• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple ruft Laptop-Akkus zurück

  • Ersteller andreas70
  • Erstellt am

schlomo

Golden Delicious
Registriert
13.01.06
Beiträge
10
SHAME..
das is nicht gut fürs image..
mein akku ist um 2 stellen vorbei geschrammt - ich hoffe die haben sich nicht geirrt was die serials angeht - sonst sorge ich mich um meine köpermitte..
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
SHAME..
das is nicht gut fürs image..
mein akku ist um 2 stellen vorbei geschrammt - ich hoffe die haben sich nicht geirrt was die serials angeht - sonst sorge ich mich um meine köpermitte..

Sony baut nur schlechte Komponenten.... :p

die Vaios sind vom Hören Sagen auch nicht gut.
 

schmidi

Fießers Erstling
Registriert
15.05.06
Beiträge
127
:p da Du ja sicher die Nummer Deines Akkus nur aufschreiben konntest mit entnommenen Akku, fehlt der bistimmt noch immer :p
Steck ihn doch wierder rein - wenn Du Lebensmüde bist. :-D

glaubst du ich bin blöd. der akku ist drinnen... :mad:
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
hat eigentlich irgendjemand das video wo gezeigt wird was passieren könnte? würde mir das mal gerna ansehen
 

platschi

Pferdeapfel
Registriert
13.12.05
Beiträge
78
gut gut , ich bin auch betroffen udn bekomme umgehend (4-6 wochen, juhu) nen neuen akku.

mein ibook läuft eigentlich seit 14 monaten durch, und hat noch nich gemeckert was hitze angeht, aber besser ist besser. neuer akku kann nie schaden :)
 

Soul Monkey

Gast
Hat eigentlich schon jemand etwas von Apple gehoert ausser der Standard eMail die man nach dem Ausfuellen des Formulars bekommt?

Dear Apple Customer,

Thank you for ordering a replacement battery. Your request (Order number 2000XXX) is currently being processed.

It will take approximately 4 to 6 weeks for your replacement battery to arrive. Please note that shipping time may vary due to availability of your battery model.

Battery Exchange Program details and an FAQ may be found at:

http://support.apple.com/batteryprogram

We appreciate your cooperation with this exchange program.

Apple

Kann man denn eigentlich irgendwo einsehen wie weit der Bestellvorgang abgeschlossen ist? Estimated Ship usw. Im Apple Store wird die Bestellung nicht gelistet, sonst habe ich keinen Link gefunden.
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Ja, ich hätte auch gerne einen gewissen Durchblick... Ich habe auch nur das Standard-Email bekommen.

Wahrscheinlich gehts sowas gar nicht. Wäre ja auch verdammt kompliziert, sind ja einige Leute mit defekten Batterien... o_O
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Heute hat der UPS-Mann einen neuen iBook-Akku aus dem Austauschprogramm für mich vorbeigebracht (vor 1 Woche bestellt). Das ging ja erstaunlich flott! :-D
Und wie sieht's bei Euren Akkus aus?
 

derTyp

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.05
Beiträge
175
ich hab meinen akku gestern erst bestellt.
bin mal gespannt wann er kommt....
ich finde das gut mit den akkus :)
ibatt hat mir schon sagen müssen das mein akku nicht mehr sooo der hammer is... deswegen :)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Wie MTN vermeldet (http://www.mactechnews.de/index.php?id=14382), hat Apple offenbar das Akkutauschprogramm geringfügig ausgeweitet. Also für alle, deren Seriennummern zunächst als nicht berechtigt angezeigt wurden: Schaut noch mal auf der Apple-Webseite nach!
 

apfelhexe

Fießers Erstling
Registriert
28.07.04
Beiträge
128
Coconut Batteriealter zurücksetzen???

Juhu mein Akku ist jetzt da, aber Coconut zeigt immer noch das Alter des alte defekten Akkus an.

Wie kann ich das zurücksetzen?????
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Juhu mein Akku ist jetzt da, aber Coconut zeigt immer noch das Alter des alte defekten Akkus an.

Wie kann ich das zurücksetzen?????

Einfach warten! Evtl. ab- und wieder anmelden. CCB aktualisiert die Akku-Infos scheinbar nicht bei jedem Aufruf.
 

civi

Gast
Zur Information, am 28. August 2006 habe ich das Online-Formular bei Apple zum Austausch der ibook-/Powerbook-Akkus für zwei Akkus ausgefüllt.
Heute am 8. September 2006 um 8.30 Uhr hat UPS geklingelt und die Austauschakkus aus den Niederlanden geliefert. Zwei Akkus in zwei getrennten Päckchen und als zwei getrennte Lieferungen (hier hätte Apple sparen können, außer sie haben einen guten Vertrag mit UPS).
Die alten Akkus sollen zuerst komplett entladen werden (den Rechner von den alten Akkus laufen lassen, bis diese leer sind) und dann zurück in die UPS-Kartons legen, versiegeln und die mitgelieferten Lieferscheine und Adressaufkleber (es geht zurück in die Niederlande) aufkleben und dann mit UPS einen Abholtermin vereinbaren, wobei zu betonen ist, dass alle Kosten Apple - also der Empfänger - übernimmt.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Die alten Akkus sollen zuerst komplett entladen werden (den Rechner von den alten Akkus laufen lassen, bis diese leer sind) und dann zurück in die UPS-Kartons legen, versiegeln und die mitgelieferten Lieferscheine und Adressaufkleber (es geht zurück in die Niederlande) aufkleben und dann mit UPS einen Abholtermin vereinbaren, wobei zu betonen ist, dass alle Kosten Apple - also der Empfänger - übernimmt.
Das Päckchen sollte man nach Anleitung sicherheitshalber erst unter den Augen des UPS-Mitarbeiters versiegeln. Bei meiner Rücksendung (am Dienstag geschehen) wollte der aber eigentlich gar nicht reingucken. ;)
 

newmacer

Klarapfel
Registriert
10.06.05
Beiträge
276
Zur Information, am 28. August 2006 habe ich das Online-Formular bei Apple zum Austausch der ibook-/Powerbook-Akkus für zwei Akkus ausgefüllt.
Heute am 8. September 2006 um 8.30 Uhr hat UPS geklingelt und die Austauschakkus aus den Niederlanden geliefert. Zwei Akkus in zwei getrennten Päckchen und als zwei getrennte Lieferungen (hier hätte Apple sparen können, außer sie haben einen guten Vertrag mit UPS).
Die alten Akkus sollen zuerst komplett entladen werden (den Rechner von den alten Akkus laufen lassen, bis diese leer sind) und dann zurück in die UPS-Kartons legen, versiegeln und die mitgelieferten Lieferscheine und Adressaufkleber (es geht zurück in die Niederlande) aufkleben und dann mit UPS einen Abholtermin vereinbaren, wobei zu betonen ist, dass alle Kosten Apple - also der Empfänger - übernimmt.

kam der upsman spontan, oder hast du einen anruf gekriegt, dass die kommen?

ich habe mich am 25. august angemeldet. bis heute noch gar nichts... :(
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
kam der upsman spontan, oder hast du einen anruf gekriegt, dass die kommen?
Ich bin zwar nicht gefragt, antworte aber trotzdem. Bei mir hatte niemand angerufen, es kam auch keine Versandbenachrichtigung per Mail. Der UPS-Mann kam einfach so, mein Nachbar hatte das Paket dann gottseidank angenommen.
 

civi

Gast
kam der upsman spontan, oder hast du einen anruf gekriegt, dass die kommen?

ich habe mich am 25. august angemeldet. bis heute noch gar nichts... :(

Ich hatte den UPS-Mann (haben die eigentlich auch Frauen als Fahrer) nicht erwartet und er kam auch ganz überraschend, da ich auch keine Trackingnummer von Saftladen Apple hatte.