• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple TV 2 mit Rucklern bei der Videowiedergabe

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Hallo zusammen,

ich bin seit heute Besitzer eines Apple TV 2 und habe leider gleich das erste Problem. Teilweise ruckeln die wiedergegebenen Videos sehr merkwürdig. Dabei kommt es aber nicht darauf an, welche Art Video ich wiedergeben möchte. Der Fehler tritt sowohl bei selbst konvertierten als auch bei gekauften Filmen und Fernsehserien auf. Genauso gibt es keinen Unterschied zwischen HD- und SD-Inhalten. Ebenso wenig Unterschied macht es, ob ich etwas vom MacBook Pro streame oder aber die Vorschau eines Filmes vom Apple TV 2 starte. Ich habe bereits zwei verschiedene WLAN-Netzte getestet und das Apple TV 2 einmal komplett zurückgesetzt auf die Werkseinstellungen. Nichts hat geholfen. Ich habe etwas von der Problematik mit der 24p-Wiedergabe gelesen. Der Fehler tritt aber nicht nur bei Kino-Filmen auf.

Hat jemand eine Idee? Danke.

Gruß

Cord
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Das scheint am meinem Fernseher zu liegen. Ein drei Jahre alter Samsung LCD. An einem anderen HD-LCD liefen die besagtn Videos ohne Ruckler ;( Das darf doch nicht wahr sein :(
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Schau mal hier, sehr technisch aber gut beschrieben.

Das ist ein sehr weitreichendes Thema. Da ich selber kein ATV habe, weiß ich nicht, was das Ding rausbringt und wie man das an einen TV ranbringt.

Cheerio