• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple original Cases - Leder vs. Silikon

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
ich habe mir mein Leder Case im Dezember 2020 im Apple Store gekauft. Leider zeigt dieses starke Abnutzungen, obwohl ich das Case ganz normal gebrauche. In den Anhängen könnt ihr euch selber anschauen ob es euch die 65 EUR wert ist. Als ich das Case reklamieren wollte, habe ich folgende Antwort erhalten.

Anhang anzeigen 175830

für mich ganz klar nie wieder ein Apple Case. Es ist jetzt schon das dritte Mal passiert das ein Case in kürzester Zeit solche Abnutzungsspuren zeigte.

Des einen Abnutzungsspuren sind des anderen Patina; kenne viele Cases, die so aussehen. Mir gefällt es auch nicht.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.912
@valshare Leder ist halt ein Naturstoff und verändert sein Aussehen durch die Nutzung. Lederschuhe sehen, wenn man so oft trägt auch nicht mehr aus wie am ersten Tag, oder gehst du dann nach 6 Monaten ins Schuhgeschäft und reklamierst?
Du hast das Teil in der Summe wahrscheinlich pro Tag mehr als eine Stunde in der Hand, Hautfett, Schweiß und auch Schmutz tun dann ihr Übriges dazu…

Ich nutze schon seit mehreren iPhone Generationen das Ledercase in schwarz.
Bin immer zufrieden damit gewesen. Und ja, wenn ich genau hinschaue sehe ich auch Gebrauchsspuren…
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 224756

valshare

Jonagold
Registriert
21.06.05
Beiträge
18
@valshare Leder ist halt ein Naturstoff und verändert sein Aussehen durch die Nutzung. Lederschuhe sehen, wenn man so oft trägt auch nicht mehr aus wie am ersten Tag, oder gehst du dann nach 6 Monaten ins Schuhgeschäft und reklamierst?
Du hast das Teil in der Summe wahrscheinlich pro Tag mehr als eine Stunde in der Hand, Hautfett, Schweiß und auch Schmutz tun dann ihr Übriges dazu…

Ich nutze schon seit mehreren iPhone Generationen das Ledercase in schwarz.
Bin immer zufrieden damit gewesen. Und ja, wenn ich genau hinschaue sehe ich auch Gebrauchsspuren…

naja, wenn wir hier davon reden würden das sich der Handschuh bzw. das Case sich im Aussehen ändert ist es verständlich. Wie Du unschwer auf den Bildern erkennen kannst, geht hier die Farbe ab. Ich denke das sollte so nicht sein. Eine Nachdunkeln an stellen wo man oft das Case fast, ist verständlich.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.912
naja, wenn wir hier davon reden würden das sich der Handschuh bzw. das Case sich im Aussehen ändert ist es verständlich. Wie Du unschwer auf den Bildern erkennen kannst, geht hier die Farbe ab. Ich denke das sollte so nicht sein. Eine Nachdunkeln an stellen wo man oft das Case fast, ist verständlich.
Da stimmt, aber wenn das Leder nicht durchgefärbt ist, kommt halt irgendwann die Farbe unten darunter zum Vorschein.
Bei Schuhen nimmt man dann Schuhcreme, bei einem Case allerdings 🤷‍♂️ Ist es einfach so…
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Das sieht aber schon arg krass aus. Ich hatte auch immer das Leder Case. So sah es nie aus. Hatte immer das schwarze. Ich denke das liegt auch an der „Art“ des Handschweißes. Klingt komisch, aber nur so kann ich mir das erklären. Oder die schwarzen sind einfach robuster?! Ist das bei dir Baltischblau oder?
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
Da kann ich nur nochmals betonen, wie froh ich bin, schon seit vielen Jahren nur noch die Cases von Apple aus Silikon zu nutzen. Ich bin immer äußerst zufrieden. Leder hatte ich nur 1x von Apple, seitdem nie wieder.
 

valshare

Jonagold
Registriert
21.06.05
Beiträge
18
Das sieht aber schon arg krass aus. Ich hatte auch immer das Leder Case. So sah es nie aus. Hatte immer das schwarze. Ich denke das liegt auch an der „Art“ des Handschweißes. Klingt komisch, aber nur so kann ich mir das erklären. Oder die schwarzen sind einfach robuster?! Ist das bei dir Baltischblau oder?

ja, es ist das BALTIC Blau. Eigentlich schwitze ich recht wenig an den Händen. Möglich das es die "Art" des Handschweißes ist. So sollte es aber auch nicht nach so kurzer Zeit aussehen. Hatte mal ein Cognac Braunes Case von Apple. Damit bin ich auch sehr zufrieden gewesen. Schade das sich Apple aber hier auch so unkulant verhält meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
@valshare also das sieht aber schon arg komisch aus. Ich hab das Sattelbraune und hab halt die normalen Abrieberscheinung, die halt Leder so hat. Was mir persönlich auch gefällt bei Leder.

Aber deins sieht echt komisch aus. Besonders das zweite Bild ist schon krass. Das sieht an der Seite aus, als ob da ne ganze Schicht abgerieben ist. Sehr komisch.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Wenn das Patina sein soll dann aber eine ziemlich ungewöhnliche, würde mir auch nicht gefallen. Mein sattlebraunes sieht nach 1,5 Jahren so aus…das gefällt mir.

942CC5D5-7307-4D7A-8534-F008BD797AC0.jpeg
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Ich glaube die neue Bauform der Handys und demnach auch der Hüllen erzeugen dieses Ergebnis, habe ich jetzt schon des Öfteren gesehen. Hatte kurz überlegt mir auch noch mal eine Hülle von Apple zu holen, eine braune, nur die neuste Generation scheint das Geld noch weniger wert zu sein als die vorherigen.
Wenn das Patina sein soll dann aber eine ziemlich ungewöhnliche, würde mir auch nicht gefallen. Mein sattlebraunes sieht nach 1,5 Jahren so aus…das gefällt mir.

Anhang anzeigen 175848
Das sieht klasse aus, nur scheint es so etwas bei den eckigen Hüllen nicht zu geben, es scheint als blättert die Farbe ab.
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
740
Scheint bei dem blau jedenfalls kein Einzelfall zu sein, will auch nicht Doppel-posten - siehe hierzu mein Bild unter


auch ich hatte schon vorher verschiedenste Leder-cases, aber noch nie solche Abnutzungen… Es geht mir auch nicht unbedingt um die 60€ Ersatz etc… aber ich hätte hier (war damit im Apfel-Store München) doch etwas mehr Kulanz erhofft - bei allem Verständnis für “normale“ Abnutzungen oder gar Patina…
 

masch62

Fießers Erstling
Registriert
14.01.21
Beiträge
129
Für mich ist das kein blaues Leder auf deinem Bild schaut aus wie ein schwarzes was blau beschichtet ist.
Und da finde ich sollte Apple sich schämen und kulanter sein.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Finde sowohl die Apple Lederhülle als auch das Silikon Case absolut katastrophal in puncto Haltbarkeit.

Mein schwarzes Ledercase hatte nach einigen Wochen auch bereits die ersten Abnutzungen im Sinne von Materialverlust an der Oberfläche.

Beim Silikon geht das teils noch schneller. Sind eben keine Cases für die Hosentasche.

Bin jetzt bei Pitaka mit dem Mag Case gelandet. Gute Entscheidung.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Beim Silikon geht das teils noch schneller. Sind eben keine Cases für die Hosentasche.

Also, der Aussage muss ich widersprechen. Nutze eines seit Januar - quasi immer in der Hosentasche.
Habe zwar seit einigen Monaten Abnutzungsspuren (größtenteils an den Kanten), aber die bemerkt man nur, wenn weiß, dass sie da sind. Ich würde es als etwas „abgegriffen„ bezeichnen, ähnlich wie bei Stellen an Lenkrädern, die man häufig anfasst.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Durch den Thread hier aufmerksam geworden habe ich gerade mein Case nochmal begutachtet und mit Erschrecken festgestellt, dass tatsächlich am oberen linken Rand ein Stück rausgebrochen ist. Wirklich nur wenig. Davon liest man ja immer wieder im Internet, was ich aber bisher abgetan habe, weil ich top zufrieden war.
Ärgerlich, weil ich wirklich sorgsam damit umgehe und sowas bei einem Case für 55€ nach nicht mal einem Jahr nicht passieren sollte.
Tja, so schnell kann's gehen 😅
 
  • Wow
Reaktionen: Mitglied 224756

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
Ich habe mir heute noch das Silicon-Case in der Farbe „Plum“ gekauft: IMG_0097.JPG
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
ich habe mir mein Leder Case im Dezember 2020 im Apple Store gekauft. Leider zeigt dieses starke Abnutzungen, obwohl ich das Case ganz normal gebrauche. In den Anhängen könnt ihr euch selber anschauen ob es euch die 65 EUR wert ist. Als ich das Case reklamieren wollte, habe ich folgende Antwort erhalten.

Anhang anzeigen 175830

für mich ganz klar nie wieder ein Apple Case. Es ist jetzt schon das dritte Mal passiert das ein Case in kürzester Zeit solche Abnutzungsspuren zeigte.
Das Leder ist nicht durchgefärbt,das ist das Problem. .
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Das Leder ist nicht durchgefärbt,das ist das Problem. .
Das ist der Punkt. Wie man so etwas an Apple‘s stelle überhaupt in den Verkehr lässt wäre meine erste Frage. Und warum sie diese nicht aus dem Verkehr gezogen haben als diese „Qualität“ klar war die zweite.