• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apple Store Termin Vereinbarung?

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Guten Tag,

ich versuche nun seit 10 Tagen einen Termin an der Genius bar zu vereinbaren... Mir wurde die Apple Store app an herz gelegt...

Problem:

Jeden morgen schau ich rein um für einen Mac ein Termin auszumachen... aber es gibt nie einen freien Termin. Wenn man dann mal bei Iphone Terminen schaut gibt es jeden Tag 10-20 freie Termine. Glaubt ihr wenn ich nen iPhone Termin ausmache und einfach mal mit meinem Mac hingehe, dass die mir trotzdem helfen? Weil so langsam nervt es mich, dass ich keinen Termin für Mac bekomme.
 

-m1-

James Grieve
Registriert
21.04.14
Beiträge
133
Nein weil die spezielle Leute für die Modelle haben.

Versuche es mal um 0:00 0:10 Uhr.
Da kommen immer neue Termine rein
 

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Abgesagte Termine werden laut Hotline-Mitarbeiter nur einmal am Tag, um 8 Uhr, neu eingestellt; mir hat es geholfen, den Termin nicht über die App, sondern die Hotline zu vereinbaren, weil der einen dauerhaft aktualisierten Zugriff auf die Daten hat.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Glaubt ihr wenn ich nen iPhone Termin ausmache und einfach mal mit meinem Mac hingehe, dass die mir trotzdem helfen?

Nein Natürlich nicht.... kommt drauf an in welchem Store... der in Sindelfingen ist eigentlich rund um die Uhr ausgebucht... da musst schon ziemlich Glück haben... aber in Frankfurt zB. bekommt man schneller einen Termin...
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
ja geht mir um Sindelfingen...
Termin dort zu bekommen ist ein Alptraum :D
 

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Nein Natürlich nicht....

Ist zumindest schwierig – ich stand hinter einem Pärchen, das keinen Termin vereinbart hatte. Der Mitarbeiter hat dann sowohl die beiden wie auch mich gefragt, ob wir einen Termin hätten und nachdem die beiden vor mir das verneinen mussten, bin ich auch direkt dran gekommen und die beiden sind dann gegangen, auch weil er meinte, dass an diesem Tag keine weiteren freien Termine mehr verfügbar gewesen wären.

Man kann da sicherlich Glück haben und es kommt auch auf den einzelnen Laden an, aber bei stark frequentierten Stores wie zum Beispiel am Ku'damm oder Marienplatz wird man damit keinen Erfolg haben.
 

hopstore

Gloster
Registriert
21.06.06
Beiträge
61
Berlin ist im moment aussichtlos. Selbst mit regelrecht betteln ist kein Termin zu bekommen ... Zustand ist echt unter aller Sau ... find das dann auch immer so geil, dass dann echt Honks an der genius Bar sich erklären lassen müssen, wo der Anschalter des Gerätes ist, die Leute mit echten Problemen an den Geräten bekommen aber keinen Termin. Frustet echt grad ....
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
in München genauso (und hier hat es zwei Apple Stores mit Genius Bars). Dauerzustand "Ausgebucht bin in zwei Monate in die Zukunft" seit 2 Jahren. Mir ist es egal, wer wann wegen was dorthin geht, alleine die Tatsache, dass es so ist, ist eine Frechheit. Dass sich daran nach so langer Zeit nichts ändert entweder beschämend oder unverschämt.

That being said, vor zwei Wochen bei der Apple Care Hotline angerufen, bei "Ihr Gerät ist aus der Garantie, der Support kostet 29 Euro!" hart geblieben (hey, ich will eine Reparatur veranlassen, klar kostet die...) und dann eine Woche später einen Termin um 08:15 Uhr bekommen. Der Akkutausch wurde innerhalb des Termins zur vollsten Zufriedenheit erledigt.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Habe wegen meines defekten MacBook Pro einen Termin an der Genius Bar in Berlin vereinbaren wollen. Fehlanzeige. Das lief nach zwei Wochen in denen ich weder über die Website, noch über den "Geheimipp" App einen Termin bekommen habe darauf hinaus, dass ich (Tipp vom Store-Mitarbeiter) am Dienstagvormittag um kurz vor 10 vor dem Apple Store auf das Öffnen der heiligen Pforten warten musste...

Dann unter Gedränge rein zu den zwei Mitarbeitern, die mit der Betreuung der armen Seelen ohne Termin betraut worden sind, einchecken, 2 Stunden die Zeit vertreiben und drankommen. Ehrlich, das ist ein Armutszeugnis für deren Terminkonzept.
 

hopstore

Gloster
Registriert
21.06.06
Beiträge
61
Habe wegen meines defekten MacBook Pro einen Termin an der Genius Bar in Berlin vereinbaren wollen. Fehlanzeige. Das lief nach zwei Wochen in denen ich weder über die Website, noch über den "Geheimipp" App einen Termin bekommen habe darauf hinaus, dass ich (Tipp vom Store-Mitarbeiter) am Dienstagvormittag um kurz vor 10 vor dem Apple Store auf das Öffnen der heiligen Pforten warten musste...

Dann unter Gedränge rein zu den zwei Mitarbeitern, die mit der Betreuung der armen Seelen ohne Termin betraut worden sind, einchecken, 2 Stunden die Zeit vertreiben und drankommen. Ehrlich, das ist ein Armutszeugnis für deren Terminkonzept.
Würd ich zur Not ja auch noch machen z.B. Samstags. Nur das Problem hier: es geht um nen iMac ... mir mit dem imac 2h die Zeit vertreiben ist etwas anstrengend .... Ich finds ehrlich gesagt zum k******. Da gibste 3000,- EUR für nen rechner aus und darfst dann betteln, einen Termin zu bekommen. Und bekommst keinen
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
eines gibt es noch, gerade, um so ein immobiles Kleinod wie einen iMac nicht ohne Not durch die Gegend zu schleifen: Apple Care anrufen, die sollen einem einen Apple Certified Service Provider nennen, dort geht es mitunter auch mit Terminabsprache. Auf jeden Fall sind die nochmal ein wenig woanders als die Apple Stores - vielleicht ist ja einer näher. Auf jeden Fall nicht ganz so überlaufen.