• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Pay, Banken, Kreditkarten - Smalltalk und Spekulationen

  • Ersteller Mitglied 154515
  • Erstellt am

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.011
Sind ja immer noch 2 Monate Zeit das Apple dies freischaltet.
Nö. Ab Ende November läuft da bei Apple nichts mehr in der Richtung. Da haben die, wenn ich mich nicht täusche, eine Art "frozen zone" für launches, neue services und überhaupt, weil rund um die Weihnachtszeit alles perfekt laufen soll. Ohne Serviceaufkommen, ohne Störungen.
 

bzzzer

Allington Pepping
Registriert
24.10.10
Beiträge
190
Ich denke immer noch einen silent Start am 01.11.18
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.185
Ich denke bzw. hoffe mal, dass wir morgen bei der Telefonkonferenz zu den Quartalszahlen etwas Neues zum Start erfahren.
 

mahima112

Roter Delicious
Registriert
04.10.18
Beiträge
94
Macht euch nicht verrückt, es wird schon kommen, die Vorbereitungen laufen....
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Wofür eigentlich Apple Pay? Vor 3 Jahren hätte ich das zutiefst attraktiv empfunden... jetzt wo ich überall eh schon Kontaktlos zahlen kann, mit N26 MasterCard Debit z.B - mit Echtzeit Push-Notification. Ich finde kaum mehr einen echten Vorteil an Apple Pay.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Wofür eigentlich Apple Pay? Vor 3 Jahren hätte ich das zutiefst attraktiv empfunden... jetzt wo ich überall eh schon Kontaktlos zahlen kann, mit N26 MasterCard Debit z.B - mit Echtzeit Push-Notification. Ich finde kaum mehr einen echten Vorteil an Apple Pay.

Na ja es geht ja darum das du einfach dein iPhone oder deine AW benutzt und nicht erst deine Karte raussuchen musst.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Das ist deine Meinung. Nach der ganzen Zeit, in der ich nun Apple Pay auf der Uhr benutze, ist es ein sehr sehr guter Vorteil, wie ich finde, ohne Geldbeutel aus dem Haus zu gehen.

Natürlich ist es nur meine Meinung... wobei ich mir bei manchen Terminals die Verrenkung mit der Apple Watch kaum vorstellen möchte.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Braucht man nicht. Ein Abstand von max 10cm reicht aus.
Ich hatte bisher kein Problem, die Uhr nur Richtung Terminal zu halten. Das ging bisher hervorragend.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

Jackie_8oy

Starking
Registriert
07.09.18
Beiträge
216
Ich empfinde es auch als großen Vorteil die Karte nicht raussuchen zu müssen oder das Portemonnaie gar nicht erst mitnehmen zu müssen.

Vor allem wenn ich noch meine Tochter auf dem Arm habe und dann einfach nur kurz das Handy aus der Tasche holen muss und ans Terminal halte.

Für mich persönlich ist das ein großer Mehrwert gegenüber den kontaktlosen Giro-/Kreditkarten.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Wird Apple Pay durch ein iOS Update aktiviert,oder kommt es einfach von alleine.

Und wo wird man es finden unter Wallet?
 

Mitglied 154515

Gast
Wird Apple Pay durch ein iOS Update aktiviert,oder kommt es einfach von alleine.

Und wo wird man es finden unter Wallet?

Ist schon oft genug beantwortet worden.

Im Hintergrund gibt es ein Script, welches den blauen "+" Knopf in Wallet oben rechts je nach eingestellter Region freischaltet. Den kannst du auch einfach selber freischalten, indem du deine Region auf eine bereits gelaunchte Apple Pay Region stellst.
 

AlphaDark

Jonagold
Registriert
23.10.16
Beiträge
21
Ich empfinde es auch als großen Vorteil die Karte nicht raussuchen zu müssen oder das Portemonnaie gar nicht erst mitnehmen zu müssen.

Vor allem wenn ich noch meine Tochter auf dem Arm habe und dann einfach nur kurz das Handy aus der Tasche holen muss und ans Terminal halte.

Für mich persönlich ist das ein großer Mehrwert gegenüber den kontaktlosen Giro-/Kreditkarten.


Ist es wirklich so ein Mehrwert ob ich jetzt meine Karte oder mein Handy aus der Tasche hole? Aber jeder wie er meint.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Handy hast du schneller in der Hand als eine Karte aus dem Portmonee rausgezogen.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich habe nie ein Portmonee dabei, immer nur die Karte in der Hosentasche.
Handy dagegen lasse ich auch öfter mal zu Hause:cool:
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Eben. Jeder, wie er meint. Und wenn es einer nicht versteht, braucht er sich ja keine Gedanken drum zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

Jackie_8oy

Starking
Registriert
07.09.18
Beiträge
216
Ist es wirklich so ein Mehrwert ob ich jetzt meine Karte oder mein Handy aus der Tasche hole? Aber jeder wie er meint.

Da ich meine Karten in meinem Portemonnaie aufbewahre, ist es das für mich schon. Das Portemonnaie steckt dann auch gerne mal in der Arbeitstasche und aufm Weg morgens zur Arbeit lasse ich das alles einfach kurz im Auto, spring kurz in den Supermarkt und zahle mit der Watch an der Kasse. Ich finds klasse ;)
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90