• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Pay - Erfahrungsbericht (Deutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Am Samstag ging die Zahlung bei Kupsch durch. Denke es gab nen techn. Fehler bei Norma oder gewisse Unternehmen akzeptieren ApplePay nicht mehr..
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Hm, woran siehst du das? Wenn ich mit Safari auf Kickstarter gehe und ein Projekt unterstützen will, wird mir als Zahlungsmethode nur Kreditkarte angeboten....?

PS.: Die Apple Pay-Erkennung in den Safari-Einstellungen ist natürlich aktiviert.

Liegt vlt daran, dass Kickstarter erkennt das du aus DE kommst und es dort offiziell kein AP gibt. Evtl. mit VPN probieren...
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Ich habe bis jetzt nur ein großes "Problem" mit Apple Pay. Bei vielen Einkäufen oder Tankstopps fressen die erklärenden Gespräche nach dem Bezahlen den Zeitvorteil von Apple Pay wieder deutlich auf

Kürzlich schaut mich die Kassiererin völlig entgeistert an und fragte mich etwas verunsichert: "Was machen Sie da?", als ich meine Watch an das Bezahlterminal gehalten habe. Ich erwiderte darauf: "Bezahlen!". In dem Moment ging auch schon die Kassenschublade auf und der Bon kam aus dem Drucker ;)

Welche Adresse gebt ihr für die Zahlungsinformationen an? Diese muss ja quasi eine französische sein?

Das H I E R ist auch ganz praktisch.
 

Bytman

Tokyo Rose
Registriert
12.10.16
Beiträge
71
Würde ja auch auf plus Upgraden. Weis eigentlich jemand ob es da irgendwelche rechtliche Bedenken gibt?
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Würde ja auch auf plus Upgraden. Weis eigentlich jemand ob es da irgendwelche rechtliche Bedenken gibt?

Zumindest scheint es auf Seiten von boon keine Bedenken zu geben wenn nach der manuellen Prüfung durch boon der Account von denen freigeschaltet wird.
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...mal was ganz anderes - gibt es eigentlich einen Weg, Apple Pay auch unter macOS schon freizuschalten? Also irgendwas à la "Region umstellen" analog zu iOS, damit "Wallet & Apple Pay" auch auf dem Mac unter "Systemeinstellungen" auftaucht?


PS: Meine Freischaltung auf boon.plus habe ich soeben in der App gesehen. Gab (noch) keine zusätzliche Benachrichtigung darüber per SMS o.ä. Gleich mal bei Rewe ausprobieren, ob's noch klappt, lange nix mehr mit AP bezahlt. Ansonsten stimme ich einem meiner Vorredner zu - da man derzeit noch mit dicker Jacke durch die Gegend rennt, nehme ich zum Bezahlen auch lieber das iPhone aus der Jackentasche als an meinem Ärmel herum zu reißen um die Watch freizulegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.195
Was möchtest du denn unter macOS damit bezahlen? Wüsste nicht, dass es da Einstellungen gibt. Auf dem Mac ist Apple Pay doch nur in div. Webshop verfügbar, oder irre ich da.
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
Siehst du richtig. Und genau darum geht's! Möchte AP auch gern mal am Mac ausprobieren!
 

Haymaker6

Gala
Registriert
20.02.17
Beiträge
53
Ich warte mittlerweile schon ne knappe Woche auf mein Upgrade auf Plus. Führerschein, Perso, GEZ-Brief etc. alles per Mail schon nach gereicht aber es tut sich nix. Leider ist die Apple Pay (Boon-Karte) Möglichkeit auf meiner Apple Watch verschwunden und wird nicht mehr angezeigt. Wenn ich sie übers iPhone auf die Watch installieren möchte zeigt er mir immer eine Fehlermeldung an?! Hatte das jemand auch schonmal?!
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...check mal den Startpost, da steht genau erklärt, wie man die Karte auf die Watch bekommt. Wichtig ist, dass du dazu mittels der Watch-App auf dem iPhone auch die Uhr erstmal auf eine andere Region stellst, damit es überhaupt klappt. Das eigentliche Übertragen machst du dann mit der boon-App von iPhone aus. Danach kannst du die Uhr wieder auf Region Deutschland zurück stellen.

Bei mir hat das Upgrade auf Plus sozusagen 2x 48h (plus ein Wochenende) gedauert. Die ersten Dokumente (rosa Führerschein ohne Ablaufdatum, Schreiben eines Amtes) wurden beide nicht akzeptiert, die zweiten (Reisepass, KK-Abrechnung, Festnetztelefonrechnung) dann schon. Ruf doch dort mal an, die sprechen deutsch!

Grüße
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...das war auch mit Augenzwinkern gemeint - früher hat man sowas auch ohne Emoji verstanden....!
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Hab soeben das erste Mal mit dem iPhone bezahlt, da die Watch grad außer Betrieb ist (unterwegs und kein Ladekabel mitgenommen).
Klappt ebenso problemlos und man bekommt dann ja sogar eine Benachrichtigung über die Zahlung von der Boon App.
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...die Benachrichtigung bekomme ich auch bei Zahlungen mit der Watch. Nur, dass man die Zahlungen mit der Watch nicht innerhalb der "Wallet & Apple Pay"-Sektion in den Einstellungen des iphones sehen kann - die vom iPhone aus getätigten aber schon.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.013
Hm, woran siehst du das? Wenn ich mit Safari auf Kickstarter gehe und ein Projekt unterstützen will, wird mir als Zahlungsmethode nur Kreditkarte angeboten....?

PS.: Die Apple Pay-Erkennung in den Safari-Einstellungen ist natürlich aktiviert.


Wallet auch per iCloud synchronisiert? So wandert die Boongeschichte auch auf den Mac...

Bildschirmfoto 2017-03-13 um 17.24.52.png Bildschirmfoto 2017-03-13 um 17.24.26.png
 
  • Like
Reaktionen: mysteria

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...im iPhone ist "Wallet" für iCloud aktiviert.... muss ich das unter macOS noch irgendwo einstellen? Aber wenn ich in den Systemeinstellungen nach "Wallet" suche, wird nix gefunden.... oder hast du bei deinem Mac auch erst eine andere Region eingestellt, um "Wallet" überhaupt erst zu aktivieren?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.013
Nein, das Wallet wird auf dem Mac nach wie vor nicht in den Einstellungen angezeigt.

Ist mir auch nur per Zufall aufgefallen, dass Safari AP einblendet. Natürlich brauchen die Geräte eine Bluetoothverbindung zueinander (auf dem iPhone muss ja AP bestätigt werden).
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-03-13 um 17.38.53.png
    Bildschirmfoto 2017-03-13 um 17.38.53.png
    341,3 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_7313.JPG
    IMG_7313.JPG
    877,2 KB · Aufrufe: 57
  • Like
Reaktionen: Milkaaa

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...hmm, ok, dann muss ich das nochmal versuchen. Hab's gestern einige Male auf kickstarter versucht, aber Apple Pay tauchte nirgends und nie auf. Könnte höchstens sein, dass mein iPhone nicht in Bluetooth-Reichweite war, aber das glaube ich eigentlich auch nicht... komisch....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.