• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Apple USB Superdrive Laufwerk austauschen durch einen Bluray Brenner

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.198
... sehe ich nicht so
Dass das nicht alle Menschen auf dieser Welt so sehen, ist klar. Aber der Artikel und die Zahlen von Sony deuten recht klar darauf hin, dass dem BluRay-Markt wohl keine allzu rosige Zukunft bevorsteht.
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
VoD verbreitet sich stark zurzeit...das kann schon sein.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ja die Bildqualität ist super, aber wer will denn bitte noch eine Disc irgendwo reinlegen um einen Film zu sehen?


... ich z.B.:D Was ist denn so unkonfortabel daran, eine Disc einzulegen?:rolleyes:

Solange es flächendeckend keine Breitbandanschlüsse gibt, wird es imho auch BlueRay geben:D
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Hm… Also ich finde das extrem nervig. Ich nutze seit Gut 5 Jahren nur noch einen Server zum Speichern meiner Filme und schaue eigentlich keine Discs mehr, die dienen nur der Archivierung. Besitze nur 5 BluRays und davon ist nur eine selbst gekauft.

Ich kann verstehen, dass das mit der Breitbandverbindung Probleme machen kann, verstehe aber eh nicht, wie man freiwillig irgendwo leben kann, wo es keine Breitbandverbindung gibt… (Das ist meine Meinung, braucht nicht kommentiert zu werden, wer irgendwo ohne Internet leben kann und will, soll das tun, ich habe als ein Kriterium wo ich wohnen möchte nunmal eine vernünftige Internetverbindung).
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.198
BluRay wird es sicher noch länger geben. Aber das Medium wird nie die Relevanz oder Verbreitung der DVD erreichen.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ah ja. Wieder oder so. Dasjenige das ich meine hiess anders und hatte keine Rundungen. Egal es gibt.

Blu-Ray: Ich sammle schon lange und noch immer Filme auf Scheiben. Erst kürzlich kaufte ich dieses Teil und verfüge nun erstmals über einen Blu-Ray Player.

Filme die ich mir ab jetzt kaufe sind falls verfügbar auf Blu-Ray. So z. B. dieser Film von 1958.