• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple veröffentlicht iOS 10.3, macOS 10.12.4, watchOS 3.2 & tvOS 10.2

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.185
Wie kann ich denn Night Shift aktivieren?
Habe einen Mini Late 2014.

Der Mac Mini ist nicht direkt unterstützt. Da kommt es auf das angeschlossenen Display an. Nur Geräte mit integriertem Display oder mit 2 LG Modellen werden unterstützt.
Macht ja auch Sinn, da Apple ja nicht weiß mit welchen Displays der Mac mini betrieben wird.

System requirements for Night Shift
Night Shift requires macOS Sierra 10.12.4 and one of these Mac computers, using the built-in display or the displays listed:

  • MacBook (Early 2015 or newer)
  • MacBook Air (Mid 2012 or newer)
  • MacBook Pro (Mid 2012 or newer)
  • Mac mini (Late 2012 or newer)
  • iMac (Late 2012 or newer)
  • Mac Pro (Late 2013 or newer)
  • Apple LED Cinema Display
  • Apple Thunderbolt Display
  • LG UltraFine 5K Display
  • LG UltraFine 4K Display
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Auf ein funktionierendes Arbeitssystem was ich wenigstens installieren könnte.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
*hüstel*

Mac Mini Late 2012 or later

Ginge also grubdsätzlich, hängt aber von bestimmten Display ab.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Auf einfunktionierendes Arbeitssystem was ich wenigstens installieren kann.
Also bei ir ist El Capitan im Einsatz. Und wenn ich so lese was sierra für Vorteile hat, sehe ich für mich keine. Also für meinen Anwendungsbereich. Das Riskiko gehe ich zur Zeit nicht ein.Mit geräte aus 2011, ird schon länger einiges nicht mehr unterstützt. (Airdrop zu iOS) zum Bleistift. Siri benötige ich nicht also was bleibt der Gewinn für meine Anwendung?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Wie kann ich denn Night Shift aktivieren?
Habe einen Mini Late 2014.
Weder unter Systemeinstellungen\Monitore noch im Kontrollzentrum kann ich es aktivieren.
Normalerweise müsste es doch mit dem 2014er Mini gehen.

Dein Monitor wird als "TV" erkannt. An TVs oder Beamern wird NichtShift nicht aktiviert.
 

Jogi1986

James Grieve
Registriert
18.03.16
Beiträge
132
Dann werde ich wohl weiter f.lux nutzen müssen.
Das versteht wohl wer will, was der Monitor mit Night Shift zu tun hat
 
Zuletzt bearbeitet:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Also bei ir ist El Capitan im Einsatz. Und wenn ich so lese was sierra für Vorteile hat, sehe ich für mich keine. Also für meinen Anwendungsbereich. Das Riskiko gehe ich zur Zeit nicht ein.Mit geräte aus 2011, ird schon länger einiges nicht mehr unterstützt. (Airdrop zu iOS) zum Bleistift. Siri benötige ich nicht also was bleibt der Gewinn für meine Anwendung?

Ich sehe das genauso.

Für mich ist Mac OS X Mavericks 10.9.5 (welches auf meinen Macs zeitlos läuft) ein Arbeitssystem,aber dennoch reizt einem ja bekanntlich das Neue.

Optisch spricht es mich gar nicht an und lenkt im Lollipop Design nur ab.

Die Einbindung der Cloud wäre ein Vorteil,aber das geht für meine Zecke genauso gut über den Webbrowser.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ich sehe das genauso.
Für mich ist Mac OS X Mavericks 10.9.5 was auf meinen Macs läuft ein Arbeitssystem,aber dennoch reizt einem ja bekanntlich das Neue.
Damit hast du schon recht. Deshalb zog ich damals Yosemite und dann El Cpitan. Es ist durchaus möglich, dass ich auch sierra mal lade, muss es ja nicht gleich installlieren. Entwerder einen bootstick erstellen oder den Installer gleich schmeissen. So wäre es mal gekauft.

Kann man ja machen bevor es aus dem Store genommen wird.
An das desig habe ich mich gewöhnt. Ob einem das nun so gefällt oder nicht, das ist die andere Frage. So schlimm ist es ja auch nicht.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Damit hast du schon recht. Deshalb zog ich damals Yosemite und dann El Cpitan. Es ist durchaus möglich, dass ich auch sierra mal lade, muss es ja nicht gleich installlieren. Entwerder einen bootstick erstellen oder den Installer gleich schmeissen. So wäre es mal gekauft.

Kann man ja machen bevor es aus dem Store genommen wird.

Ich wäre ja froh,wenn ich erst mal überhaupt einen Sierra Bootstick erstellen könnte.

Einen Mac OS X 10.9.5 konnte ich unproblematisch vor einiger Zeit erstellen.

Die Installationsdatei liegt zu mindest auf dem Startvolume.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Die neue Nifht Shift Funktion läuft am MacMini 2012 mit LG 24" astrein.
Die Frage ist nur, brauch ich das? Beim iPad abends im Bett ist das ok.
 

999Spooky999

Jamba
Registriert
01.06.08
Beiträge
57
Der Mac Mini ist nicht direkt unterstützt. Da kommt es auf das angeschlossenen Display an. Nur Geräte mit integriertem Display oder mit 2 LG Modellen werden unterstützt.
Macht ja auch Sinn, da Apple ja nicht weiß mit welchen Displays der Mac mini betrieben wird.

System requirements for Night Shift
Night Shift requires macOS Sierra 10.12.4 and one of these Mac computers, using the built-in display or the displays listed:

  • MacBook (Early 2015 or newer)
  • MacBook Air (Mid 2012 or newer)
  • MacBook Pro (Mid 2012 or newer)
  • Mac mini (Late 2012 or newer)
  • iMac (Late 2012 or newer)
  • Mac Pro (Late 2013 or newer)
  • Apple LED Cinema Display
  • Apple Thunderbolt Display
  • LG UltraFine 5K Display
  • LG UltraFine 4K Display

Ich nutze einen Mac Mini 2012 mit einem 27" Dell Minitor, und ich kann am Mac Mini auch Night Shift nutzen. Fragt mich nicht warum, wenn angeblich nur die o.g. Monitore unterstützt werden.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-03-28 um 20.31.00.png
    Bildschirmfoto 2017-03-28 um 20.31.00.png
    126,9 KB · Aufrufe: 119

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.185
Ok, das sind zumindest die offiziellen Angaben von Apple.
Aber gut zu wissen, dass es auch noch mit anderen Displays funktioniert.
 

Mr.Smith

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
09.10.09
Beiträge
330
Da keine Klagen kommen mach ich mal backup, spiel dann 10.3 clean drauf und spiel daten wieder zurück..

Mit 10.13 auf'm Mac wird Clean Install dann auch mal wieder nötig..
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Wozu der Aufwand? Ich habe seit Jahren weder unter iOS noch unter macOS einen Clean Install gemacht und alle Systeme laufen perfekt.
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle und Papa_Baer

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Nach 10.12.4:

Für alle Nutzer von VMWare Fusion ist seit heute ein Update verfügbar, VMWare Fusion 8.5.6.

"VMware Fusion 8.5.6 ist ein KOSTENLOSES Update und wird für alle Anwender von VMware Fusion 8 empfohlen. VMware Fusion 8.5.6 enthält Fehlerbehebungen und kleine Verbesserungen."