• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Statement von apple.com -Leopard Verschiebung

kasei

Gast
Schade… schade auch, dass Apple die Tradition der verspätet erscheinenden Betriebssysteme fortsetzt, die Öffentlichkeit belogen hat und sich immer mehr von Computern hin zu anderer Elektronik entfernt (iPod, nun iPhone). Ob es nach "Leopard" noch weitere Betriebssystemversionen von Apple geben wird?

Kasei
 

Mac Patric

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
294
Ich hoffe nicht, dass Apple sein ursprüngliches Produkt vernachlässigt.
Vielleicht ist es günstiger den Termin eines neuen Betriebssystems zu verschieben, als den Termin des iPhones.
Man darf nicht vergessen: Apple ist an der Börse und muss sein Aktionäre zufriedenstellen, sonst fällt der Kurs der Aktie.
 

KayHH

Gast
Schade, das Apple den Termin nicht halten kann. In der Vergangenheit habe ich mich aber ab und an mal über die meiner Meinung nach schwindende Qualität bei Apple beschwert. Von mir aus also erst im Oktober, wenn der Leopard dann ausgereift(er) ist. Ich will auf keinen Fall einen FireWire-Bug 2.0. Mit der Aufrüstung meines iMacs habe ich dann ja auch alles richtig gemacht. Ursprünglich wollte ich mich noch bis Leopard mit dem zu knappen Festplattenplatz durchchleppen und dann 1 TB einbauen. Weder die 1 TB-Platten kommen an Land und nun auch nicht Leopard, so war es also richtig vor zwei Wochen erst mal auf 750 GB aufzurüsten. Die Partition für Leopard ist schon eingerichtet, der User-Bereich bereits fertig bespielt, die etwas größere Backupplatte wartet bereits auf TimeMachine und nun heißt es nur noch bis Oktober warten um das System hinzuzufügen. Derweil verrichtet der Tiger brav seinen Dienst. Also ich kann mit Apples Entscheidung gut leben.


Gruss KayHH
 

KayHH

Gast
Ach ja, das iPhone ist mir erst mal wursch, weil OpenMoko für mich vermutlich eh besser sein wird.


Gruss KayHH
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Ich sehe es so..

Naja das iPhone wurde bereits vorgestellt, man hat es angefasst, fotographiert und damit geliebäugelt.. Somit ist es das Produkt auf das die Welt wartet (bei der Vor-Promotion).. Zum Leopard bzw. deren Vorstellung habe ich diesen Hype nicht so erlebt.

Somit ist der Druck bzgl. iPhone ja klar.. Offenes Statement.. beweist einen kühlen Kopf.. parallel werden auch ein paar Leute an OS arbeiten..

Und dann kommt es und wird von anbeginn laufen.. was will man mehr.. mir ist so lieber.. als ein OS das übel läuft und seinen Ruf verliert.. Apple macht das schon..
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Ich find's schade, dass Apple es verschieben muss. Nicht, dass Tiger nicht super wäre und auch nicht, dass Apple nun noch viel mehr Zeit hat, sondern einfach deswegen, weil ich so herrlich über die Windows-Nutzer und Vista lachen musste und es auch tat, und jetzt steh ich da wie ein begossener Pudel. :(
Interessant ist, dass das erste mal ist, dass Apple sich direkt an die Kunden wendet und klar Schiff macht.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
weil ich so herrlich über die Windows-Nutzer und Vista lachen musste und es auch tat, und jetzt steh ich da wie ein begossener Pudel.
Na ja, man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Drei Monate Verzögerung sind im Vergleich zu Vistas Verzögerung ja noch ein Fliegenschiss.

MacApple
 

Tafkas

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.06
Beiträge
381
Seht es doch mal positiv. Rein theoretisch müssten sich doch jetzt Posts wie

"Leopard kommt bald. Soll ich jetzt nen Mac kaufen oder warten"

in Luft auflösen.
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Seht es doch mal positiv. Rein theoretisch müssten sich doch jetzt Posts wie

"Leopard kommt bald. Soll ich jetzt nen Mac kaufen oder warten"

in Luft auflösen.

So gesehen hast du recht. Trotzdem überwiegt meine Trauer. ;)
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Schön wär's ja, Tafkas. Aber die kommen dann halt auch nur etwas später wieder.

MacApple
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Naja, sagen wir so: Der Oktober ist deutlich kürzer als "Frühjahr 2007"! :-D
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
also ich finds persönlich mal gar nicht schlimm, wie man lesen konnte gibt es in den aktuellen betas noch genug bugs die zu fixen sind und wenn ich ehrlich bin ist mein 10.4.9 nichts andem ich im moment etwas auszusetzen habe - die neuen features sind nice to have, aber auf die kann ich warten, dann sollen sie lieber mal noch ein zwei features reinbasteln in der zeit wie zB natives MSN protokoll für ichat 4.0 und den finder ein wenig modifizieren (zB doublepanes etc.), aber auch das wird wohl nicht passieren.
ich kann mich noch erinnern wie viele gesagt haben ich will das iphone und zwar jetzt (sogar ich gehörte dazu) also muss man auch mal tribut zollen ... zudem kommt es heutzutage bei vielen firmen vor, das man das gewünschte ziel nicht in der entsprechenden zeit erreichen kann, auch das halte ich für akzeptabel wenn ich wert auf qualität lege.
andere frage gab es schon mal einen x.x.10 build?
 

HerrLehmann

Cripps Pink
Registriert
21.09.06
Beiträge
148
Ich kann mit der Verschiebung leben. Bin mit Tiger sehr zufrieden und mir ist ein bug-freies System lieber als ein schnell zusammengestricktes nur um einen Termin einzuhalten.

Bei Software, die jeder gegen ein gewisses Entgelt problemlos nachrüsten kann, find ich das ganze auch gar nicht so problematisch. Lobenswert ist vor allem die offene Art mit der sich Apple an seine Kunden wendet.

Wer jetzt seinen Switch oder die Neuanschaffung bis Oktober herauszögern will, soll es von mir aus machen. Diese Leute versteh ich eh nicht. Werd das Geld hat sich ein Apple Produkt kaufen zu können, wird auch irgendwie noch 130€ auftreiben können um sich Leopard zu holen.
Ich selbst will mir demnächst ein MacBook zulegen - evt. auch ein MBP; mal schauen. Viel schlimmer find ich es, dass man nicht abschätzen kann, ob nicht drei Wochen nach dem Kauf neuere bessere Hardware zu einem günstigen Preis kommt. Auch der Buyersguide ist da nur ne grobe Orientierung - mehr meiner Meinung nach aber auch nicht.

Naja, warten wir also weiter auf Leopard. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude ;)
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Ich finde es nicht so schlimm, zumal die Pressemeldung mal wieder sehr schön geschrieben ist. Die Pressemeldungen hiesiger Unternehmen lesen sich leider meist wesentlich verklausulierter mit einem gewissen Hang zur Nebelkerze. Hier wird zumindest ein plausibles Problem dargestellt, und nicht die Schuld auf das Wetter, die Ertragslage, die Weltkonjunktur oder gar auf noch esoterischere Herkünfte geschoben (zum Beispiel, »da hat leider der Konsument versagt«). Das finde ich sehr angenehm.

Und dann können wir ja jetzt mit der Spekulation zu 10.4.10 beginnnen...
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Schade, schade...

... aber für die CS3 geht schon genug Schotter drauf. Da wird sich das Konto bis Oktober hoffentlich einigermaßen gefüllt haben. Außerdem:

"Ich will nicht länger warten,
weil es mir schon lange reicht.
Ich möchte endlich Gewissheit,
nicht immer nur dies furchtbare "vielleicht""
(Farin U.: Immer noch)

In diesem Sinne: Gewissheit haben wir ja nun.

jones
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
endlich wissen wir was genaues!!!
ich werde damit ein paar euronen mehr ausgeben müssen, aber nunja. leider kann ich nämlich im oktober den schönen apple on campus rabatt nicht mehr ausnutzen, aber was solls.
irgendwo hier bei at, habe ich auch schon gelesen, was das update ca. kosten sollte und das war, so meine ich, nicht die welt.
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Mh naja, damit ist endlich wieder klar angesagt wann was passieren wird. Interessieren würde mich allerdings iWork 07, ob das auch erst im Oktober nun kommt. Muss demnächst wieder Seminare halten und wollte eigentlich auf iWork 07 warten, nun muss wohl doch das 06 noch her =( (nachdem meine 05er Testperiode für das letze draufgegangen ist *g*)
 

mac@engelthal

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.03.07
Beiträge
386
Wiebitte? OK ein ausgereiftes System ist schon gut, aber das ist ja nun wirklich der Hammer. Aber wenigstens weiß man nun etwas genaues.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
hab ichs mir doch gedacht.... soso... dann kauft ihr alle mal schön :)