• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

APPLE`s MAIL ruft mehrfach meine Mails von TELEKOM ab

Bejema

Jonagold
Registriert
03.11.07
Beiträge
21
APPLE`s MAIL ruft mehrfah meine Mails von TELEKOM ab.
Genauer:
Je erhaltene Mail erhaltene ich 7 identische Mail im Postfach.

Interessant ist; die Menge je erhaltener identischer Mails ist immer die meiner 7 Mail-Adressen bei TELEKOM.
Server meiner eingehenden Mails ist: popmail.t-online.de

Die Anfrage bei der TELEKOM - schnelle Hilfe brachte keine Lösung.

Ich würde gernde meine Voreinstellungsdateien von Mail gerne einmal löschen,
Kenne leider nicht die Pfade, um das zu veranlassen.

Softwareversionen:
OS X 10.6.8
Mailversion: 4.6.



In bishjerigen Beiträge war keine Antwort auf mein Phänomen.

Habt Ihr eine Idee?
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
Prüfe mal, ob unter "Einstellungen > Accounts > Erweitert" die Option "Nach Erhalt einer E-Mail Kopie vom Server löschen" eingeschaltet ist. Der Zeitpunkt sollte auf "Sofort" stehen.
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Naja, jedenfalls dann, WENN Du die Mail nach Erhalt vom Server löschen möchtest. Wenn Du die Mails noch mit einem anderen Gerät abrufen möchtest und/oder ein Archiv online erhalten möchtest, dann ist es ratsam, die Mails nicht vom Server zu löschen.

Mail.app ist definitiv in der Lage, per POP3 Mails, die schon empfangen wurden, von solchen zu unterscheiden, die noch nicht runtergeladen wurden.
Der Fehler muss woanders liegen.
 

Bejema

Jonagold
Registriert
03.11.07
Beiträge
21
Sorry, habe es ich nicht erwähnt.
Meine "Einstellungen > Accounts > Erweitert" die Option "Nach Erhalt einer E-Mail Kopie vom Server löschen" ist eingeschaltet mit "Sofort".

Bei GOOGLE-Account habe ich das Phänomen nicht. Die Erweiter- Einstellungen für die eingehenden Mails sind auch ein wenig anders.


*******************************
Ich würde gerne meine Voreinstellungsdateien von Mail einmal löschen,
Kent jemand die Pfade, um das zu veranlassen.??
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich würde gerne meine Voreinstellungsdateien von Mail einmal löschen,
Du musst mit in deiner Library (~/Library) den Ordner "Preferences" öffnen und nach com.apple.mail.plist suchen. Da sind die Voreinstellungen gespeichert. Aber nicht deine Accounts, Regeln und anderes Wichtiges. Das findest du in ~/Library / Mail.
Salome
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich würde mir erst mal die Weiterleitungsregeln anschauen. Ebenfalls sind die Mail-Header interessant.

IMAP statt POP3 kann auch Wunder wirken.