• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple soll 2016 deutlich mehr iPhone 7 produzieren lassen als erwartet

Benutzer 198681

Gast
Das sehe ich wieder anders. Ich schreibe abends oft mit meiner Freundin über Whats App mit meiner Freundin. Da muss ich dauernd den Code eingeben. Von der Docking Station nehme ich es einmal am Tag
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Das macht mich nachdenklich
Da sind wir zu zweit.
Wenn hier mit Zeitvorteilen in Sekundenbereich argumentiert wird finde ich das äußerst bedenklich.

Na gut, die Zeit wird schließlich dringend gebraucht damit man Stunden davon täglich bei Facebook verplempern kann. ;)
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Da sind wir zu zweit.
Wenn hier mit Zeitvorteilen in Sekundenbereich argumentiert wird finde ich das äußerst bedenklich.

Na gut, die Zeit wird schließlich dringend gebraucht damit man Stunden davon täglich bei Facebook verplempern kann. ;)

Ich habe nicht von einem Zeitvorteil gesprochen. Ich habe von Bequemlichkeit gesprochen. Im übrigen bin ich nicht bei Facebook angemeldet. ;)

@rootie Touch ID ist auch nicht sicherer als ein guter Code. Damit will ich aber auch nur deutlich machen, dass es normal ist, wenn man sich das Leben so bequem wie möglich macht. Wer das nur für normal hält, wenn es um Funktionen geht, die er persönlich für gut hält, dann ist das einfach nur zu kurz gedacht.

Das sehe ich wieder anders. Ich schreibe abends oft mit meiner Freundin über Whats App mit meiner Freundin. Da muss ich dauernd den Code eingeben. Von der Docking Station nehme ich es einmal am Tag

Der Bequemlichkeitsfaktor bei Touch ID ist natürlich größer als bei kabellosem laden, aber kabelloses laden wäre halt ein weiterer, wenn auch kleiner, Schritt in Richtung "totale Bequemlichkeit" im Bezug auf Nutzung eines Smartphones.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ein guter Code ist aber schwierig einzugeben. Da sind wir wieder bei Bequemlichkeit. Sicherheit und Bequemlichkeit sind indirekt proportional Und Touch ID vereint (meiner Meinung nach) das beste aus den zwei Seiten. Ist also ein Kompromiss, mit dem ich gut lesen kann.

Der Hauptvorteil für Touch ID ist ganz klar, dass mir keiner mehr beim PIN eintippen zuschauen kann. Da hätte ich schon sehr viele Handys kapern können in der Vergangenheit.
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
@rootie Ist ja auch so. Sehe ich auch so. Bei Touch ID ist der Bequemlichkeitsfaktor auch größer als bei kabellosen laden. Aber nur weil der Faktor nicht bei jeder Funktion gleich groß ist, ist die Funktion ja noch lange nicht überflüssig. Kleinvieh macht auch Mist sagt man ja immer.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Sie wird niemals besser funktionieren als sie das jetzt zu diesem Zeitpunkt tut. Das ist simple Physik.
Die Sache funktioniert doch wunderbar so - wo liegt das Problem? Und bitte schreib jetzt nicht wieder, es ginge um die Geschwindigkeit.
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Ich habe nicht von einem Zeitvorteil gesprochen. Ich habe von Bequemlichkeit gesprochen. Im übrigen bin ich nicht bei Facebook angemeldet. ;)

Da sind wir schon zu zweit! Ich habe ebenso nicht von einem Zeitvorteil gesprochen, sondern ebenfalls von Bequemlichkeit!
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Auch schon ein altes Gerät.. War dann 5 Jahre im Besitz. Eine halbe Ewigkeit.