• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Apple-Store-Frankfurt-700x400.jpg


Jan Gruber
Schlechte Nachrichten für unsere Leser in Hessen - das Apple Store Frankfurt wird am 30. Juli vorübergehend geschlossen.

Der Apple Store in Frankfurt an der Bockenheimer Straße wird bald vorübergehend geschlossen. Aber was sind die Hintergründe und wie lange wird die Schließung andauern?

Plötzliche Schließung - fehlende Informationen​


Inmitten der geschäftigen Frankfurter Innenstadt, auf der Großen Bockenheimer Straße, wird der bekannte Apple Store vorübergehend seine Türen schließen. Die Gründe dafür? Bisher leider unklar. Auch Informationen zur Dauer der Schließung sind aktuell nicht verfügbar.

Service-Einschränkungen und Veranstaltungsabsagen​


Die vorübergehende Schließung hat natürlich auch Auswirkungen auf den Service. Ab dem 30. Juli sind keine Support- oder Beratungstermine mehr im Apple Store buchbar. Zudem werden für unbestimmte Zeit keine "Today at Apple"-Veranstaltungen mehr stattfinden.

Eine Chance zur Neugestaltung?​


Der Apple Store an der Großen Bockenheimer Straße wurde im Januar 2010 eröffnet und war damals der dritte Apple Store in Deutschland. Nach 13 Jahren könnte die temporäre Schließung auch eine Gelegenheit für eine Neugestaltung sein. Ist das der Grund für die plötzliche Schließung? Die Vermutungen sind vielfältig, doch offizielle Informationen fehlen bisher.

Was wird die Zukunft bringen?​


In München wird über eine Verlegung des ersten deutschen Apple Stores zum Georg-Kronawitter-Platz spekuliert. Für 2025 ist eine Neueröffnung in Dortmund geplant. Doch was geschieht mit dem Apple Store in Frankfurt? Die Frage bleibt vorerst unbeantwortet.

Via Apple

Den Artikel im Magazin lesen.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Nicht oft, aber wenn der Laden in der Stadt zu ist, kommt bestimmt ausgerechnet dann ein Thema auf, das mich veranlassen würde dahin zu gehen. :)
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Gut, dass die Apfeltalk Apple Store Tour dieses Jahr nicht in Frankfurt halt macht. Vielleicht kann kommendes Jahr dann ja ein moderierter Store bewundert werden.
 

P78FFM

Starking
Registriert
29.10.15
Beiträge
217
Zwei Apple Stores in 10 km Radius dürfte sowieso weltweit einmalig sein. So schlecht sind die Nachrichten für Leser aus Hessen also gar nicht. Einfach ins MTZ fahren.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.257
Zwei Apple Stores in 10 km Radius dürfte sowieso weltweit einmalig sein. So schlecht sind die Nachrichten für Leser aus Hessen also gar nicht. Einfach ins MTZ fahren.
München ist auch ganz nah beieinander. OEZ und Rosenstraße. Und dann noch 60 km weiter in Augsburg.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Hamburg nicht zu vergessen.
 

P78FFM

Starking
Registriert
29.10.15
Beiträge
217
Ok ok, aber abgesehen von München und Hamburg dürfte es weltweit einmalig sein 😉
 
  • Like
Reaktionen: u0679

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Ein Glück habe ich den zuletzten angestandenen Akkutausch letzte Woche erledigt.
Hoffentlich schließt er nicht, ist immer praktisch für alle daheim dass ich in der Mittagspause schnell mit der U-Bahn hinfahren kann um irgendwelche Sachen zu erledigen.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Das ist jetzt wie bei das Leben des Brian. „Was haben die Römer je für und getan?….“

„Ach, halt die Klappe!“
(John Cleese at its best)😆😊