• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple stellt einige Updates bereit - aber nicht für Alle

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Als Apple OS X Mavericks vor gut drei Wochen veröffentlichte, war von vornherein klar, dass es nicht fehlerfrei sein wird. Diese These wird natürlich auch anhand der vielen Themen zu Problemen nach dem Update auf OS X 10.9 bestätigt, welche sich in unserem Forum tummeln. Ebenfalls dürfte klar sein, dass Apple bereits an ersten Aktualisierungen arbeitet und so hat der kalifornische Konzern am gestrigen Mittwoch damit begonnen, diese verschiedenen Zielgruppen zugänglich zu machen.[PRBREAK][/PRBREAK]

software-update.png

Mail
Eine Reihe von Nutzern klagte über Probleme mit dem in Mavericks integrierten E-Mail Programm, vor allem bei der Benutzung von Gmail. Bereits vergangene Woche hat Apple Mitgliedern des AppleSeed Programms ein Update zur Verfügung gestellt, welches nun auch allen anderen, zahlenden Entwicklern bereitgestellt wurde. Das Update soll dabei Fehler beheben, die im Zusammenhang mit der Gmail-Nutzung stehen.

Mavericks 10.9.1 & 10.9.2
Für einen internen Personenkreis hat Apple zwei neue Versionen von Mavericks bereitgestellt, wie 9to5mac erfahren haben will. Dabei sollen Mitarbeiter von AppleCare Zugriff auf die beiden Aktualisierungen erhalten haben. Bei der Version 10.9.1, Codename "Board", soll es sich hauptsächlich um ein Update handeln, mit dem Fehler behoben werden und es soll wahrscheinlich noch in diesem Monat für Alle verfügbar sein. Über die unter dem Codenamen "Carve" laufende Version 10.9.2 gibt es bisher kaum Informationen, möglich wäre also, dass Apple neben weiteren Fehlerbehebungen auch Funktionsverbesserungen implementiert. Dies war beispielsweise bei den Vorgängern 10.7.2 und 10.8.2 der Fall.

Xcode 5.0.2 GM
Die Entwicklungsumgebung Xcode ist momentan in der Version 5.0.1 verfügbar. Registrierte Teilnehmer des Mac Developer Programm können die, ohne vorausgehende Beta-Versionen erschienene, Golden Master von Xcode 5.0.2 nun herunterladen.

GarageBand 10.0.1
Ein für alle Nutzer veröffentlichtes Update, für die mit Mavericks vorgestellte Version von GarageBand, sorgt neben Fehlerbehebungen auch für Verbesserungen der Stabilität. Das 749 MB große Update kann über die Softwareaktualisierung des Mac App Store heruntergeladen werden.

iOS 7.0.4 & iOS 7.1
Diese Updates stehen Niemandem zur Verfügung, außer den daran arbeitenden Apple-Mitarbeitern. Allerdings hat Macrumors eine höhere Anzahl von Zugriffen der Version 7.0.4 verzeichnet, wohingegen Zugriffe über iOS 7.1 zurückgingen. Daraus lässt sich schließen, dass es nicht mehr allzu lange dauern kann, bis das kleine Update auf iOS 7.0.4 veröffentlicht wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmmm, vielleicht geht damit mein Ordner-Problem weg o_O
 

Daniel020A

Meraner
Registriert
01.10.12
Beiträge
224
Hmmm, wurde nicht damit geworben, dass die Akkuleistung erheblich verbessert wurde o_O :-D

Merke ich Null von.
4H Benutzungszeit bei Apps wie Facebook, Safari und Apfeltalk.
Hab alles schon ausgestellt was Akku fressen kann( Iphone5)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmmm, 4h ist ja net wirklich toll :eek:
 

D4niel

James Grieve
Registriert
27.08.08
Beiträge
136
Als Apple OS X Mavericks vor gut drei Wochen veröffentlichte, war von vornherein klar, dass es nicht fehlerfrei sein wird.
Jeder andere Hersteller wäre dafür hier im Board zerrissen worden ohne Ende...
Aber Apple sieht man es natürlich nach, fehlerhafte Software zu veröffentlichen
 

alexL

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
146
Seit ich mein 5s komplett neu aufgesetzt habe und nicht aus einem Backup wiederhergestellt habe, muss ich 2 Tage nicht mehr laden. Hab so ca. 8-9h Benutzung und ca 2,5 Tage Standby als besten Wert bisher.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@D4niel
Ein klitzerkleiner Hinweis von mir: Du bist in einem Apple-Forum! ;)
 

Daniel020A

Meraner
Registriert
01.10.12
Beiträge
224
Seit ich mein 5s komplett neu aufgesetzt habe und nicht aus einem Backup wiederhergestellt habe, muss ich 2 Tage nicht mehr laden. Hab so ca. 8-9h Benutzung und ca 2,5 Tage Standby als besten Wert bisher.

Habe ich auch schon probiert ohne Erfolg, werde es am Wochenende nochmals versuchen, aber dann nur ein paar Apps installieren und nicht direkt die alten alle von Anfang an
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Jedes Betriebssystem ist in der Urversion fehlerbehaftet.
Das war schon immer so…
Natürlich sieht man es Apple in einem Apple-Forum auch nach, in einem Ubuntu-Forum wirst du auch niemanden über Ubuntu schimpfen hören, wenn sich da mal ein Bug einschleicht…
Fehlerfreie Software zu erwarten ist einfach irgendwie Weltfremd…
 

Der Thomas

Fuji
Registriert
17.06.09
Beiträge
38
Meine Akkuleistung ist super, 3 Tage Standby mit 6:46 Stunden Benutzung.;)
 

PKey

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.01.12
Beiträge
173
Ich hoffe das man dann endlich unter iBooks seine Bücher bearbeiten kann. Wie zB Cover, Autor und Titel ohne das man Calibre benötigt.
 

Electria

Tokyo Rose
Registriert
01.11.11
Beiträge
71
Will endlich nicht mehr mein MacBook dauernd zuklappen müssen. Heute ist mal wieder ein schrecklicher Tag, schon 8 mal...
 

mc_pi

Allington Pepping
Registriert
26.09.12
Beiträge
193
Ich wäre glücklich, wenn iOS 7 auf dem iPad etwas geschmeidiger laufen würde. Sogar auf dem iPad Air ist es so schlimm wie auf meinen alten iPad der 3. Generation..
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.945
Ich hab bei Mavericks auf unserem iMac 8,1 dezente, aber für meine Augen sichtbare Interferenzen in einigen Helligkeitsstufen und ab und zu sehe ich merkwürdige Artefakte, dessen Eigenschaft ich nicht erklären kann. Sonst jemand?

Sonst gibt es beim Nutzerwechsel gerne mal die US-Tastaturbelegung, was nervt.

Davon abgesehen ist 10.9.0 erstaunlich gut.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Mail-Update ist öffentlich, installiert bei mir gerade. Verstehe ja nicht ganz, warum ein Gmail-Fix nicht bis 10.9.1 warten konnte, aber naja. Hab noch nie erlebt, dass Apple eine mitgelieferte App, bis auf Safari und iTunes, einzeln updatet.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich wäre glücklich, wenn iOS 7 auf dem iPad etwas geschmeidiger laufen würde. Sogar auf dem iPad Air ist es so schlimm wie auf meinen alten iPad der 3. Generation..

Was läuft den mit iOS 7 auf dem Air nicht geschmeidig? Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Bei mir ist alles paletti. Selbst auf dem iPad 2 läuft es bei mir rund.