• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple ruft Laptop-Akkus zurück

  • Ersteller andreas70
  • Erstellt am

apfelhexe

Fießers Erstling
Registriert
28.07.04
Beiträge
128
Einfach warten! Evtl. ab- und wieder anmelden. CCB aktualisiert die Akku-Infos scheinbar nicht bei jedem Aufruf.

Ich meinte natürlich auch Ladezyklen, Alter ist ja das des Macs.
Inzwischen hat Coconut es nach Neustart alleine gerafft und zeigt brav einen Ladezyklus an und volle Power. Danke Apple :))
 

AppleandMac

Macoun
Registriert
15.06.06
Beiträge
118
hmm...ich kapiere das nicht. mein akku passt zwar nicht in die liste, wird aber angenommen.... ich bin gespannt, ob ein PB ersatzakku kommt....aber was macht apple mit meinem alten akku, der nicht in das programm passt??
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Meiner ist heute mit der Post eingetrudelt, werde ihn mir heute Abend mal anschauen und das Päkchen auspacken :)
 

Soul Monkey

Gast
Habe mir vorhin auch das Paket geholt das UPS heute vorbeigebracht hat. Wie lange kann man sich denn Zeit lassen mit dem Ruecksenden? Das Problem ist ich bin bis Ende des Monats tagsueber nicht daheim, naechsten Mittwoch koennte ich ab 15 Uhr etwas arrangieren, eine Woche sollte ok sein ohne das Apple etwas sagt, oder?

Hat jemand Erfahrung zwecks Terminvereinbarung mit UPS, bin ich dort "normaler Kunde" der halt ein Paket zu versenden hat oder wissen die von dem Apple Austauschprogramm? Wie genau kann man den Zeitraum in dem das Paket abgeholt wird festlegen (Uhrzeit +/- 30 Minuten)? Klar koennte ich UPS fragen aber ich versuche erstmal herauszufinden wann ich denn Zeit dafuer habe. ;)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Habe mir vorhin auch das Paket geholt das UPS heute vorbeigebracht hat. Wie lange kann man sich denn Zeit lassen mit dem Ruecksenden? Das Problem ist ich bin bis Ende des Monats tagsueber nicht daheim, naechsten Mittwoch koennte ich ab 15 Uhr etwas arrangieren, eine Woche sollte ok sein ohne das Apple etwas sagt, oder?
Ich denke mal schon. Irgendwo meine ich mal was von "3 Wochen, dann netter Brief von Apple" gelesen zu haben.
Soul Monkey schrieb:
Hat jemand Erfahrung zwecks Terminvereinbarung mit UPS, bin ich dort "normaler Kunde" der halt ein Paket zu versenden hat oder wissen die von dem Apple Austauschprogramm? Wie genau kann man den Zeitraum in dem das Paket abgeholt wird festlegen (Uhrzeit +/- 30 Minuten)? Klar koennte ich UPS fragen aber ich versuche erstmal herauszufinden wann ich denn Zeit dafuer habe. ;)
Du bist ein "halbwegs normaler Kunde" mit einem Return Receipt Label. Privatkunden will UPS nämlich eigentlich gar nicht haben.

Ich habe den Austauschakku schon per UPS zurück geschickt. Bei der Terminvereinbarung wollten die mindestens einen 4 Stunden-Slot zur Abholung haben (9-13 Uhr hab' ich da angegeben, der Fahrer kam dann mittig). Nur +/- 30 Minuten Genauigkeit wird denke ich mal schwierig.
 

Soul Monkey

Gast
Ok danke.

Was mir auch noch aufgefallen ist, der Akku der an Apple zurueckgeht hat ein 2005er Copyright Model No.: A1078 und eine niedrigere Seriennummer als der Neue (Model No.: A11XX) aber der Neue hat ein 2004er Copyright. Sonst noch jemand eine solche Konstellation?
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
austausch auch erfolgreich.....

meiner ist auch gestern angekommen und hat auch exakt 3 wochen gedauert....
was mir aufgefallen ist er wird beim laden so gut wie gar nicht warm (der neue) ganz im gegensatz zu dem alten.....
 

newmacer

Klarapfel
Registriert
10.06.05
Beiträge
276
mein neuer akku ist heute angekommen.
ich wollte wissen, wie ich jetzt vorgehen soll: er ist ja zum teil geladen. soll ich das erstmal verbrauchen und dann neu laden, oder gleich vollladen?
 

Steppenwolf

Gast
Ich habe meine neue Batterie gerade erhalten. Bestellt habe ich sie am 25. August.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Mein Akku ist heute auch via UPS eingetroffen. Morgen hoilt UPS dann den Austauschakku ab. Alles problemlos und kundenfreundlich geregelt ;)
 

Steppenwolf

Gast
Oh Schreck! Ich kann diesen roten Klebestreifen nicht mehr finden, der wird in einen falschen Papierstapel geraten sein. Kann mir jemand sagen, ob die UPS-Fahrer Ersatz-Siegel an Board haben?
 

Steppenwolf

Gast
Oh Schreck! Ich kann diesen roten Klebestreifen nicht mehr finden, der wird in einen falschen Papierstapel geraten sein. Kann mir jemand sagen, ob die UPS-Fahrer Ersatz-Siegel an Board haben?

Der Vollständigkeit halber: Es geht lediglich darum, dass der UPS-Fahrer den Inhalt überprüfen kann. Man kann dann auch normales Klebeband benutzen.
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Laut coconutBattery hat mein Akku eine Maximalkapazität von 4632 mAh, die Originalkapazität liegt bei 4400mAh o_O ;)

@SoulMonkey: Mein Akku hat auch ein 2004er Copyright. Hab ein PB12", gekauft Anfang 2005...
 

Victance

Boskop
Registriert
01.11.05
Beiträge
213
wie kann ich denn den alten wieder zurückgeben? ihr schreibt alle ein termin mit ups ausmachen...und dann kommen die! mit welcher nummer kann ich die denn erreichen und wissen die bescheid wenn ich sag meinen alten apple akku abzuholen....???


ok habs selber gefunden sorry
 
Zuletzt bearbeitet:

bathory

Erdapfel
Registriert
03.01.06
Beiträge
5
Keine Panik :D Wenn du deinen neuen Akku bekommst ist ein Schreiben dabei, in Ruhe durchlesen und dann klappt das schon. Da steht auch die Nummer von ups dabei. Die wissen auch schon sofort was los ist, wenn du erwähnst, dass du einen Apple Akku zurück schicken willst...
 

macsurfer

Gast
Ich habe den Austausch auch schon hinter mir, auf meinem Blog habe ich das Ganze dokumtiert, wer will kann ja mal reinschauen: Link... Alles ganz easy, in dem Begleitheftchen ist alles wissenswerte erklärt, auf Seite 13 stehen die UPS 0800 Nummern...
 

Skysurfer

Bismarckapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
144
Hallo zusammen!
Ich habe seit ein paar Tagen ein MBP (refurbished) Über der originalen Seriennummer ist eini Aufkleber mit einer neuen Nummer. Diese Nummer lehnt Apple bei der Akkuaustauschaktion ab, obwohl der Akku austauschberechtigt ist!?
Was soll ich jetzt machen?
Aufkleber abmachen?
 

Steppenwolf

Gast
UPS hat meine Batterie heute Nachmittag abgeholt. Irritiert hat mich, dass ich keinen Beleg erhalten habe. GLS, Hermes und Konsorten hätte ich die Batterie nicht so einfach überlassen ... Bei UPS wird es hoffentlich keine Probleme geben. o_O
 

mische

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.04
Beiträge
307
mein ersatzakku ist heute auch endlich eingetroffen und ich kann nur sagen ich bin mehr als zufrieden! :)

wenn man sich mal die akkukapazität von dem "alten" akku (welches schon einmal getauscht wurde beim letzten austauschprogramm) und dem frischen neuen anschaut, dann wird man auch verstehen warum...
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    38,5 KB · Aufrufe: 113
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    36,2 KB · Aufrufe: 106

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@mische

Wusste gar nicht, dass es angebissene Äpfel schon im alten Rom gab ;)