• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV: Bereits über 1.000 Apps verfügbar; das sind die beliebtesten

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Apple hat sich bislang nicht dazu geäußert, wie viele Programme es eigentlich bereits für tvOS gibt. Da es derzeit auch noch keine Top-Charts gibt, ist außerdem nicht bekannt, welche Apps unter den Early-Adoptern am Beliebtesten sind. Abhilfe verschafft hier die Webseite Slide To Play. Die Kollegen haben entdeckt, dass die Daten zu den beliebtesten Programmen sehr wohl verfügbar sind, derzeit am Apple TV aber nicht verwendet werden. In einer Übersicht listen sie die beliebtesten Gratis- und Bezahl-Programme auf.

Insgesamt sind derzeit 1.025 Apps für tvOS verfügbar. In den Top-10 der Bezahl-Programme tummeln sich vor allem Spiele, während bei den oberen Platzierungen unter den Gratis-Apps bis auf wenige Ausnahmen die Programme von Video-on-Demand-Diensten, die jedoch nur im US-Store verfügbar sind, am meisten heruntergeladen wurden. Auf der Webseite von Slide To Play lassen sich die Top-Charts auch nach Kategorien filtern. Die Kollegen geben jedoch an, dass die Daten noch ein wenig unzuverlässig seien.

Da Apple derzeit noch keine Möglichkeit bietet, über Desktop-Geräte auf den App Store von tvOS zuzugreifen, können die tvOS-Apps leider nicht direkt verlinkt werden. Bei den Universal-Apps haben wir den Link in den App Store gesetzt. In der Auflistung von Slide To Play wird außerdem angegeben, welche Apps eine Steuerung über den optionalen Bluetooth-Controller unterstützen.

Gratis-Apps

  1. Rayman Adventures (Apple TV)
  2. Crossy Road (Universal)
  3. HBO Now (Universal)
  4. The Nat Geo TV (Universal)
  5. FOX NOW (Universal)
  6. SHOWTIME (Universal)
  7. HISTORY (Universal)
  8. CNNgo (Apple TV)
  9. CBS (Universal)
  10. Asphalt 8: Airborne (Universal)


Bezahl-Programme

  1. Beat Sports (9,99 Euro, Apple TV)
  2. SimpleX - for Plex (2,99 Euro, Apple TV)
  3. Galaxy on Fire – Manticore Rising (5,99 Euro, Apple TV)
  4. Lumino City (4,99 Euro, Universal)
  5. Alto's Adventure (2,99 Euro, Universal)
  6. Does not Commute TV (2,99 Euro, Apple TV)
  7. Battle Supremacy: Evolution (4,99 Euro, Universal)
  8. Geometry Wars 3: Dimensions Evolved (9,99 Euro, Universal)
  9. Shoot The Zombirds (99 Cent, Universal)
  10. Oceanhorn (8,99 Euro, Universal)
Via MacRumors

zurück zum Magazin...
 

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Sieht ja ganz interessant aus, aber derzeit noch kein Grund, den Wucherpreis zu bezahlten... Preissenkung und Bundle mit Controller würden den frühen Einstieg weitaus attraktiver machen. Auch wird es interessant sein zu sehen, wie sich das App thinning in der Praxis schlägt, insbesondere bei Anwendungen, die speicherintensiv sind. Ansonsten: die üblichen Verdächtigen und größtenteils wirklich leichte Kost bei den Spielen...
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
HBO Now und Showtime...die wohl beide in Deutschland unnütz sind?
 

Mitglied 105235

Gast
HBO Now und Showtime...die wohl beide in Deutschland unnütz sind?
Ich glaub da sind mehre nicht wirklich Nützlich für deutsche User, schau ich mir die Liste oben an. So sind nur sehr wenige verlinkt zu den AppStore und daraus schlussfolgere ich, da es diese Apps nicht in Deutschen Store gibt.
 

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Da Apple derzeit noch keine Möglichkeit bietet, über Desktop-Geräte auf den App Store von tvOS zuzugreifen
Besteht da Hoffnung, dass das in Zukunft möglich sein wird?
Wie ist das eigentlich bei der Apple Watch? Da besteht ja auch das gleiche "Problem", oder? Kann man da schon am Mac den Watch-AppStore durchsuchen?

Mein ATV ist heute auch angekommen - liegt noch eingeschweißt vor mir und wird demnächst mal ausgepackt... ;)
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
HBO ist nur für die nordischen Länder, wie Schweden, erhältlich. Leider.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Sieht ja ganz interessant aus, aber derzeit noch kein Grund, den Wucherpreis zu bezahlten... Preissenkung und Bundle mit Controller würden den frühen Einstieg weitaus attraktiver machen.

Hätte, hätte, Fahrradkette.

Mein appleTV fährt leider immer noch im UPS-Auto spazieren... :(
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Habe meines gestern bekommen. Eigentlich alles super, ABER: kein Apple wireless Keyboard möglich? Remote App auch nicht? Hallo? Logindaten eingeben und Inhalte suchen macht so "richtig Spaß"! Und es gibt keine Watchever App? Support sagt, es sei nicht klar, ob überhaupt eine kommen wird! Also, zweites HDMI-Kabel ist bestellt und ATV3 geht noch nicht in Rente!
Was ist nur los, Apple? So langsam verstehe ich es nicht mehr...
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Remote App und Keyboard ok, aber was kann Apple für die fehlende Watchever App?
 

Apollon05

Ingrid Marie
Registriert
27.02.09
Beiträge
272
Mein Apple TV ist auch gerade auf Spazierfahrt.

Aber bei der dünnen (nützlichen) App-Auswahl ist das auch nicht so dramatisch, wenn das nen Tag länger dauert.

Nicht mal Amazon Prime (was wohl auch so bleiben wird)... :(
 

TempuzFugit

Empire
Registriert
04.09.08
Beiträge
88
Ist das neue AppleTV eigentlich auch schon in den Stores verfügbar? Oder besteht da schon ein Engpass?
 

timo1002x

Braeburn
Registriert
05.08.13
Beiträge
42
@TempuzFugit: In Hamburg Jungfernstieg waren immer ca. 10Geräte je Größe auf dem Tisch. Sollte also kein Problem sein!
 

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Gibt es irgendwie Gerüchte oder Pläne, dass Steam den ATV4 als "Steam Link" (Also Steam Home Streaming über LAN) freigibt? Also eine App dafür erstellt? Oder geht das irgendwie schon mit Tricks?
Ich meine, ich habe erst vor einigen Tagen irgendwas zu dem Thema Spiele streamen hier gelesen, finde es aber nicht...und bevor ich mir einen Steam Link kaufe wäre es per Software schöner am ATV...
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Ist das neue AppleTV eigentlich auch schon in den Stores verfügbar? Oder besteht da schon ein Engpass?
Ist seit Freitag in den Stores. Ich war am Freitag im Apple Store Jungfernstieg, um für meine Kleine eine Apple Watch Sport zu erstehen und wirklich der halbe Store (die Kunden) hatte diese schwarze Box in der Hand. Hat sich verkauft wie geschnitten Brot.

Meines befindet sich auch gerade im Lieferwagen, leider TNT. :/
 

Shadizar

Golden Delicious
Registriert
25.07.14
Beiträge
7
AEZ Hamburg Store hat auch jede Menge ATV4 da und das neue Plex schaut richtig EDEL aus , sowie die native iTunes Movie/TV App ;)