• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple und Alexey Nawalny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Akupunktur und nach 6 Anwendungen war ich schmerzfrei.

Ich habe gerade Angst um mich.
Akupunktur ist ja auch kein Placebo. Sondern annerkannte Alternativmedizin. Welche wissenschaftlich bestätigt hilft.

veganer ;)

Die republikanische Partei ist keine Option mehr siehe oben Wahl Chancen haben sie nur noch durch Wahlbetrug, woran Sie fleißig arbeiten.
es ist schwierig. ;) Die Demokraten überhäufen Trump ja nicht wegen lustig mit Prozessen und wollen den Leuten das Wählen verbieten. Etwas vom Undemokratischten was es gibt. Auch diese Riesen Busse wurde bewusst von einem Demokratischen Richter auferlegt.

Um Präsident zu werden muss man mindestens $ 1 Mia. in den Wahlkampf investieren. Ich denke eher 1.2 bis 1.4 Mia.
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.256
Da hast du bestimmt Quellen.
Du brauchst dich nur in Schwurblerseiten tummeln, was da an vermeintlichen Heilern, Schamanen, Homöopathen oder sonstigen Spinnern sich herumtreibt ist unvorstellbar.
Übrigen ist AkkuPunktur keine Homöopathische Anwendung, es gibt neben der Schulmedizin, auch die Naturheilkunde und dann eben die Pseudomedizin der Homöopathie, die entgegen den anderen Heilungsmethoden eben keinerlei Nachweis der Wirksamkeit braucht(zumindest in D) in den USA zum Beispiel sind deren Produkte mit Warnhinweisen versehen und so ziemlich jedem der einigermassen bei Sinnen ist dürfte spätestens wenn er sieht, das Homöopathische Produkte den Kraftstoffverbrauch von Autos senken sollen(immerhin 10-20%), wissen, das das alles nur Geldmacherei ist, die GlobuliPackung kostet übrigens nur 120€.
 
  • Like
Reaktionen: jensche

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.270
Da hast du bestimmt Quellen.

Yep… zb https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/10853874/ und viele viele viele mehr…

Man kann aber deine Erfahrungen mit Akupunktur sehr gut erklären. Wie man heute weiß, ist die wirkweise psychisch und vor allem in dem Gefühl jmd nehme Ängste und Sorgen ernst und das “umsorgen, kümmern” oder auch Bestätigung in der Skepsis gegenüber Schulmedizin begründet.
Deshalb solange es nicht gefährlich wir, zb weil wichtige Schulmedizinische Behandlungen oder zb Impfungen wie gegen Masern unterlassen werden. Soll jeder gerne selbst dafür bezahlen aber nicht auf Kosten der Allgemeinheit. In zuletzt genannten Fällen soll aber imho tatsächlich endlich den Quacksalbern das Handwerk gelegt werden.
Der Beruf Heilpraktiker gehört aber imho verboten da er eine medizinische Kompetenz vermittelt die schlichtweg nicht vorhanden ist.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
alles absoluter Quatsch. Wenn man ein Globuli so gross wäre wie die Distanz von Erde zu Sonne... Nicht mal dann würde man 1 Atom Wirkstoff finden.

Geschütteltes potenziertes Wasser?
Mit dieser Logik wäre ja das Mehr unendlich potenziert und vergiftet und man einem Schluck wäre mal gleich tod.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Das sehe ich als berechtigt an! Waren die Nadeln wenigstens steril und aus rostfreiem Stahl?

Wenn man in einem Thread die Diskussion vom iPhone in Richtung iPad verschiebt, dann kann es durchaus sein das sich später ein Moderator mühsam durch die Beiträge kämpfen muss um den sogenannten Offtopic Anteil auszusortieren.

Wenn hier im Cafe ein Thread mit dem Tod von Nawalny startet, im ersten Beitrag auch noch irgendwie Apple hinzuargumentiert wird, zwischendurch die AfD, Putin und Trump ihr Fett wegkriegen und man dann sogar noch Hinweise zu rostigen Akkupunkturnadeln erhält… na ich wünsch dem Moderationsteam viel Erfolg beim Aussortieren vom „offtopic“
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.760
Lauterbach wollte doch Homöopathie als Kassenleistung streichen?
 
  • Like
Reaktionen: jensche

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
785
Yep… zb https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/10853874/

Man kann aber deine Erfahrungen mit Akupunktur sehr gut erklären. Wie man heute weiß, ist die wirkweise psychisch und vor allem in dem Gefühl jmd nehme Ängste und Sorgen ernst und das “umsorgen, kümmern” oder auch Bestätigung in der Skepsis gegenüber Schulmedizin begründet.

Ok, auf jeden Fall hast du zur Akupunktur gar keine Ahnung, das ist jetzt gesichert.
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Wenn hier im Cafe ein Thread mit dem Tod von Nawalny startet, im ersten Beitrag auch noch irgendwie Apple hinzuargumentiert wird, zwischendurch die AfD, Putin und Trump ihr Fett wegkriegen und man dann sogar noch Hinweise zu rostigen Akkupunkturnadeln erhält… na ich wünsch dem Moderationsteam viel Erfolg beim Aussortieren vom „offtopic“
sind wir schon bei Godwins Law? :cool:

Es besagt, dass sich im Verlaufe längerer Diskussionen, beispielsweise in Usenet-Newsgroups, mit zunehmender Dauer die Wahrscheinlichkeit, dass jemand einen Nazi-Vergleich einbringt, dem Wert Eins annähert. Ähnlich wie Murphys Gesetz enthält es eine ironische oder auch sarkastische Dimension.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.270
Ok, auf jeden Fall hast du zur Akupunktur gar keine Ahnung, das ist jetzt gesichert.

Es gibt auch für die wirkweise der Akupunktur keine biologisch medizinisch belegbaren Beweise https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/was-akupunktur-wirklich-bringt/
Der beste Erklärungsansatz ist eine psychologische Wirkung. Allerdings weiß man dass eine sicher durchgeführte Akupunktur nicht schädlich ist, daher wer sich dadurch besser fühlt soll das bitte aus eigener Tasche bezahlt machen. Aber eine behandlungskompetenz im medizinischen Sinne darf man Akupunktur praktizierende nicht zusprechen. Das kann leider fatal enden.

alles absoluter Quatsch. Wenn man ein Globuli so gross wäre wie die Distanz von Erde zu Sonne... Nicht mal dann würde man 1 Atom Wirkstoff finden.

Geschütteltes potenziertes Wasser?
Mit dieser Logik wäre ja das Mehr unendlich potenziert und vergiftet und man einem Schluck wäre mal gleich tod.

Du hast es nicht gelesen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.256
ja, Hitler war schon in den Auslagen der Geschäfte in Südtirol … wir sind nahe bei 1
War allerdings so ebenso wie die Bombenattentate und auch heute noch gibt es dort eine sehr aktive Naziszene, die sich auch häufig hier in D auf Rechtsrockfestivals tummelt, ich dachte allerdings eher an die unterschiedlichen Richtungen der Faschisten, auf der einen Seite die der deutschsprachigen Mehrheit in Südtirol(hier ist die Mehrheit sicherlich nicht faschistoid, aber einige unbelehrbare wohl dann doch), deren Gedankengut konträr zu den Ideen italienischen Faschisten um Meloni steht.
 

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
785
Der Zusammenhang ist zumindest nicht von der Hand zu weisen. Russland nahe Voelkische Gruppierungen die anthroposophie und Homöopathie folgen, sich einen strong man als diktator wünschen, der oppositionelle, die den Menschen ihre links woke Ideologie aufzwingen wollen, umbringen lässt…
Aber da hst Du keine Quelle zu, oder? Außer deiner Quelle, dass Homöopathie nicht hilft.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
[Mod-Info]
So, jetzt dann mal bitte wieder zurück zum Thread-Thema selbst. Der Zusammenhang ist komplett weg, wir bewegen uns mehr zwischen Gruppen in Südtirol, Homöopathie und sonstigen Sachen - also durchaus weg vom Thema. Falls es einigen so wichtig ist: Im Café ist genügend Platz für neue Threads.
 
  • Like
Reaktionen: jensche

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.270
Aber da hst Du keine Quelle zu, oder? Außer deiner Quelle, dass Homöopathie nicht hilft.

Kannst du in den diversen Verfassungsschutzberichten zb nrw, Sachsen, BaWue nachlesen…

es ist schwierig. Die Demokraten überhäufen Trump ja nicht wegen lustig mit Prozessen und wollen den Leuten das Wählen verbieten. Etwas vom Undemokratischten was es gibt. Auch diese Riesen Busse wurde bewusst von einem Demokratischen Richter auferlegt.

Die Demokraten überhäufen Trump nicht mit Prozessen sonder das hat er selbst durch sein Verhalten getan. Geschworene aus der Gesellschaft haben ausreichende BEWEISE gesehen um der Staatsanwaltschaft Anklagen zu empfehlen oder verurteilt!
Er ist verurteilter Vergewaltiger, Lügner, Betrüger… was ist daran undemokratisch wenn die Justiz Verbrechen Anklagt und verurteilt? Undemokratisch wäre wenn das Gegenteil passieren würde wie es Trump sich wünschen mag…
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.