durch die jetzt veröffentlichten Updates deckt Apple (mit Ausnahme von iPad 1 und iPod touch 3G) alle iDevices seit Mitte 2009 ab. Das ist mehr als gut.
 
  • Like
Reaktionen: vcr80

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Meiner Meinung nach hätten sie sich 7.0.6 die paar Tage bis 7.1 kommt auch sparen können... denn manche sind von dem geupdate wohl auch genervt..

Von zu vielen Updates kann doch gar nicht die Rede sein. In letzter Zeit gab es doch bis auf iOS 7.0.5 für die aktuellen Geräte keine mehr.

Ich bin über jedes Update froh, vor allem wenn es die Sicherheit betrifft.

Schnell installiert sind diese auch noch.



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Irgendwann muss halt mal Schluss sein mit dem Support alter Geräte. Durch die jetzt veröffentlichten Updates deckt Apple (mit Ausnahme von iPad 1 und iPod touch 3G) alle iDevices seit Mitte 2009 ab. Das ist mehr als gut.

Hat auch keiner abgestritten.

@TimoR
Nimm meinen ersten Kommentar als nüchterne Information und nicht als Forderung, bevor du die Persönlichkeit fremder Menschen als lächerlich bezeichnest.


Sent from my Samsung … just joking.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
@Kevin B. Es hat sich aber sehr sehr fordernd angehört. Warum bist Du eigentlich ein iOS 6 - Verfechter? Wenn Du Argumente liefern könntest, würde das sicherlich Deine Position stärken, was das Verweigern des Updates auf iOS 7 betrifft... Es gibt aber keine sinnvollen Argumente (mehr). Ich habe auch ein iPad 3 und das geht anstandslos auf iOS 7.
 

reiga

Macoun
Registriert
11.06.13
Beiträge
117
ich frag mich immernoch welche gründe es gibt, weiterhin ios 6 zu nutzen, wenn man die möglichkeit hat ios7 zu installieren!?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@reiga : So etwas hinterfragt man nicht, sondern nimmt es als gegeben.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@raven:
Mal Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, Hardreset oder einfach etwas warten. Bei vielen die über Empfangsprobleme aller Art (nach einem Update) schimpfen ist das in 90% der Fälle die Lösung.
Alles schon durch. das Teil wurde bereits 4 mal im DFU Modus hergestellt. Ohne jegliches Backup nicht mal eine AppleID ist z.Z drauf. Das Iphone 4s ist einfach hin. Meiner Meinung nach wird es irgendwo einen Wackelkontakt haben.

So viele iPhones die ich schon eingerichtet und mit Updates versehen habe, kann ich nicht mal mehr zählen.
Dürften so ca 200 sein. Grob geschätzt.
 
Zuletzt bearbeitet: