• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Store Lieferzeit

Mitglied 132515

Gast
Ich habe für meinen Custom-iMac 3 Wochen warten müssen. :/
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hui, das ist aber lang.
Sehr interessant das man die Lieferung vom Startpaketzentrum (Shanghai) über Korea nach Kasachstan und hoffentlich bald bei mir beobachten kann. Montag soll es soweit sein. Bin mal gespannt ;)
 

xses

Golden Delicious
Registriert
18.01.09
Beiträge
7
Jemand Erfahrung mit der Bestellung eines Macbook Pro 15" mit mattem Display? Habe per Vorkasse gezahlt vor zwei Tagen, aber es steht immer noch auf Zahlung wird erwartet :(
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Bis die Zahlung ankommt können schon ein paar Tage Vergehen. Bei mir waren es damals 4 oder 5 Tage bis die Zahlung verbucht wurde. Von Bestellung bis Lieferung (auch 15" Matt, Vorkasse) sind insgesamt 11 Tage vergangen.
 

xses

Golden Delicious
Registriert
18.01.09
Beiträge
7
Bis die Zahlung ankommt können schon ein paar Tage Vergehen. Bei mir waren es damals 4 oder 5 Tage bis die Zahlung verbucht wurde. Von Bestellung bis Lieferung (auch 15" Matt, Vorkasse) sind insgesamt 11 Tage vergangen.

Okay danke für die Info! Bei mir ist der Status gestern Nachmittag auf Bestellung wird bearbeitet gesprungen. Vorraussichtliches Lieferdatum, 10. - 12. Juli
 

mr green

Erdapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
2
Hat jemand Erfahrung, wie lange die Lieferung eines MBA mit Built to Order aus Prag dauert, wenn man eine iTunes Geschenkkarte (Back To School) "mitbestellt" hat?

Mein MacBook Air wurde/wird heute aus Prag versendet, Laut Tracking ist 12.-16. voraussichtliches Lieferdatum.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

iSimon

Braeburn
Registriert
24.01.10
Beiträge
45
Also mein MacBook Air habe ich Donnerstag Abend bestellt (Kreditkarte) und ist heute eingetroffen, war zwar kein Built to Order, sondern das Standard 13" Modell, aber vll hast du ja auch Glück! ;)

MfG
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Also eine Geschenkkarte verzögert die Lieferung nicht. Warum auch? Die wird einfach mit dazu gelegt.
 

Ezca

Morgenduft
Registriert
27.02.11
Beiträge
171
Jedenfalls scheinen die Angaben auf der Apple Webseite komisch zu sein.
Laut der Sendungsverfolgung wurde mein MacBook von Prag über Shanghai nach Luxemburg geschickt und soll dann am 17. ankommen.
Das war das letzte Mal (auch selbst zusammengestellt) definitiv anders.

Naja, auch ein MacBook geht eben gern auf Reise.
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Vielleicht kommt es aber direkt aus der Fertigung und der Auftrag wurde in Prag aufgegeben, nach Shanghai übermittelt und die schicken es direkt zu dir!

Oder, das ist noch eine alte sendungsverfolgung, war bei meinem iPhone mal der fall! ;)
 

xses

Golden Delicious
Registriert
18.01.09
Beiträge
7
"Herne-Boernig, Germany
10.07.2013 4:47
Ankunfts Scan"
Könnte es eventuell noch heute kommen?
 

naeryo

Erdapfel
Registriert
10.07.13
Beiträge
2
Mein Macbook Air ist jetzt seit zwei Tagen in Luxemburg. Ich hab noch keine Trackingnummer und Frachtunternehmen bekommen, kann man das trotzdem irgendwie verfolgen? Und ist hier noch jemand bei dem seines von Shanghai direkt nach Luxemburg geschickt wurde und dann da erstmal liegen geblieben ist? So groß ist Luxemburg doch garnicht ;)
 

starbucks6006

Granny Smith
Registriert
06.04.10
Beiträge
16
Same here...
Prag-Shanghai-Luxemburg (seit Dienstag Abend). Bisher habe ich auch nur die Referenznummer und keine Trackingnummer... Mehr weiß ich aber leider auch nicht...
 

naeryo

Erdapfel
Registriert
10.07.13
Beiträge
2
Same here...
Prag-Shanghai-Luxemburg (seit Dienstag Abend). Bisher habe ich auch nur die Referenznummer und keine Trackingnummer... Mehr weiß ich aber leider auch nicht...

Meins ist inzwischen in Prag, also ist das für deins vermutlich auch der nächste Stop. Auch wenn mir der Sinn des Weges unerklärlich ist ...
 

Kaizer

Stechapfel
Registriert
05.12.08
Beiträge
161
Warum genau wird ein MacBook über so viele Stationen geschickt? Steuerliche Vorteile für Apple?
 

Orangefreak90

Erdapfel
Registriert
18.07.13
Beiträge
5
Ich bezweifle sehr stark, dass die Strecke Prag - Shanghai - Luxemburg den Tatsachen entspricht. ;) Da entstehen keine steuerlichen Vorteile und logistisch wäre das ja auch Unfug. Bei mir ist der Weg aber auch so angegeben. Ich nehme aber an, dass Prag oder Shanghai nicht zutreffen. Dabei wäre aber Shanghai gar nicht mal so völlig daneben. Bin mal gespannt, wann mein MBA kommt. Ist auch ein B2O und nicht von der Stange und Liefertermin ist der 25.7. laut Apple Store. Aber brauchen die echt so lange?
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
Bei B2O Produkten ist eine Woche völlig normal. Hatte mein Macbook Air im April bestellt und hat den selben Weg genommen und die selbe Zeit gedauert. :)
 

Orangefreak90

Erdapfel
Registriert
18.07.13
Beiträge
5
Welchen Weg hat es denn nach Luxemburg genommen? Da wir beide aus Dresden kommen, sollte der Weg ja identisch sein :) und das wäre mal interessant zu wissen.
 

Ezca

Morgenduft
Registriert
27.02.11
Beiträge
171
Also ich hatte mit Apple telefoniert und diesbezüglich folgende Information erhalten:
Sobald Luxemburg als Standort angegeben ist, befindet sich das MacBook tatsächlich erst auf dem Weg dorthin. Es ist also irgendwo zwischen Shanghai und Luxemburg.
In Luxemburg wird die Bestellung dann bearbeitet und einem Spediteur übergeben. So sollte es ca. zwei bis drei Tage später bei euch zu Hause ankommen.