• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple original Cases - Leder vs. Silikon

matze_de

Riesenboiken
Registriert
23.05.09
Beiträge
285
Moin zusammen!

Meine Frau hat jetzt ihr erstes iPhone (das 12er) und hat sich für das Clear Case entschieden - leider. Sieht toll aus, tendiert aber zu Brüchen unten in den Ecken und vor allem sind die Tasten nur noch mit Gewalt zu benutzen. Geht m. E. gar nicht, schon gar nicht für den Preis.

Also Silikon oder Leder. Meine Lederhülle liebe ich, gerade auch mit den separaten Hardwarebuttons. Leider gibt es die nicht in weiß oder grau :(

Wie ist das bei den Silkonhüllen mit den Tasten? Funktioniert das vernünftig und ist das wertig? Bei 55€ erwartet man da schon vernünftige Qualität. Leider hat Amazon für das 12er aktuell NICHTS im Angebot, so dass ich auf Apple selbst ausweichen müsste. In den YT-Reviews wird irgendwie nie darauf eingegangen.

Und: kann man die Silikoncases sauber halten? Gerade beim weißen wäre das ein wichtiger Aspekt!

Besten Dank für Euren Input!
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Die Haptik der Silikonhüllen ist hervorragend; der Druckpunkt der Tasten auch und die Funktion ist absolut ohne Einschränkung gegeben. Habe seit einem halben Jahr den Farbton Pflaume und man erkennt absolut keine Verschmutzung; von Zeit zu Zeit wische ich sie mit einem feuchten Zewa, bzw. mit Handdesinfektion ab. Abnutzungsspuren sind minimal vorhanden, aber das ist ja auch normal.
Ich glaube, @Sequoia hat eine weiße Hülle und ist sehr zufrieden?
 
  • Like
Reaktionen: matze_de

Mitglied 231430

Gast
Ich hab immer Leder. Leider gibt es kein weiß oder Kreide oder wie auch immer. Also habe ich letzte Woche das Silikon in weiß bestellt und einen halben Tag verwendet. Aber es ist wie ein Magnet. Aus der Hosentasche gezogen war es voller blauer Fusseln. Das ist absolut nichts für mich. Zuletzt bin ich jetzt wieder bei Leder gelandet. Die Tasten waren ok, ja wirklich gut, allerdings - meine Meinung - finde ich auch bei Leder die Druckpunkte wertiger.
 
  • Like
Reaktionen: matze_de

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ich hab immer Leder. Leider gibt es kein weiß oder Kreide oder wie auch immer. Also habe ich letzte Woche das Silikon in weiß bestellt und einen halben Tag verwendet. Aber es ist wie ein Magnet. Aus der Hosentasche gezogen war es voller blauer Fusseln. Das ist absolut nichts für mich. Zuletzt bin ich jetzt wieder bei Leder gelandet. Die Tasten waren ok, ja wirklich gut, allerdings - meine Meinung - finde ich auch bei Leder die Druckpunkte wertiger.

Silikonhüllen sind anfänglich echte Fusselmagnete, aber das legt sich wieder.
 

Zahl0s

Auralia
Registriert
06.01.14
Beiträge
199
Hatte bis dato die Lederhüte in blau und bin nun auf die neue Silikonhülle Capriblau umgestiegen. Ob ich blau mag?
Aber back to topic. Beide Hüllen sind sehr gut verarbeitet.
Auch beim Silikon haben die Tasten einen guten Druckpunkt.
Meine Entscheidung würde sich an den angebotenen Farben orientieren.
 
  • Like
Reaktionen: matze_de

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
Ich hatte vor vielen Jahren ein Case von Apple aus Leder, da bildete sich relativ schnell die von vielen gemochte Patina, was für mich aber einfach unschön aussah. Seitdem benutze ich nur noch die Apple Cases aus Silikon und bin damit schon immer äußerst zufrieden. Sie sind nur die ersten Tage ein Staubmagnet, das legt sich. Für Verunreinigungen, falls welche auftauchen, benutze ich ganz einfach ein Microfasertuch in Verbindung mit etwas Glasreiniger.

Tasten lassen sich wunderbar bedienen!
 
  • Like
Reaktionen: matze_de und Hundoggo

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Also ich hatte mal das schwarze Silikon Case von Apple für mein 12 Pro und habe es nach ca. eineinhalb Wochen gegen das Leder Case getauscht. Bei mir waren am Silikon Case immer irgendwelche weißen bzw. grauen Flusen zu erkennen, was mich sehr störte. Zudem fühlte es sich auch mit den Flusen irgendwie nicht so angenehm an. Ganz anders beiim Leder Case, was sich immer gleich angenehm anfühlt. Aber ja, das Leder Case verändert sein Aussehen mit der Zeit. Je heller, desto deutlicher.
 

KowalskiXs

Roter Delicious
Registriert
06.01.19
Beiträge
93
Leider nicht für das normale 12er…😥

@all - Danke für euer tolles Feedback! Dann läuft es wohl auf ein weiße Silikoncase heraus👍
Machst du nix falsch mit, und selbst Hosentasche rein raus ist wesentlich entspannter als bei den alten silicon case von Apple
 
  • Like
Reaktionen: matze_de

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Die Silikone Dinger bremsen so beim herausnehmen aus der Hose,nur noch das Ledercase wird bei mir verwendet.
 
  • Like
Reaktionen: Leraje

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Steve Jobs war Veganer, daher frage ich mich, ob Apple Recycling -Leder benutzt. Finde aber nirgends einen Hinweis. Hat jemand von Euch da mal etwas zu gehört oder gelesen?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Steve Jobs war Veganer

Nur weil Steve Jobs Vorlieben und Abneigungen hatte, heißt das ja nicht, dass auch Tim Cook diese teilen muss. ;)

Und nein, ich weiß nicht, ob Apple Recycling-Leder verwendet, oder nicht. Wäre mir jetzt aber auch nicht ganz so wichtig.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Nur weil Steve Jobs Vorlieben und Abneigungen hatte, heißt das ja nicht, dass auch Tim Cook diese teilen muss. ;)

Absolut richtig. Ich habe mal gelesen, dass Cook etwas mit Eiern gegessen haben soll. Allerdings gibt es in der Führungsebene bestimmt ein paar überzeugte Veganer, die da Vorschläge machen könnten. Ein Freund von mir ist ebenfalls Veganer und ich habe schon ein paar Dinge aus recyceltem Leder. Doro Pesch hat mal in einem Interview behaupte, es gäbe zu Leder mittlerweile so viele tolle Alternativen, aber ich habe bisher noch keine davon kennen gelernt.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.912
Steve Jobs war Veganer, daher frage ich mich, ob Apple Recycling -Leder benutzt. Finde aber nirgends einen Hinweis. Hat jemand von Euch da mal etwas zu gehört oder gelesen?
Ich habe mal irgendwo gelesen, das Leder für die Ledercases wäre Kalbsleder. Aber nagel mich da bitte nicht fest, ich weiß auch nicht mehr wo das stand. Aber aufgrund der feinen Poren des Leders könnten das schon so sein. Ein alter Ochse war es zumindest nicht 😂
 

valshare

Jonagold
Registriert
21.06.05
Beiträge
18
ich habe mir mein Leder Case im Dezember 2020 im Apple Store gekauft. Leider zeigt dieses starke Abnutzungen, obwohl ich das Case ganz normal gebrauche. In den Anhängen könnt ihr euch selber anschauen ob es euch die 65 EUR wert ist. Als ich das Case reklamieren wollte, habe ich folgende Antwort erhalten.

1621964896445.png

für mich ganz klar nie wieder ein Apple Case. Es ist jetzt schon das dritte Mal passiert das ein Case in kürzester Zeit solche Abnutzungsspuren zeigte.
 

Anhänge

  • IMG_1363.jpeg
    IMG_1363.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 142
  • IMG_1365.jpeg
    IMG_1365.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 140