• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Store Lieferzeit

mtbmtb

Idared
Registriert
20.02.08
Beiträge
26
Hab auch ein neues MBP 13" am Dienstag bestellt und es soll laut Plan morgen kommen.
3 Tage Lieferzeit finde ich eigentlich sehr gut, sollte es stimmen.

Wenn ich aber lese, dass einige 3 Wochen auf ihr MBP warten, dann finde ich dass schon eine ziemliche Frechheit.

Ich bekomm meines über TNT, die sind normalerweise sehr zuverlässig.

Was ich aber gar nicht versteh:

Meines wurde von Prag aus versendet nach Wien.
Und im Moment befindet es sich in Nürnberg !?

Prag-Nürnberg-Wien: 800 km
Prag-Brünn-Wien: 400 km
Prag-Wien direkt: 300 km

Komische Route irgendwie...
 

vikakive

Allington Pepping
Registriert
14.06.08
Beiträge
189
Prag-Nürnberg-Wien: 800 km
Prag-Brünn-Wien: 400 km
Prag-Wien direkt: 300 km

Komische Route irgendwie...
Musst mal etwas ältere Posts angucken, da gibt es viel "lustigere" Fälle.
Die haben eben ihre festen Routen und Knotenpunkte. Meins ging Richtung Hannover auch über Nürnberg, und war quasi über Nacht fast weiter weg.
 

Mareikiii

Elstar
Registriert
22.03.08
Beiträge
73
Hab auch ein neues MBP 13" am Dienstag bestellt und es soll laut Plan morgen kommen.
3 Tage Lieferzeit finde ich eigentlich sehr gut, sollte es stimmen.
...

du hast deins diesen Dienstag bestellt und es ist schon unterwegs? Was hast du denn alles bestellt? Ganz normal im Apple Store mit Kreditkarte? Welcher Liefertermin wurde dir per E-Mail angegeben?
 

mtbmtb

Idared
Registriert
20.02.08
Beiträge
26
Musst mal etwas ältere Posts angucken, da gibt es viel "lustigere" Fälle.
Die haben eben ihre festen Routen und Knotenpunkte. Meins ging Richtung Hannover auch über Nürnberg, und war quasi über Nacht fast weiter weg.

Prag-Nürnberg-Hannover versteh ich ja (ist auch nicht so ein weiter Umweg), vor allem für Sendungen nach Deutschland.

Aber von Prag nach Wien ist es schon seltsam, einen Umweg von 400-500 km zu machen (immerhin mehr als der doppelte normale Weg).

Vor allem, weil es in Brünn auch einen großen TNT - Hub gibt.
 

mtbmtb

Idared
Registriert
20.02.08
Beiträge
26
du hast deins diesen Dienstag bestellt und es ist schon unterwegs? Was hast du denn alles bestellt? Ganz normal im Apple Store mit Kreditkarte? Welcher Liefertermin wurde dir per E-Mail angegeben?

Hab MBP + Drucker + iPod bestellt am Dienstag Nachmittag.
Ganz normal im Apple Store bezahlt mit KK.
Liefertermin war ursprünglich am oder vor dem 30.06, jetzt steht aber 26.06, also morgen :-D
 

jcg2000

Ontario
Registriert
16.09.06
Beiträge
350
Entfernungen spielen in der Logistik eine untergeordnete Rolle - es geht hier um optimale Nutzung von Verteilzentren, Knotenpunkten etc.
 

Theo_Wuehler

Alkmene
Registriert
23.06.09
Beiträge
30
Leute Leute, ich werd bekloppt!!!! Irgendeine der Nummern auf der Rechnung hat mit UPS funktioniert.

Das Paket befindet sich in der Zustellung!!! am 25.06.09! Das ist HEUTE!!!! yiepie
Jetzt ganz ruhig bleiben und aaaaaatmen...

Ich stelle mich jetzt ans Fenster!
 

Theo_Wuehler

Alkmene
Registriert
23.06.09
Beiträge
30
Von Nürnberg nach Schkeuditz, bei Leipzig hat UPS 2:51 gebraucht...Wohlgemerkt, von Scan zu Scan!!!
Schneller ist nur das Licht!
 

DeXTRaII

Idared
Registriert
24.06.09
Beiträge
25
Und welche Nummer hat mit UPS funktioniert? :)

Die 80er die unten steht bei weitere Informationen?
 

iPhil

Auralia
Registriert
22.12.04
Beiträge
200
Alle meine Pakete sind heute Morgen angekommen :) Somit war das MBP 13" termingerecht und das MBP 17" sogar eine Woche früher hier als ursprünglich angegeben.
 

vikakive

Allington Pepping
Registriert
14.06.08
Beiträge
189
Leute Leute, ich werd bekloppt!!!! Irgendeine der Nummern auf der Rechnung hat mit UPS funktioniert.

Das Paket befindet sich in der Zustellung!!! am 25.06.09! Das ist HEUTE!!!! yiepie
Jetzt ganz ruhig bleiben und aaaaaatmen...

Ich stelle mich jetzt ans Fenster!

:D :D
Das kenn ich irgendwie ;)
Viel Spaß beim warten und Nase platt drücken.
 

lordmatthi

Gala
Registriert
20.06.09
Beiträge
51
Spediteur Referenznummer usw. sollte funktionieren.

Das Unternehmen ist doch eh angegeben. Entweder steht dort UPS oder TNT. Was steht bei dir DeXTRall?
 

DeXTRaII

Idared
Registriert
24.06.09
Beiträge
25
Spediteur Referenznummer usw. sollte funktionieren.

Das Unternehmen ist doch eh angegeben. Entweder steht dort UPS oder TNT. Was steht bei dir DeXTRall?

Also bei mir steht weder im Internet noch auf der Rechnung ein Spediteur drauf.

Die 80er Nummer wird bei mir immer noch nicht von UPS erkannt :(
 

tualatin

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.06.09
Beiträge
175
Da kommt bei mir immernoch nix! Sollte ich bei der Heisenleine mal anrufen? *überleg*
 

tunE

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
104
Letztes Jahr hatte mein Macbook 3 Wochen Lieferzeit. War ein CTO,
aus dem Fehler hab ich gelernt.

Mittwoch, 14 Uhr bestellt, MBP, Drucker und Ipod. Seit 12 Stunden stehts auf Versandbereit. Es steht zwar 26.06.09-30.06.09 dran, kann es aber nicht ganz glauben dass das bis morgen was wird.

Mal schauen ;)
 

Mareikiii

Elstar
Registriert
22.03.08
Beiträge
73
wieso kommt meins erst am 1. bzw 2. juli an, obwohl ich letzten donnerstag bestellt habe... heul heul...