• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Store Lieferzeit

jcg2000

Ontario
Registriert
16.09.06
Beiträge
350
heißt das es ist noch gar nicht verschickt?

Doch, es ist verschickt - von Shanghai über Nirgendwo mit zwei Wochen Aufenthaltszeit nach Prag, wo's dann erstmal eine Weile rumliegt... :(
 

Dubio

Pferdeapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
78
War eigentlich außer dem meinigen noch irgendeines in Luxemburg?
 

Mareikiii

Elstar
Registriert
22.03.08
Beiträge
73
schon nervig! ging eigentlich auch davon aus, dass es nach max. 1 woche bei mir auftaucht! ist mir beim bestellen eines laptops bei einer anderen firma noch nie passiert! naja abwarten und tee trinken *g* man kann ja doch nichts machen!
 

jcg2000

Ontario
Registriert
16.09.06
Beiträge
350
ist mir beim bestellen eines laptops bei einer anderen firma noch nie passiert!

Andere Hersteller (ohne Mega-Hype um Person und Produkte) können sich eine so miserable Logistik garnicht leisten.

Wie gesagt, ich mag Apple-Produkte - andernfalls würde ich sie ja nicht kaufen. Die Logistik und damit ein wesentlicher Teil des Service sind jedoch unter aller Kanone.
 

Theo_Wuehler

Alkmene
Registriert
23.06.09
Beiträge
30
Gestern war ich im Gravis Store. Dort ist mein Exemplar MBP 15" 2,66Ghz am Lager und ich kann es sofort mitnehmen. Die Festplatte kann ich auch selber auf 500GB aufstocken.

Hätte ich das gewusst hätte ich das Ganze über Gravis gemacht und würde seite Tagen schlafen können...
heul...:-c
 

jonnygauss

Idared
Registriert
20.06.09
Beiträge
24
Wie genau lautet die Statsumeldung denn, wenn's in Prag ist? Bis dahin lautet sie ja offenbar "Merge in Trnst CZ Pra".

Laut Hotline hat Apple gerade probleme, die Lieferung zu tracken.
Bei mir steht IMMER noch "Merge in Trnst CZ Pra" und gleichzeitig ist das Packet schon 30km von mir entfernt oder fährt gerade vielleicht auch schon in der Stadt hier rum.

Bei mir hat die Referenznummer bis heute früh (8 Uhr) nicht funktioniert bei UPS. Und dann funktioniert sie plötzlich und das Paket ist schon so gut wie da.
Also, nicht entmutigen lassen!

P.S. Ist trotzdem ne Schweinerei, dass es bei dir nicht da is, weil du schon am 8.06 bestellt hast...
 

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
Andere Hersteller (ohne Mega-Hype um Person und Produkte) können sich eine so miserable Logistik garnicht leisten.

Wie gesagt, ich mag Apple-Produkte - andernfalls würde ich sie ja nicht kaufen. Die Logistik und damit ein wesentlicher Teil des Service sind jedoch unter aller Kanone.
ich kann es nur nochmal sagen. bisher war apple ein spitzen lieferant. ich hatte noch keine probleme und habe schon viel bei apple bestellt. wie war es denn bei deiner ersten bestellung (signatur)? hattest du da auch solche probleme? dann könnte ich deinen unmut ja verstehen...

schwierigkeiten können nunmal auftreten, weil dort eben auch nur menschen abeiten.
 

Theo_Wuehler

Alkmene
Registriert
23.06.09
Beiträge
30
Laut Hotline hat Apple gerade probleme, die Lieferung zu tracken.
Bei mir steht IMMER noch "Merge in Trnst CZ Pra" und gleichzeitig ist das Packet schon 30km von mir entfernt oder fährt gerade vielleicht auch schon in der Stadt hier rum.

Bei mir hat die Referenznummer bis heute früh (8 Uhr) nicht funktioniert bei UPS. Und dann funktioniert sie plötzlich und das Paket ist schon so gut wie da.
Also, nicht entmutigen lassen!

P.S. Ist trotzdem ne Schweinerei, dass es bei dir nicht da is, weil du schon am 8.06 bestellt hast...


jonnygauss, wann hast du bestellt? und wann wurde bei dir versendet?
 

tualatin

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.06.09
Beiträge
175
Ich kann mich über den Apfel prinzipiell auch nicht beschweren. Meine letzte Bestellung klappte ganz hervorragend, obwohl damals auch da stand, Versandfertig innerhalb 3 Tagen, war der Rechner früher da, als angegeben. Diesmal scheine ich ein wenig Pech zu haben ... Shit happens!
 

jcg2000

Ontario
Registriert
16.09.06
Beiträge
350
@ good.groove:

ich kann es nur nochmal sagen. bisher war apple ein spitzen lieferant. ich hatte noch keine probleme und habe schon viel bei apple bestellt.

Ich habe ebenfalls schon sehr viel bei Apple bestellt - allein im Lauf der letzten drei Jahre ein PowerBook G4, zwei MacBooks, zwei MacBook Pros, einen iMac 24" und einen Mac Pro. Jedes Mal war die Lieferzeit nach meinem Empfinden und im Vergleich mit anderen Hardware-Herstellern exorbitant lange.

Das MBP in meiner Signatur ist das, das zu mir unterwegs ist. Da ich mein 2007er-MBP bereits verkauft habe, habe ich die Signatur schon angepasst.
 

jonnygauss

Idared
Registriert
20.06.09
Beiträge
24
jonnygauss, wann hast du bestellt? und wann wurde bei dir versendet?

Bestellt: 10.06 (Mi) mit Überweisung
Bestellungseingang 15.06 (Mo) - Auftrag wird bearbeitet
Versandmeldung 18.06 (Do) - beim Apple Bestellstatus - Merge in Prag etc...
Rechnung per Mail 22.06 (Mo)
Liefertermin 26.-29.-06 (Apple Ankündigung).


-- dann nichts mehr und auch aktuell selber Bestellstatus.
Bei UPS aber: sendung wird heute geliefert.

-- was hab ich bestellt? MacBook Pro CTO (Größere Festplatte, iWork, Fernsteuerung) + iPod Touch 8 GB in der Back to School Aktion. MacBook kam aus Shanghai und iPod wohl über die Niederlande. Zusammenführung in Prag.
 

timexx

Boskoop
Registriert
08.06.09
Beiträge
41
Wie ist das denn mit der Rechnung? Ich lese hier dauernd Rechnung und 80er Nummer. Ich habe aber keine Erhalten? Kommt die per Post oder wie?
Naja gestern bzw. heute sollte meine Zustellung sein... allerdings habe ich immernoch nichts. Am 09. Bestellt. 11. Geld erhalten. Ich könnte ausrasten!!!
 

John

Macoun
Registriert
08.06.09
Beiträge
119
Wie ist das denn mit der Rechnung? Ich lese hier dauernd Rechnung und 80er Nummer. Ich habe aber keine Erhalten? Kommt die per Post oder wie?
Naja gestern bzw. heute sollte meine Zustellung sein... allerdings habe ich immernoch nichts. Am 09. Bestellt. 11. Geld erhalten. Ich könnte ausrasten!!!

Die Rechnung kommt per Email, wobei du sie dir auch auf der Status Seite von Apple auch ausdrucken kannst.
 

Malcolm89

Cripps Pink
Registriert
06.11.06
Beiträge
148
Wie ist das denn mit der Rechnung? Ich lese hier dauernd Rechnung und 80er Nummer. Ich habe aber keine Erhalten? Kommt die per Post oder wie?
Naja gestern bzw. heute sollte meine Zustellung sein... allerdings habe ich immernoch nichts. Am 09. Bestellt. 11. Geld erhalten. Ich könnte ausrasten!!!

gestern oder heute, dann liegt es doch noch im rahmen falls es nachher kommen sollte..
außerdem ist vorfreude doch die schönste freude.. wenn du es einmal hast, ist es ja nichts besonderes mehr wodrauf du dich freuen kannst :innocent:

ich warte auch noch sehnsüchtig, aber es wird schon irgendwann eintrudeln :)
 

timexx

Boskoop
Registriert
08.06.09
Beiträge
41
Toll!!
Die Nummer ist bei keinem Spediteur eingetragen!!
Man gleich nochmal anrufen.

Was heißt Vorfreude?
Die hatte ich die ersten 5 Tage. Wenn das ganze nun schon länger als 10 Tage dauert, ohne dass ich weiß was mit meiner Sendung los ist nervt es einfach nur.
 

oguzbee

Braeburn
Registriert
01.02.07
Beiträge
42
8GB Ram dein MBP???? das muss doch fliegen?:oops:

Ich hatte bisher 3GB in meinem Late 2006 und im Vergleich dazu fleigt es wirklich:-D
Leider konnte ich bisher nur ein Paar Bilder in Aperture bearbeiten und eine kleine Szene in FCE rendern lassen zum Test - und bin schwer begeistert;)
 

lordmatthi

Gala
Registriert
20.06.09
Beiträge
51
Toll!!
Die Nummer ist bei keinem Spediteur eingetragen!!
Man gleich nochmal anrufen.

Was heißt Vorfreude?
Die hatte ich die ersten 5 Tage. Wenn das ganze nun schon länger als 10 Tage dauert, ohne dass ich weiß was mit meiner Sendung los ist nervt es einfach nur.

Beginnt sie mit 8xxxxx?
 

timexx

Boskoop
Registriert
08.06.09
Beiträge
41
Ich hab da nun angerufen und die hat mir ne Trackingnummer genannt. Die beginnt allerdings mit 1Z.
Mein Paket hat jetzt eine Verspätung von einem Tag und ist gerade von Nürnberg nach Hannover.
 

Patlue

Golden Delicious
Registriert
17.06.09
Beiträge
7
Mein wars sogar schneller da, hatte es ja am 9.6. bestellt und es sollte am 22.6. kommen aber es war schon am 19.6. da. und ich bin glücklich!!!