• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

purpleapple

Idared
Registriert
16.07.09
Beiträge
29
Gestern vor einer Woche hab ich mein MBP bestellt und es tut sich rein gar nichts :(

Wie bitte soll ich noch soooo lange ohne mein MB leben? Hab schon alle Videos durch. Sogar ein Hintergrundbild hab ich mir schon ausgesucht :-D Bin also bestens vorbereitet. Nun fehlt nur noch das book. Maaaaaaaaaaan :mad:
 

Rzyrek

Jonagold
Registriert
21.07.09
Beiträge
19
Moin mein Ablauf für das Standard 2,23 MacBook Pro 13,3 mit Fernbedienung, Drucker und Ipod:

17.7 mit KK bezahlt
20.7 versandbereit
21.7 versendet


Bissher kann ich die Rechnung nur über den Store abrufen. Hab bis auf die "Schön das sie einen Mac gekauft haben" mail nix bekommen. War aber bei nem Freund auch so vor zwei Wochen. Plötzlich war das Teil da. Bin immer noch guter Hoffnung, dass es diese Woche kommt. ;)
Fahr am Wochenende in Urlaub.
 

Mitglied 59422

Gast
Gestern vor einer Woche hab ich mein MBP bestellt und es tut sich rein gar nichts :(

Wie bitte soll ich noch soooo lange ohne mein MB leben? Hab schon alle Videos durch. Sogar ein Hintergrundbild hab ich mir schon ausgesucht :-D Bin also bestens vorbereitet. Nun fehlt nur noch das book. Maaaaaaaaaaan :mad:

Jo
 

krischii

Jonagold
Registriert
12.07.09
Beiträge
22
Morgen zusammen. Mit welcher Trackingnummer verfolgt ihr das ganze bei UPS ?? Mit der Liefernummer (80***) findet UPS bei mir nix :(

Ich kanns kaum noch erwarten, dass mein MacBook Pro endlich eintrifft.

Ja das ist grundsätzlich die richtige Nummer. Bei mir hat es nach Erhalt der Rechnung aber auch noch ca. 36h gedauert, bis ich bei UPS mit dieser Nummer etwas gefunden habe. Gestern Abend konnte ich mit meiner Nummer einsehen, dass UPS für heute Rechnungsdaten ausstellt. Heute morgen war mein Paket dann schon über Nürnberg in Frankfurt gelandet.
 

L1lle

Erdapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
3
oh ihr glücklichen... ich warte mal noch eine runde. selbes Spiel bei mir für das MBP13,3 2,56 Standard:

14.7 bestellt --->
Voraussichtliche Versandzeit: 30 Jul, 2009
Voraussichtliche Lieferzeit: 04 Aug, 2009

Damit hätte ich echt nicht gerechnet, in Zeiten wo viele Onlinebestellungen in zwei Tagen schon da sind.
 

iFelix

Idared
Registriert
13.07.09
Beiträge
24
Ja das ist grundsätzlich die richtige Nummer. Bei mir hat es nach Erhalt der Rechnung aber auch noch ca. 36h gedauert, bis ich bei UPS mit dieser Nummer etwas gefunden habe. Gestern Abend konnte ich mit meiner Nummer einsehen, dass UPS für heute Rechnungsdaten ausstellt. Heute morgen war mein Paket dann schon über Nürnberg in Frankfurt gelandet.

Meinst Du tatsächlich die "Rechnung" oder die eMail von "DECONSUMER"? Habe oft gelesen, dass erst mit der eMail von DECONSUMER das Tracken möglich ist und in der die Trackingnr. angegeben ist... Wenn allerdings die Lieferscheinnr. auf der Rechnung schon ausreicht, bin ich frohen Mutes, mein MBP morgen tracken zu können.
 

krischii

Jonagold
Registriert
12.07.09
Beiträge
22
Meinst Du tatsächlich die "Rechnung" oder die eMail von "DECONSUMER"? Habe oft gelesen, dass erst mit der eMail von DECONSUMER das Tracken möglich ist und in der die Trackingnr. angegeben ist... Wenn allerdings die Lieferscheinnr. auf der Rechnung schon ausreicht, bin ich frohen Mutes, mein MBP morgen tracken zu können.

Also, die Nummer welche du benötigst findest Du sowohl in der Rechnung (Rechnung drucken in Deinem Account), als auch in der Mail von DECONSUMER. Zumindest waren bei mir die Nummern identisch.
Wann Du damit tatsächlich tracken kannst kann Ich Dir nicht sagen. Bei mir war es so:

Mail von Deconsumer 20.Juli - 08:00h
Tracking möglich: 21.Juli - 22:00h

Denke mal das es sich bei allen ein wenig anders verhält und man keine definitive Aussage machen kann. Ich glaube man braucht einfach ein wenig Geduld - auch wenn es schwer fällt *hibbel*
 

pRoOsPi

Alkmene
Registriert
11.07.09
Beiträge
34
Also, die Nummer welche du benötigst findest Du sowohl in der Rechnung (Rechnung drucken in Deinem Account), als auch in der Mail von DECONSUMER. Zumindest waren bei mir die Nummern identisch.
Wann Du damit tatsächlich tracken kannst kann Ich Dir nicht sagen. Bei mir war es so:

Mail von Deconsumer 20.Juli - 08:00h
Tracking möglich: 21.Juli - 22:00h

Denke mal das es sich bei allen ein wenig anders verhält und man keine definitive Aussage machen kann. Ich glaube man braucht einfach ein wenig Geduld - auch wenn es schwer fällt *hibbel*

Dann bin ich ja noch guter Dinge, dass es vlt diese Woche noch was wird. Hab die DECONSUMER Mail gestern Morgen auch um 08:00h bekommen. Mal schaun ob sich bei UPS heute Abend was tut.
 

Peter-Umh

Jamba
Registriert
22.07.09
Beiträge
58
Also ich warte auch schön sehnsüchtig.

hab mein MBP 13" 2.53 standard mit ipodTouch 8GB und Drucker am 14.07 bestellt und sofort online überwiesen

jetzt steht bei versandstatus seit tage 30.07 und vorraussichtlicher Liefertermein 04.08
das ist fast ein Monat seit Bestelldatum. schon ganz schön happig :(

gibt es Hoffnung das sich das noch ändert? Dadurch kann nämlich Apple nicht gerade punkten bei mir. und das gleich am Anfang
 

krischii

Jonagold
Registriert
12.07.09
Beiträge
22
Also ich warte auch schön sehnsüchtig.

hab mein MBP 13" 2.53 standard mit ipodTouch 8GB und Drucker am 14.07 bestellt und sofort online überwiesen

jetzt steht bei versandstatus seit tage 30.07 und vorraussichtlicher Liefertermein 04.08
das ist fast ein Monat seit Bestelldatum. schon ganz schön happig :(

gibt es Hoffnung das sich das noch ändert? Dadurch kann nämlich Apple nicht gerade punkten bei mir. und das gleich am Anfang

Mir wurde auch der 29.07 als Liefertermin prophezeit. Mein Paket ist aber schon in Frankfurt oder schon ein wenig weiter. Ich glaube, dass Apple bei den Lieferdaten sehr großzügig rechnet.
 

Tobzen

Macoun
Registriert
24.06.09
Beiträge
121
Also ich warte auch schön sehnsüchtig.

hab mein MBP 13" 2.53 standard mit ipodTouch 8GB und Drucker am 14.07 bestellt und sofort online überwiesen

jetzt steht bei versandstatus seit tage 30.07 und vorraussichtlicher Liefertermein 04.08
das ist fast ein Monat seit Bestelldatum. schon ganz schön happig :(

gibt es Hoffnung das sich das noch ändert? Dadurch kann nämlich Apple nicht gerade punkten bei mir. und das gleich am Anfang


Liegt -wie bei mir - an der Festplatte. Momentan will jeder die 250er HDD haben, hab auch schon mal bei Apple angerufen, kann man nichts machen. Sei froh, bei dir beträgt die ganze Abwicklung eine Woche weniger als bei mir (8.7. bestellt, vorraussichtlicher Liefertermin: 6.8.).
 

Tobzen

Macoun
Registriert
24.06.09
Beiträge
121
Mir wurde auch der 29.07 als Liefertermin prophezeit. Mein Paket ist aber schon in Frankfurt oder schon ein wenig weiter. Ich glaube, dass Apple bei den Lieferdaten sehr großzügig rechnet.

Freu dich am Besten nicht zu früh, irgendwie ist das ganze Lieferungs-Prozedere bei Apple ziemlich undurchsichtig, wann was wo wie ist und ankommt. Könnte also gut sein, dass das Ganze bei dir erst am 29. ankommt. Ich wünsche dir natürlich, dass du nicht mehr so lange warten musst ;)
 

Peter-Umh

Jamba
Registriert
22.07.09
Beiträge
58
das hört sich ja wirklich nicht rosig an, vor allem da ich am 2.8 für 6 wochen auf Geschäftsreise geh. Das würd mich schon sehr ärgern wenn das MBP erst am 4.8 kommen würd.

@krischi: wo kannst du das anschauen? oder geht das erst wenn der Status auf versendet steht?
 

pRoOsPi

Alkmene
Registriert
11.07.09
Beiträge
34
Voraussichtlicher Versand: 29 Jul, 2009
Voraussichtliches Lieferdatum: 07 Aug, 2009


dass stand in meiner Bestätigungsmail vom 15.07. Versand wurde das ganze jedoch am 18.07. Ich hoffe es kommt diese Woche noch ... :| und nicht erst am 07.08 ...
 

pRoOsPi

Alkmene
Registriert
11.07.09
Beiträge
34
Also ... hab gerade mal mit einer netten Dame von Apple telefoniert ... die sagte mir, das mein MacBookPro am 27.07 also nächsten Montag per UPS ausgeliefert wird. Momentan dauert es immer 1 Woche bis die Books ausgeliefert werden. Ich hoffe das es dann wirklich Anfang nächster Woche bei mir ankommt.
 

Tobzen

Macoun
Registriert
24.06.09
Beiträge
121
das hört sich ja wirklich nicht rosig an, vor allem da ich am 2.8 für 6 wochen auf Geschäftsreise geh. Das würd mich schon sehr ärgern wenn das MBP erst am 4.8 kommen würd.

Ja ich bin leider auch ab dem 1.8. nur sporadisch zu Hause, deswegen habe ich angerufen, um mich zu erkundigen, ob eine frühere Lieferung möglich wäre. Keine Geräte auf Lager -> keine Beschleunigung möglich..
 

stigerei

Golden Delicious
Registriert
21.07.09
Beiträge
6
Also ... hab gerade mal mit einer netten Dame von Apple telefoniert ... die sagte mir, das mein MacBookPro am 27.07 also nächsten Montag per UPS ausgeliefert wird. Momentan dauert es immer 1 Woche bis die Books ausgeliefert werden. Ich hoffe das es dann wirklich Anfang nächster Woche bei mir ankommt.

die wissen selber net wo ihr zeug is...
hab auch grad angerufen und hab dann plötzlich mit ner dame in usa telefoniert...

sie hat noch keine trackingnummer, aber das paket sollte ihrer meinung nach zwischen 22. (heute) und 24. ausgeliefert werden...ehm...ja...
 

Rzyrek

Jonagold
Registriert
21.07.09
Beiträge
19
Moin mein Ablauf für das Standard 2,23 MacBook Pro 13,3 mit Fernbedienung, Drucker und Ipod:

17.7 mit KK bezahlt
20.7 versandbereit
21.7 versendet


Bissher kann ich die Rechnung nur über den Store abrufen. Hab bis auf die "Schön das sie einen Mac gekauft haben" mail nix bekommen. War aber bei nem Freund auch so vor zwei Wochen. Plötzlich war das Teil da. Bin immer noch guter Hoffnung, dass es diese Woche kommt. ;)
Fahr am Wochenende in Urlaub.

So hab nun auch mal bei apple angerufen: Raus kam, dass er wohl am Montag in europa ankommt und dann Ende nächster Woche bei mir zuhause. Na dann halt Urlaub ohne MacBook Pro, dann kann ich mich wenigstens mehr auf meine Freundin konzentrieren, als im Urlaub weiterzuarbeiten. :)