• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Pay - Erfahrungsbericht (Deutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
Aus aktuellem Anlass (Update der boon-App) mal kurz etwas, worüber ich erneut gestolpert bin - wenn man (was ja zum Updaten der boon-App notwendig ist) per Apple-ID zum franz. App Store und anschließend wieder zurück wechselt, wird dabei die iCloud-Musikmediathek auf dem iPhone deaktiviert, wobei leider auch sämtliche offline gespeicherten Apple Music-Songs vom iPhone gelöscht werden. Also daran denken, nach dem Wechsel zurück in den deutschen Store die Musikmediathek wieder zu aktivieren (Einstellungen/Musik) und ggfs. die Tracks und/oder Playlists wieder herunterzuladen. Am komfortabelsten geht das übrigens, wenn man sich VOR der Updaterei eine intelligente Playlist angelegt hat, die per Auswahlkriterium "Medienart: Musik" immer automatisch alle Tracks der Musikmediathek umfasst. Dann braucht man nämlich am Ende nur noch diese Playlist zu wählen und auf "Download" zu tippen!
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Hab heute auch seit Ewigkeiten die Boon App aktualisiert.

Ich hatte noch 1.9.5 drauf, das ist halt der Nachteil, dass man immer den Store wechseln muss um das Update angezeigt zu bekommen und installieren zu können.

Hab grad aber auch mit der Uhr wie gewohnt bei Lidl bezahlen können, also bei mir funktioniert es einwandfrei.

Bin mal gespannt, wann die nächste Cashback-Aktion kommt.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ein anonymer Bekannter, Angestellter bei einem anonymen deutschen Unternehmen, welches Terminals zur Kartenzahlung vertreibt, als einer der Marktführer in Deutschland, hat mir berichtet, dass die Vorbereitungen für Apple Pay heute abgeschlossen wurden. Laut deren Informationen startet der Dienst noch im September.

:D

Edit: Alle Angaben ohne Gewähr. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

bzzzer

Allington Pepping
Registriert
24.10.10
Beiträge
190
Japadapadu ..... endlich Jubel Jubel Heureka Freudentanz
 

connectfan

Querina
Registriert
31.08.08
Beiträge
180
... Bargeld muss er nehmen...

Off Topic:

Das ist so nicht ganz richtig. Ein Gläubiger muss in Deutschland EUR-Bargeld nur dann zur Begleichung einer Geldschuld annehmen, wenn die Vertragsparteien nicht etwas anderes vereinbart haben.

Die Parteien können aber z.B. vereinbaren, dass in US-$ bezahlt werden muss. Dann kann der Schuldner nicht mit EUR kommen.

Genauso kann vereinbart werden, dass nur bargeldlos gezahlt werden kann. Dann ist Bargeld ausgeschlossen.
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
... wenn man (was ja zum Updaten der boon-App notwendig ist) per Apple-ID zum franz. App Store und anschließend wieder zurück wechselt, wird dabei die iCloud-Musikmediathek auf dem iPhone deaktiviert, wobei leider auch sämtliche offline gespeicherten Apple Music-Songs vom iPhone gelöscht werden.

Ja, dass ist in der Tat ein großer Nachteil beim Wechsel der ID. Ich ärgere mich jedes Mal darüber. Insofern bin ich für deinen Tipp betreffend der intelligenten Playlist dankbar. Muss ich direkt mal ausprobieren.

VG
 
  • Like
Reaktionen: seventh

bamm-bamm

Cox Orange
Registriert
03.07.16
Beiträge
99
Ein anonymer Bekannter, Angestellter bei einem anonymen deutschen Unternehmen, welches Terminals zur Kartenzahlung vertreibt, als einer der Marktführer in Deutschland, hat mir berichtet, dass die Vorbereitungen für Apple Pay heute abgeschlossen wurden. Laut deren Informationen startet der Dienst noch im September.

:D

Edit: Alle Angaben ohne Gewähr. :p

Die Terminalhersteller haben überhaupt nichts mit der Akzeptanz von ApplePay zu tun. Die müssen nur NFC unterstützen. Also wollte der Bekannte nur mal was gesagt haben ;)
Die Netzbetreiber/Banken sind dafür verantwortlich und die sagen auch den Terminal, welche Karten akzeptiert werden sollen.
Bei welchem „führenden“ Terminalhersteller
arbeitet er denn?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Bei welchem „führenden“ Terminalhersteller arbeitet er denn?
Das sage ich sicher nicht, hier in einem öffentlichen Forum.

Ich habe mich falsch ausgedrückt. Das ist weniger ein Vertrieb oder "Hersteller" für diese Terminals, also für die eigentliche Hardware. Sondern eher eine Bank, dann es werden nicht nur diese Terminals bei Kunden in Betrieb genommen, sondern auch sämtliche Zahlungsvorgänge im Hintergrund abgewickelt. Die haben auch eine Banklizenz, wenn mich nicht alles täuscht. Er selbst hat auch eine Kreditkarte, ausgestellt durch seinen besagten Arbeitgeber.

Edit: In der Firmenbeschreibung steht "Finanzdienstleister", oder "Full-Service Payment Provider".
 

purzele

Boskop
Registriert
12.03.13
Beiträge
206
Bis Dienstag könnt ihr wohl noch aushalten. Danach weiß man mehr ob was kommt. und wenn nicht, gehts so weiter wie bisher gehabt über unser Nachbarn ;)
 
  • Like
Reaktionen: Milkaaa und bamm-bamm

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Täglich laufen Wahlwerbespots aller möglichen Parteien im Fernsehen, doch noch keine Partei forderte die Einführung von Apple Pay in Deutschland. Wen soll man da noch wählen? :p
 

bzzzer

Allington Pepping
Registriert
24.10.10
Beiträge
190
Nicht mal die Piraten grins

Also ich denke der Drops ist gelutscht und es kommt noch am Dienstag spätestens am Mittwoch bezahle ich mit AP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: mysteria

Doesbaddel

Meraner
Registriert
26.07.14
Beiträge
224
Nach dem Update wollte heute am Terminal meine Watch nicht ☹️ Hatte am iPhone in den frz AppStore gewechselt, upgedatet und danach wieder auf D gewechselt. Update lief durch und die aktuelle Version von boon wird angezeigt. Hätte ich denn bei der Watch auch noch etwas gesondert einstellen müssen?
Ein Tag später wieder alles ok Dazu dann gleich eine neue Kassiererin in meinem Stammladen ...
 

bzzzer

Allington Pepping
Registriert
24.10.10
Beiträge
190
Wie schätzt ihr prozentual ein das AP in Deutschland kommt am Dienstag?
 

bzzzer

Allington Pepping
Registriert
24.10.10
Beiträge
190
Super da freu ich mich schon wenn es kommt Sept ist nicht so schlimm
 

bzzzer

Allington Pepping
Registriert
24.10.10
Beiträge
190
Sag ich ja nichts - wenn es im September kommt kein Problem
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.