• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pay - Erfahrungsbericht (Deutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spogi

Alkmene
Registriert
07.12.17
Beiträge
33
Habe keinen Zugriff auf ios 10 oder 9...
Alle im Freundeskreis sind höher...

EDIT: Habe gerade noch jemanden mit iOS10 gefunden, gleich zu ihm gefahren und tatsächlich es funktioniert.
Account wurde erstellt und boon ist auf meinem iPhone.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Markulus

Erdapfel
Registriert
08.12.17
Beiträge
2
Hast du mal versucht, zuerst die Boon. App im französischen App-Store zu laden und dann bei diesem Schritt die AppleID zu erstellen?

Ich kann nicht ausschließen, dass Apple was an den Vorraussetzungen für die Erstellung einer ausländischen ID geändert hat, daher kann ich dir nicht konkret weiterhelfen.

Moin,
ja das hatte ich schon versucht. Region umgestellt, abgemeldet (hab beide Möglichkeiten probiert, erst das eine, dann das andere zuerst), über den Französischen iTunes Link in Safari den Story geöffnet, dort auf "Laden" (auf Französisch) und dann leider keinen erfolg gehabt.

In iTunes hat es zwar funktioniert mit dem "Accur", aber leider mit dem Verifizierungscode per Email..

iOS 9/10 Geräte hat leider keiner mehr im Freundeskreis..

Ich frage mal so in die Runde: Gibt es jemand aus dem Großraum Hannover hier im Thread der vllt einen Französischen Account hat und den mal "ausleihen" könnte ?
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
@Spogi Prima das es nun auf diesem Wege funktionierte. Ich habe bereits seit längerem iOS11 für die Probleme bei einer Neuregistrierung in Verdacht. Die haben sich nämlich in jüngster Zeit gehäuft.

@Markulus Ich habe vor einiger Zeit eine ähnliche Erfahrung mit dem Verifizierungscode machen müssen. Seinerzeit half es, eine eMail Adresse eines anderen Providers zu verwenden. Allerdings wurde bei der ersten Adresse zuvor eine Fehlermeldung eingeblendet, dass man sich an den Apple Support wenden soll. Das System muss die Adresse wohl als Spammail bewertet haben. Mit einer GMX Adresse funktionierte es dann. Das bei Dir nicht mal eine Fehlermeldung kommt ist ungewöhnlich. Leider habe ich hier auch keinen wirklichen Lösungsansatz.
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Ich hab‘s wie auf apfel.cash beschrieben (Danke übrigens) unter iOS 11.1.3 gemacht und hatte keine Probleme dabei.
 

Spogi

Alkmene
Registriert
07.12.17
Beiträge
33
Boon Plus habe ich auch beantragt und etwas geld zum Testen überwiesen.
Freue mich schon, alles auszuprobieren :)
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Heute funktionierte erstmals eine Zahlung mit meinem iPhone nicht. Zu Haus habe ich mir die App nochmals vorgenommen und ich musste mich erst mit den ID Sicherheitsfragen (Frankreich) legitimieren. Nun funktioniert wieder alles. Es kam ohne Vorwarnung. Merkwürdig, da ich zuvor keinerlei ID Wechsel vorgenommen habe
 

Spogi

Alkmene
Registriert
07.12.17
Beiträge
33
Ist eigentlich das Bezahlen mit der Watch und LTE möglich?
Oder muss da das iPhone dabei sein?
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Das Bezahlen ist auch mit der Watch ohne LTE und ohne iPhone möglich.

Es sind 5 Token auf der Uhr gespeichert, danach braucht die Watch eine Internet-Verbindung um neue Token zu erhalten
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ist eigentlich das Bezahlen mit der Watch und LTE möglich?
Oder muss da das iPhone dabei sein?

Es ist auch ohne LTE Zahlung nur mit der Apple Watch möglich. Ich glaube bis zu 5 Zahlungen sind möglich, bis wieder eine Verbindung zum Internet bestehen muss.
 

Spogi

Alkmene
Registriert
07.12.17
Beiträge
33
Okay... Ich weiß ja nicht wie das genau funktioniert, aber woher weiß das Terminal dann, ob ich Geld auf der Karte habe?
 

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
Es sind 5 Token auf der Uhr gespeichert, danach braucht die Watch eine Internet-Verbindung um neue Token zu erhalten

Gibts dazu auch irgendwo eine offizielle Aussage?

Mehr als dass es offline geht habe ich in den Support Dokumenten nicht finden können.

Woher kommt diese Anzahl also?
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...in diesem Artikel ist ganz am Ende ein kurzer Absatz, der umreißt, wie dieses "Token"-Verfahren schematisch funktioniert. Außerdem lernen wir durch den Artikel, dass schon wieder eine Blödmannsbankengruppe links ausschert und ihr eigenes Süppchen in Sachen NFC-Payments kocht.

Ich sage euch, das wird nie was mit offiziellem Apple Pay in Deutschland. Unsere Banken haben uns viel zu gut im Griff und sehen daher gar keine Veranlassung, einen banken- und länderübergreifenden Service wie Apple Pay einzuführen. Stattdessen verstecken sie sich hinter eigenen, teilweise LÄCHERLICHEN Bezahldiensten ("Kwitt" und ähnlicher Mist) und gaukeln uns dadurch vor, dass sie ja ach so modern und zukunftsweisend sind. Die Wahrheit ist, dass sie einfach nicht bereit sind, einen Teil der Zahlungsentgelte an Apple abzutreten, was sie damit begründen, dass sie für Apple Pay in Deutschland "keine Relevanz" sehen (müsste eigentlich heißen: "sehen wollen"). Sollen sie doch auf ihren Pfründen sitzen bleiben und stattdessen weiter Millionengehälter an zockende Monster in Menschengestalt zahlen.

Ach so, hier der Artikel ;)) :
www.heise.de/newsticker/meldung/Kontaktloses-Bezahlen-fuer-alle-Karten-der-Volks-und-Raiffeisenbanken-3917811.html

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Mac K.

hakara

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.09.17
Beiträge
172
Da wäre mir der Umweg über eine App die ich für jede Zahlung aufrufen muss schon viel zu blöd.

Gerade das ist doch das schöne an Apple Pay: Doppelklick auf die Taste - (beim iPhone bestätigen) - ranhalten

So müsste ich das Handy entsperren, die App suchen wenn sie nicht auf der ersten Seite ist, auf das starten der App warten, Zahlung bestätigen, App schließen (oder einfach das Handy sperren und beim nächsten Aufwecken von der App genervt werden).

Nö. Einfach Nö.
 

EmHa

Antonowka
Registriert
21.06.17
Beiträge
356
Und warum macht Apple es nicht einfach so, dass man diesen Doppelklick frei belegen kann? Z.B. mit dieser Bezahlapp?
Ich nehme mal an, Apple will auch nicht so gern teilen.
 

hakara

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.09.17
Beiträge
172
Und warum macht Apple es nicht einfach so, dass man diesen Doppelklick frei belegen kann? Z.B. mit dieser Bezahlapp?
Ich nehme mal an, Apple will auch nicht so gern teilen.

Sie wollen natürlich ihren eigenen Dienst damit pushen. Dieser ist als fester Bastandteil im Betriebssystem integriert. Der Erfolg, den sie mit Apple Pay haben, gewährt Ihnen diese Freiheit. Und in den Ländern, in denen es Apple Pay nicht gibt, sieht man ja, wie ungeduldig die Leute darauf warten. Auf Kwitt hat kein Mensch gewartet.

Natürlich kann die Sparkasse das gleiche versuchen, aber die Leute wollen nun mal was anderes - das wird die Sparkasse auch irgendwann einsehen und einlenken. Abgesehen davon hat die Sparkasse sowieso schon einen schweren Stand, da sie für mittlerweile alles ne Gebühr erheben.

Apple Pay ist kostenlos, und wenn dann die richtigen (gebührenfreien) Banken mitspielen, wird die Sparkasse auf dem mobile payment-Sektor alt aussehen.
 

Spogi

Alkmene
Registriert
07.12.17
Beiträge
33
Da mein Boon jetzt auf Plus ist, muss ich heute noch unbedingt wo hin, wo kontaklos bezahlen kann :D :D
 

hakara

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.09.17
Beiträge
172
Da mein Boon jetzt auf Plus ist, muss ich heute noch unbedingt wo hin, wo kontaklos bezahlen kann :D :D

Haha kenn ich sehr gut ich in damals auch sofort losgehüpft. Ich hab es aber richtig spannend gemacht und bin ohne Portemonnaie los

Viel Spaß ☺️
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.