• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple soll 2016 deutlich mehr iPhone 7 produzieren lassen als erwartet

Gast-Autor

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
05.05.16
Beiträge
391
Entgegen aller Voraussagen diverser Analysten hat Apple vor kurzem ihre asiatischen Lieferanten angewiesen, sich auf eine signifikant höhere Anzahl von zu produzierenden iPhones vorzubereiten.

Konkret ist laut der Taiwanese Economic Daily Times die Rede von 72-78 Millionen iPhones, die Apple zum Marktstart der neuen Modelle im 3. Quartal 2016 angefordert haben soll. Dies steht im direkten Widerspruch zu den aktuellen Verlautbarungen diverser Analysten, die von einer zu produzierenden Menge von nur 65 Millionen iPhones ausgehen. Foxconn wird auch weiterhin der führende Hersteller der neuen iPhones sein, während Petragon langsam aber sicher Marktanteile sammelt.

Das nächste iPhone wird diversen Leaks zufolge von der Optik her nahezu identisch zum iPhone 6s sein. Aktuell sind drei sichtbare Unterschiede bekannt: Die Dual-Kamera (welche weiterhin vom Gehäuse abstehen wird), der fehlende Kopfhöreranschluss an der Unterseite, sowie die Antennenstreifen, die nun nicht mehr an der kompletten Längsseite der Rückseite verlaufen werden.

Generell versucht Apple, mittels weltweiter Umfragen eine ungefähr zu produzierende Anzahl an neuen iPhones zu eruieren. Aufgrund der anhaltenden Kritik über zu wenig Innovation und fehlendem neuen Design ist dies ein Paukenschlag und dürfte nicht zuletzt die Anleger sehr freuen.

Das nächste komplette Redesign wird erst 2017 zum 10-jährigen Jubiläum des iPhones mit dem „iPhone 8“ erwartet. Glaubt man der Gerüchteküche, wird dieses iPhone eine Glasrückseite aufweisen und einen Edge-To-Edge - OLED - Bildschirm samt integriertem Home Button haben.

via MacRumors, und Taiwanese Economic Daily Times, erstellt von rootie, Bild via Wikimedia.org,





zurück zum Magazin...
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
"Apple beauftragt für 2016 signifikant mehr iPhones als noch im letzten Jahr" Apple beauftragt iPhones? Störe nur ich mich an der Formulierung?
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Seit wann veröffentlicht Apple Bestellungzahlen? Richtig, nie! Auch wenn es der Artikel so suggeriert, es ist ein Gerücht und keinesfalls gesichert, dass die Bestellhöhe tatsächlich zutreffend ist. Auch gibt es keine gesicherte Vergleichszahl aus dem Vorjahr (und die damals behauptete lag höher), die Überschrift des Artikels ist somit schlicht falsch. Mal davon abgesehen, dass es in dem besagten Bericht nicht um die iPhone Bestellzahlen für 2016 geht (siehe Überschrift, auch wenn im Artikel auf einmal vom 3. Quartal die Rede ist), sondern explizit nur um die des iPhone 7. Auf die Quelle, dass Apple durch Umfragen die Nachfrage abschätzt, wäre ich auch mal gespannt.

Sorry, der Artikel strotzt vor Fehlern und entspricht bei weitem nicht dem üblichen Qualitätslevel der Artikel im Magazin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Stimmt, hast recht. Feiern wir weiter! :)
 

Mitglied 128076

Gast
"Das nächste komplette Redesign wird erst 2017 zum 10-jährigen Jubiläum des iPhones mit dem „iPhone 8“ erwartet."

Somit entfällt wohl das 7s? Ich bin mit dem 6s wirklich zufrieden. Daher werde ich wohl den nächsten Designschritt abwarten.
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Überschrift wurde geändert — danke!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
"Das nächste komplette Redesign wird erst 2017 zum 10-jährigen Jubiläum des iPhones mit dem „iPhone 8“ erwartet."

Somit entfällt wohl das 7s? Ich bin mit dem 6s wirklich zufrieden. Daher werde ich wohl den nächsten Designschritt abwarten.

Wie genau es heißen wird, weiß wohl noch nicht mal Apple Daher habe ich es auch in Anführungszeichen geschrieben. "iPhone 8" ist der momentane Name in der Gerüchteküche.

@Fedelix Überschrift wurde geändert.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Natürlich werden es mehr als letztes Jahr - ist doch kristallklar
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Naja nach den Berichten der vergangenen Wochen (iPhone-Verkäufe rückläufig, etc.) ist das ein Gerücht (mehr kann es ja nie sein, weil Apple ja keine offiziellen Zahlen rausrückt), das mich echt überrascht hat. Entweder Apple ist von der "sanften Fortführung" der Design-Linie absolut überzeugt oder es hat etwas in petto, das wir alle noch nicht wissen. Ich würde ja lachen, wenn die Leaks alle gewollt waren und Apple bei der World Conference was ganz anderes aus dem Hut zaubert. Zugegeben: Sehr unwahrscheinlich, aber das wäre mal wieder ein Kick
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Mir fallen in dem Artikel auch ein paar Dinge auf. Ja, sicher ist nichts. Wie viele Devices schlussendlich bestellt werden das kann einem wohl noch niemand gewiss sagen. Auch nicht wie die Geräte schlussendlich aussehen werden. Sind alles noch Gerüchte. Immerhin wurde auch alles als Gerücht bzw. als "Bericht" mit Verweis auf die Quelle dargestellt. Wobei der Text zumindest für mich schon "berichtender" wirkt als sonstige Texte hier in welchen mehr in Frage gestellt wird. Ich hoffe halt nur - falls die Zahlen doch stimmen sollten - dass das kein von Apple gezielt gestreutes Gerücht ist nur um die Stimmung der Analysten zu heben. Könnte nachträglich nach hinten los gehen. Ach ja: Die Firma heißt doch Pegatron. Nicht Petagron...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Wenn man es genau nimmt, ist eine jede Berichterstattung über ein noch nicht offiziell von Apple vorgestelltes Produkt ein Gerücht. Ich habe aber auch mit Konjunktiven nicht gespart. Das soll hervorheben, dass es wirklich auch nur Gerüchte sind - die sich allerdings schon seit Wochen gleichen und dann irgendwann automatisch plausibel erscheinen.

Wenn man die letzten Jahre so anschaut, dann waren geschätzte 90% der Leaks eigentlich immer korrekt (was beispielsweise das Aussehen der Geräte betraf). Ob die nun Apple gezielt streut oder ob es wirkliche Leaks sind - das wissen nur sehr wenige Leute auf dieser Welt mit Gewissheit.

Ich finde das Thema eben gerade deswegen so spannend, weil die Zahlen halt im letzten Quartal gefallen sind. Entweder Apple ist voll von sich überzeugt und kauft im schlimmsten Falle zu viel ein (weil die Benutzer mangels Design-Änderungen nicht umsteigen) oder aber sie sind sich ihrer Bestellung sicher. Oder es stimmt gar nicht und Apple kauft nur 30 Millionen Geräte ein?

Wir wissen es alle nicht. Und gerade das macht es heutzutage doch noch ein bisschen spannend - wenn wir dank Internet schon Monate vorher wissen, wie das nächste iPhone ausschauen wird...
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Naja nach den Berichten der vergangenen Wochen (iPhone-Verkäufe rückläufig, etc.) ist das ein Gerücht (mehr kann es ja nie sein, weil Apple ja keine offiziellen Zahlen rausrückt), das mich echt überrascht hat.

Das die 72-78mio so positiv klingen, liegt aber nur an den vorher genan 65 Mio. Ich glaube da hast du dich auch etwas von blenden lassen, oder? Denn im Vergleich zum Vorjahr wäre es immer noch ein Rückgang von rund 15% (falls die damals genannten 85-90mio stimmten). Die Überschrift hätte also auch lauten können: "Supplier-Kreise: Apple lässt zum iPhone 7 Release 15% weniger Geräte produzieren als zum 6s Release." Hört sich schon bei weitem nicht mehr so positiv an, oder?

Die vorher genannten 65Mio basieren übrigens ebenfalls auf Supplier Informationen. Welche Angaben stimmen? Kann man wohl nicht sagen.

Die Frage scheint im Moment nicht mehr zu sein, "ob" sich das iPhone 7 schlechter verkaufen wird als das 6s, sondern nur noch "um wieviel".

Aber... alles Gerüchte und Mutmaßungen.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Dann wird wohl 2017 das Jahr, wo ich mein altes 4er ersetzen kann. :D
Würde mich freuen.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
"Apple beauftragt für 2016 signifikant mehr iPhones als noch im letzten Jahr" Apple beauftragt iPhones? Störe nur ich mich an der Formulierung?

Nein, nicht nur Du.
Auch stört mich dieses "soll" in den Vermutungsüberschriften verschiedener Magazinbeiträge.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Ich nehme das schon lange nicht mehr ernst - diese sich aus Finger saugende News Meldungen - ohne Substanz & Quellen.

Für Ozelot würde es mich sehr freuen wenn er sein Telefon erneuern könnte
 

92893

Gast
Naja, für den Aktienkurs ist diese Nachricht natürlich toll. Für den Rest?! Ich setz da nicht so viel glauben dran. Das Apple aktuell einen komischen Weg fährt sehen wir ja alle. Lassen wir uns überraschen.