• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Pay - Erfahrungsbericht (Deutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...außerdem brächte dir das auch nicht viel. Wenn du zum Beispiel 50 € als Untergrenze angibst und dann wieder aufgeladen werden soll, bringt dir das rein gar nichts, wenn du z.B. noch 53 € Guthaben hast und dann mit einem vollen Einkaufswagen an der Supermarktkasse stehst.
 

Ritzel

Granny Smith
Registriert
17.09.14
Beiträge
17
...außerdem brächte dir das auch nicht viel. Wenn du zum Beispiel 50 € als Untergrenze angibst und dann wieder aufgeladen werden soll, bringt dir das rein gar nichts, wenn du z.B. noch 53 € Guthaben hast und dann mit einem vollen Einkaufswagen an der Supermarktkasse stehst.

Dann musst du eben dein Mindestguthaben an deine Kaufgewohnheiten anpassen und die Untergrenze auf 150 € setzen. Das Geld ist ja nicht weg...
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90 und paul.mbp

Phil10231023

Erdapfel
Registriert
12.02.17
Beiträge
3
Man kann die Transaktionen von boon jetzt übrigens auch in der Outbank App zusammen mit seinen anderen Transaktionen zusammen verfolgen. Die Funktion kam heute in einem Update. Ich finde, dadurch ist es noch etwas nützlicher geworden. :)

Outbank: Banking für alle Banken & Kreditkarten
Neue Funktionen von Version 1.4.0
- Neue Finanzprodukte: Boon;...
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Wollte vorhin boon. in Outbank hinzufügen. Hierzu habe ich meine Handynummer im Format +49171xxxxxxx und dass boon. Zugangspasswort eingetragen. Leider wurden die Daten immer abgewiesen. Später habe ich dann in der boon.-App gesehen, dass aufgrund der Fehleingaben mein Konto gesperrt wurde. Der Support hat mir das Konto direkt wieder freigeschaltet, dennoch frage ich mich was da schief gelaufen ist. Ich hätte das Konto gerne hinzugefügt, damit ich bequem vom Girokonto auf das boon. Konto Geld überweisen kann bzw. die Kontobewegungen auch auf dem Mac sehe.

@Phil10231023 Konntest Du das boon. Konto ohne weiteres hinzufügen?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
@mysteria Ich habe gerade ohne Probleme mein Boon Konto in OutBank hinzugefügt.
Wichtig ist, dass du dein Kennwort dort eingibst und nicht die Pin.
 
  • Like
Reaktionen: mysteria

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Ich hab das Gefühl, dass Leute ab heute, die kein Plus haben, nicht mehr bezahlen können. Hat bis heute immer super geklappt, heute gabs Probleme, der Kassenbeleg wurde iwie storniert, aber bekam die Nachricht, dass es abgebucht worden ist. Natrlich wurde in der App kein Geld abgezogen..Verstehe es nicht ganz..
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Ich hab das Gefühl, dass Leute ab heute, die kein Plus haben, nicht mehr bezahlen können. Hat bis heute immer super geklappt, heute gabs Probleme, der Kassenbeleg wurde iwie storniert, aber bekam die Nachricht, dass es abgebucht worden ist. Natrlich wurde in der App kein Geld abgezogen..Verstehe es nicht ganz..

Dann passiert ja genau das, was die SMS schon angekündigt hat :(
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
@mysteria Ich habe gerade ohne Probleme mein Boon Konto in OutBank hinzugefügt. Wichtig ist, dass du dein Kennwort dort eingibst und nicht die Pin.

Danke Dir! Das mit dem PIN war mir soweit bewusst. Nach der Neuaktivierung meines Accounts durch den telefonischen Support, habe ich nun doch einen erneuten Versuch gestartet. Diesmal klappte die Einbindung auf Anhieb. Hab' keinen Plan was da beim ersten Mal schief gelaufen ist. Jetzt geht es :)
 

purzele

Boskop
Registriert
12.03.13
Beiträge
206
Zeigt Outbank von boon alle Umsätze und den aktuellen Guthabenstand zeitnah an?
 

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Das automatische Aufladen ist für mich auch leider keine zufriedenstellende Option. Wie gesagt, ich finde es lobenswert und gut das ihr erstmal den Weg über Boon geht und ich verfolge das hier auch mit großem Interesse.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Alles mit Prepaid ist im Endeffekt lästig. Zumindest für mich. Am praktischten ist es, wenn alles von einem Konto abgeht.

Aber beim Deutschland-Start wird vermutlich American Express mit dabei sein, waren die in jedem Land bis dato. Das ist ganz praktisch. Alternativ auch irgendwelche Banken mit MC/VISA, die dann vom Konto abbuchen.

N26 wird vermutlich auch dabei sein, ist aber, sofern man es nicht als Hauptkonto nutzt, auch nur Prepaid.
 

ms1607

Roter Delicious
Registriert
20.05.12
Beiträge
93
Hallo zusammen,

ich hätte eine kurze Frage zum Thema Franz. AppleID. Welche Adresse gebt ihr für die Zahlungsinformationen an? Diese muss ja quasi eine französische sein?

Grüße Marco
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Ja, irgendeine französische Adresse.
Hotels sind leicht rauszufinden.
 
  • Like
Reaktionen: ms1607

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Hab den Eiffelturm genommen

War auch mein erstes Ergebniss bei Google ;)

Ich habe bis jetzt nur ein großes "Problem" mit Apple Pay. Bei vielen Einkäufen oder Tankstopps fressen die erklärenden Gespräche nach dem Bezahlen den Zeitvorteil von Apple Pay wieder deutlich auf

Jede Nachfrage und die oft gezeigte Begeisterung zeigt mir aber auch deutlich, wie gut durchdacht Apple Pay ist und dass das Interesse auf jeden Fall vorhanden ist.
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
Heute ist mir aufgefallen, dass Kickstarter AP unterstützt. Einen Dollar/Euro an ein Projekt kann zum Testen nicht schaden.
Hm, woran siehst du das? Wenn ich mit Safari auf Kickstarter gehe und ein Projekt unterstützen will, wird mir als Zahlungsmethode nur Kreditkarte angeboten....?

PS.: Die Apple Pay-Erkennung in den Safari-Einstellungen ist natürlich aktiviert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.