• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pay - Erfahrungsbericht (Deutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EmHa

Antonowka
Registriert
21.06.17
Beiträge
356
Das ist ja dann noch einfacher als mein Weg über die Systemeinstellungen.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Region umstellen kann man sich sparen, funktioniert auch ohne.

Abmelden geht aber soweit ich das gesehen habe nur noch über die Einstellungen, nicht mehr im AppStore direkt.

Danke, damit hat es problemlos geklappt!
Und ich konnte auch nicht mehr das Popup wegklicken, der wollte, dass ich zwingend das Update lade.
 

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Das ist ja mal einfach. Top. Auf der Apple Watch läuft es auch so weiter, da musste ich vorher auch immer alles umstellen um die Karte wieder hinzuzufügen.
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...man muss nach dem Wechsel zurück auf die deutsche Apple-ID bloß daran denken, die iCloud-Musikmediathek wieder einzuschalten (wenn man die denn benutzt), denn die deaktiviert sich logischerweise automatisch, wenn man sich zwischendurch abmeldet.
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
wann ist das Update erschienen? Ich hatte erst vor 2 Wochen eins gezogen
 

Arthur_Spooner

Gast
Hab auch gerad das Update gezogen. Einfach abmelden, anmelden, downloaden, abmelden, anmelden. Perfekt.
 

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Heute bekam ich nach einiger Zeit eine Antwort meiner Sparkasse. Da ich die vorherigen Nachrichten leider schon gelöscht habe weiß ich nicht so recht worauf sich die Antwort bezogen hat :eek:. Man sagte mir "Leider sind wir wieder nicht dabei gewesen, allerdings soll ab Sommer 2018 die digitale Sparkassen-Card kommen".
 

Arthur_Spooner

Gast
Na super. Dann machen sie wieder ihr eigenes Ding wie mit Kwitt.
 

hakara

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.09.17
Beiträge
172
Hallo,

Habe gerade das erste mal per iPhone bezahlt bei Netto, soweit klappte alles, Quittung kam, Kassiererin dankte und ciao.

Jetzt habe ich allerdings mal in Wallet nachgesehen und da steht bei Status der Transaktion "anstehend".

Was hat das zu bedeuten?

Guthaben wurde auch erfolgreich vom boon.-Guthaben abgezogen.

VG
 

Doesbaddel

Meraner
Registriert
26.07.14
Beiträge
224
Moin,
ist noch nicht "verbucht" - ähnliches hast Du in der boon.-App, da sind noch nicht verbuchte Zahlungen gelb, ab Buchung werden sie rot.
 

hakara

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.09.17
Beiträge
172
Okay, aber schief gehen kann da jetzt nichts mehr, seh ich das richtig?

Was passiert eigentlich wenn ich etwas bezahlen möchte was mein Guthaben übersteigt? Wird die Transaktion dann noch am Terminal abgelehnt?
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...ja, wird sie!

A pro pos abgelehnt - ich war soeben bei einem McDonald's, bei dem kontaktloses Zahlen bzw. Apple Pay tatsächlich mal NICHT funktionierte. Seitdem ich Apple Pay benutze (seit Februar) war ich noch in keinem McD oder Burger King, das kontaktloses Zahlen noch nicht eingerichtet hatte, hat mich heutesehr gewundert. Als ich dann aber sah, dass sich alle Kassen dort EIN EINZIGES portables Terminal teilen, wurde mir einiges klar.....!
 

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Na super. Dann machen sie wieder ihr eigenes Ding wie mit Kwitt.
Das scheint so, hier die Antwort auf meine Frage was ich mir unter der digitalen Sparkassen-Card vorstellen kann: " Die digitale Sparkassen-Card kann per App mit einem NFC-Handy verbunden werden und die Bezahlung erfolgt dann über das Handy an den POS-Terminals."
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Solange die „digitale Sparkassencard“ in Apple Pay integriert wird, ist es mir egal, wie sie das nennen
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...wird dann außerdem wieder nur mit Android-Handies funktionieren, weil Apple den Drittanbieter-Apps nur lesenden Zugriff auf den iPhone-NFC-Chip gewährt.

/EDIT:
Exakt, Chris, denn sonst WÄRE es ja faktisch Apple Pay!
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
...ja, wird sie!

A pro pos abgelehnt - ich war soeben bei einem McDonald's, bei dem kontaktloses Zahlen bzw. Apple Pay tatsächlich mal NICHT funktionierte. Seitdem ich Apple Pay benutze (seit Februar) war ich noch in keinem McD oder Burger King, das kontaktloses Zahlen noch nicht eingerichtet hatte, hat mich heutesehr gewundert. Als ich dann aber sah, dass sich alle Kassen dort EIN EINZIGES portables Terminal teilen, wurde mir einiges klar.....!

Kann man so pauschal nicht sagen, ich wae in Würzburg in 2 verschiedenen mit einem einzigen portablen Terminal und bei beiden hat es ohne Probleme funktioniert.
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...tja, das Terminal von dem McD, in dem ich war, war auch definitiv eines, das generell kontaktloses Zahlen kann (so ein Ingenico). Das Ding hat sich aber NULL gerührt, als ich mein iPhone daran gehalten habe; es hat keinen Mucks von sich gegeben und auf das Einschieben einer Karte bestanden. Der Filialchef sagte dann auch, dass kontaktlos in seiner Filiale definitiv nicht geht (wobei das ja viele Kassierer immer erst sagen und dann völlig überrascht sind, dass es doch klappt.....)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.