• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV: Bereits über 1.000 Apps verfügbar; das sind die beliebtesten

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Irgendwo im Forum hat jemand geschrieben, dass die 64-Gigabyte-Varianten in Köln schon vergriffen sind und sie nicht sagen können, wann Nachschub kommt.
 

Fermonk

Jonagold
Registriert
03.11.15
Beiträge
20
Habe gestern das 64gb-ATV4 bestellt, heute war es da. Die Anmeldung ins WLAN und Login funktionieren easy per iPhone- das waren die guten Nachrichten. Ich habe das Teil gekauft, um iMusic auf dem TV zu haben- Katastrophe!!! Die Ladezeiten sind unterirdisch, manches lädt garnicht- Frust pur!!! Habe eine 14000er DSL-Leitung- ob Aufrüstung auf VDSL hier was bringt?
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
@Fermonk
Für Musik? Man sollte meinen das sogar die Hälfte locker reichen müsste.
 

Fermonk

Jonagold
Registriert
03.11.15
Beiträge
20
...dachte ich eigentlich auch- ist aber leider nicht so. Kurioserweise lädt manches Video sofort, andere "Nur-Audio"- Lieder ewig- es einfach Ka..e..., Ganze Playlists spielen funzt jarnich...
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Musik läuft einwandfrei mit null Verzögerung bei mir
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
...dachte ich eigentlich auch- ist aber leider nicht so. Kurioserweise lädt manches Video sofort, andere "Nur-Audio"- Lieder ewig- es einfach Ka..e..., Ganze Playlists spielen funzt jarnich...
Videos hab ich glaube ich noch nicht probiert, aber normale Musik läuft bei mir auch mobil mit 7,2 MBit problemlos (seit ich mobile Daten eingeschaltet habe).
Wobei, ein Videos hab ich mal getestet, lief auch
 

Non(Android)Fanatic

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.03.15
Beiträge
257
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich die Preisspanne von 180,- bis 230,- € für ein Apple TV doch ziemlich heftig finde.

Apple TV mit 64 GB + Controller + AppleCare bringt es auf knapp 320,- €. Da ist man bereits auf XBOX One oder Playstation 4 Niveau. Wobei klassische Konsolen wie z.B. die XBOX One alle nützlichen Streaming Apps und Casual Gaming mitbringen.

Derzeit ist für mich das Preis- Leistungsverhältnis mangelhaft und spiegelt den Mehrwert eines Apple TV´s in keinster Weiße wieder.

Im Vergleich zur Konkurrenz macht es Apple auch technisch nicht besser, was für meine Begriffe dazu führt, das der Griff nach anderen Produkten für viele nicht sehr schwer ist.

Bei reinem Streaming, kann sich jeder Besitzer eines SMART-TV´s die Box eigentlich sparen und maximal auf das alte Apple TV zurückgreifen. Das liegt derzeit bei ca. 60 €.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Es ist wie beim IPhone. Nicht die Hardware macht den Preis, sondern das ganze drum herum. Alles aus einer Hand, finde ich einfach besser.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Die Frage ob sich das lohnt... ja klar lohnt sich das, wenn jemand das AppleTV4 einfach haben will. Dann lohnt sich das auch... immer diese Postings, das anderes ja viel besser und viel günstiger oder auch nicht schlechter sei.

Wer Apple gut findet weis schon, das man da vielleicht auch was mehr bezahlt als woanders.

Wenn mir mein ATV3 jetzt nicht mehr reichen sollte, würde ich mir auch ein ATV4 kaufen, egal ob irgendwelche anderen Sachen wie XBox vom Preis-Leistung-Angebot vielleicht besser sind. Aber warum soll ich mir ne XBox kaufen, wenn ich nen ATV will?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.553
Aber warum soll ich mir ne XBox kaufen, wenn ich nen ATV will?
Die vergleiche von einer Set Top Box mit einer Konsole kann ich eh nicht nachvollziehen.
Wenn ich Youtube, Netflix gucken möchte und noch Musik hören etc. stelle ich mir dafür doch keine XBox hin auch wenn diese nur geringfügig teurer ist.

Apple TV mit 64 GB + Controller + AppleCare bringt es auf knapp 320,- €.
Man kann da doch nicht den Preis von Apple Care mit einrechnen.
Den hat man bei der XBox gar nicht. Außerdem werden sicherlich ziemlich viele bei einem ATV Apple Care auch nicht hinzubuchen gibt auch keinen sinnvollen Grund dafür wie ich finde.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Wenn die Preise von ATV und XBox nahe beieinander liegen, wäre es zumindest eine Überlegung, ob man den Zusatznutzen der Konsole noch mitnimmt, falls so ein Teil Platz hätte.
 
  • Like
Reaktionen: Non(Android)Fanatic

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.553
Wenn man jetzt aber den Preis des kleinen ATV4 179€ + 59€ Kontroller nimmt,
sehen die 238€ schon ganz anders aus als die 320€.

Wer nimmt denn schon Apple Care zu einem ATV dazu?