• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Store Lieferzeit

whitestripe88

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.06.09
Beiträge
105
So, mein Macbook Pro CTO + iPod + Mighty Mouse wurden heute geliefert. Leider bin ich heute zu meinen Eltern nach Hause gefolgen. 10 Minuten nach dem ich mich aufn Weg zum Flughafen gemacht hat, war der UPS Mann laut Tracking da... Pech gehabt... Egal, ich hols Montag ab.

Ich fasse mal zusammen:

13. Juni Macbook Pro 13" mit 320GB HDD + iWork + iPod + Mighty Mouse bestellt (bezahlt mit American Express) Lieferdatum: 26.-29.6.

17. Juni Laut Apple "Versendet" -> Merge in Pra

20. Juni Rechnung per eMail erhalten

23. Juni Bei UPS Rechnungsdaten eingegangen

24. Juni 18:07 Abholung der 3 Pakete in Prag durch UPS

25. Juni 13:00 Auslieferung durch UPS in München

Also hat Apple die Lieferzeit komplett eingehalten. Sogar einen Tag früher da als erwartet. Freue mich schon auf Montag :)

Nachtrag: Bei Apple steht immer noch Shipped via Schenker mit merge in prag...
 
Zuletzt bearbeitet:

timexx

Boskoop
Registriert
08.06.09
Beiträge
41
So ich hoffe meine Odysee hat morgen ein Ende. Nachdem ich nun jeden Tag angerufen habe, an dem es mir gesagt wurde, dass ich mein Paket erhalten werde nichts kam, besitze ich nun eine Trackingnummer. Mein Paket ist seit 16:47 in Langenhagen. Dann kommt das hoffentlich morgen hier her in den Norden!!
Wenn nicht dann :mad:
 

mib4ever

Morgenduft
Registriert
22.06.09
Beiträge
168
krass du hast das am 9.6. bestellt und es ist am 25.6. angekommen? das sind ja mehr als 2 wochen lieferzeit...:( dauert das immer so lange? da steht doch meist versandfertig in 24h...

hab noch keine erfahrungen mit dem apple store - möchte mein macbook aber mitte nächster woche bestellen!

viele grüße!

des würd ich lieber mal bleiben lassen ... geh lieber zu gravis, hotlyne oder sonst einem apple reseller in deiner nähe sonst musst du vermutlich wie alle anderen auch (mich eingeschlossen) mit 2 und mehr wochen rechnen bis du des teil tatsächlich hast
 

anina

Golden Delicious
Registriert
20.06.09
Beiträge
8
und wann haste bestellt?

Ein MacbookPro 15'' 3,06Ghz, 4GB Ram, 500GB Festplatte (plus noch iwork & adapter).

Und ich schreibe vom meinem Schätzchen aus :D
Mein erster Mac... und dann auch noch gleich so ein "Monster" :p - aber mein altes laptop war schon kurz vor dem Abkratzen (5-6 Jahre alt). Da darf das auch mal sein.


@Swith2mac: Bei mir war auch nur 0,1kg angegeben, gekommen sind beide Pakete. UPS-Mann kam auch eher abends (Ffm) und sagte: "Gott sei Dank sind Sie zu Hause" (und ich dachte: "Gott sei Dank sind Sie nicht schon heute früh gekommen").
 

tunE

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
104
Config To Order.

Bei mir wars beim ersten Macbook nur wegen dem DVI Adapter. Daher kams auch direkt aus China. Wenn was defekt sein sollte kommt es wieder direkt aus China.

Daher immer Standard bestellen, ohne Drucker etc. sollte es dann wirklich innerhalb 2-3 Tagen da sein. Meins kommt wohl aus Prag.

Laut Apple vergehen max. 24h auf Versandbereit, dann wird dem Spediteur übergeben.


Update: Pakete gingen raus. Vor einer Stunde. Leider funktioniert das Tracking nicht, bin gespannt ob es UPS von Prag bis nach Stuttgart heute Nacht schafft.

Achja, ich hab gestern um 14h erst bestellt. Scheint das Apple sich für meine erste Bestellung entschuldigt.
 

tunE

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
104
Naja, ich weiß nicht so wirklich. Das Problem wird an der Sache sein, dass ich absolut nicht damit gerechnet habe und morgen erst ab 17h zu Hause sein werde.

Letztes Mal kam der UPS Fahrer noch ein 2. mal vorbei, da hatte ich beim Verteilzentrum angerufen. Die wollten es sofort loshaben und sind nochmal gekommen ;)
 

tualatin

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.06.09
Beiträge
175
Es ist unterwegs! Wuaaah

Laut UPS soll die Zustellung morgen erfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dubio

Pferdeapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
78
dito!!
Rechnungsdaten erhalten, es kann sich also nur noch um Monate handeln.
 

zetti2000

Golden Delicious
Registriert
19.06.09
Beiträge
10
so 22:22 ist meins aus prag auf die reise gegangen. wäre schon schön, wenn das morgen noch klappen würde. glaube aber nicht drann, da als planmäßige zustellung auch der 29. bei ups angegeben ist.
 

krabbat

Alkmene
Registriert
07.04.08
Beiträge
30
Also dann bring ich meine Story mal mit ein :)
Hab mir am 23.06.2009 im Unimall-Apple-Store ein Macbook Pro 2,66 GHZ + Adapter auf DVI mit iPod Touch und Drucker bestellt.
Mit einem Anruf bei Apple hab ich schon erreicht das die Lieferung nicht aus Shanghei sondern aus Prag geliefert wird. Und jetzt kann ichs kaum noch abwarten ^^
 

Roberto

Meraner
Registriert
01.07.08
Beiträge
227
Yeah, endlich tut sich was.
Status:
Unterwegs
icn_help_blue.gif

HERNE-BOERNIG,
DE 26.06.2009 5:48 WIRD ZUGESTELLT

Ihr Paket ist termingerecht. Planmäßiger Zustellungstermin am 29.06.2009.

Warum muss ich denn noch bis zum 29.06 warten, Herne sind keine 15 Minuten von mir entfernt :(

Oder heißt "WIRD ZUGESTELLT", dass der nette UPS Mann schon zu mir unterwegs ist? ;)
 

Kopper

Jonagold
Registriert
17.06.09
Beiträge
18
Ja man danke fuer den link jetzt hab ich meine infos heute morgen ist es in frankfurt angekommen und lieferung puenktlich am 26 das heisst nochmal glueck gehabt

Info: auf der apple hp steht immernoch merge in tnst cz pra und ne versandmail hab ich immernoch nicht ;)
 

björne

Carola
Registriert
04.06.09
Beiträge
111
Also seit gestern Abend funktioniert die Tracking Nummer bei UPS auch bei mir. Befindet sich wohl gerade in Löbichau... man was soll das da :eek:, das Paket gehört zu mir und zwar nicht erst am 29.06. :D.
 

zetti2000

Golden Delicious
Registriert
19.06.09
Beiträge
10
Yeah, endlich tut sich was.
Status:
Unterwegs
icn_help_blue.gif

HERNE-BOERNIG,
DE 26.06.2009 5:48 WIRD ZUGESTELLT

Ihr Paket ist termingerecht. Planmäßiger Zustellungstermin am 29.06.2009.

Warum muss ich denn noch bis zum 29.06 warten, Herne sind keine 15 Minuten von mir entfernt :(

Oder heißt "WIRD ZUGESTELLT", dass der nette UPS Mann schon zu mir unterwegs ist? ;)

hab ich auch so, aber von herne zu mir sinds noch ca ne stunde...*g*
also wird zu gestellt, heisst eiegntlich, dass es heute kommen müsste. Das lustige ist, dass es 2 pakete sind (ipod und mbp). Das eine ist bereits in herne, das andere ist über nürnberg nach Frankfurt gegangen. Kann das einer erklären? Da mach apple so einen aufstand mit mergen und so, und dann werden sie doch getrennt verschickt, und das auch noch auf unterschiedlichen routen.......
 

jcg2000

Ontario
Registriert
16.09.06
Beiträge
350
Selbst bei mir tut sich nun eeeeendlich was: Die Sendung ist mit der 80-Referenznummer trackbar und schon in der Zustellung.

Im Apple-Store steht als Versand-Status nach wie vor "Merge in Tnst CZ Pra", eine Versandbestätigung habe ich auch noch nicht erhalten. Irgendwas funktioniert im Apple-Store da ganz und garnicht, wie es sollte.
 

DeXTRaII

Idared
Registriert
24.06.09
Beiträge
25
Yeah, endlich tut sich was.
Status:
Unterwegs
icn_help_blue.gif

HERNE-BOERNIG,
DE 26.06.2009 5:48 WIRD ZUGESTELLT

Ihr Paket ist termingerecht. Planmäßiger Zustellungstermin am 29.06.2009.

Warum muss ich denn noch bis zum 29.06 warten, Herne sind keine 15 Minuten von mir entfernt :(

Oder heißt "WIRD ZUGESTELLT", dass der nette UPS Mann schon zu mir unterwegs ist? ;)

Genau das selbe wie bei mir :)

Seit heute morgen ist die Nummer trackbar.

Dann können sich ja vielleicht heute 3 Leute im Forum über ihr neues MacBook freuen :)
 

tualatin

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.06.09
Beiträge
175
Gestern abend stand noch bei UPS, es soll heute ausgeliefert werden, eben sah ich, das Gerassel ging über Nürnberg und nun steht nix mehr vom Zustelldatum. Da wirds wohl heute nix werden, aber das Warten hat ein Ende ... Mal schaun!
 

Mareikiii

Elstar
Registriert
22.03.08
Beiträge
73
habe nun endlich die Rechnung per E-Mail erhalten! Wie lange musstet ihr ab dem Zeitpunkt warten bis Tracking möglich war?
Steht bei euch irgendwo ein neuer Liefertermin? Habe hier sowas ähnliches gelesen?!? ...warten warten warten