• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Online Store Qualität nach Corona - Kartenzahlungen - Black Friday 24.11.2023

Mitglied 254699

Gast
Guten Abend!

Seit heute Mittag versuche ich im Apple Online Store etwas zu bestellen und 2 Mastercard´s und 1 Visa gingen nicht durch.
Daraufhin habe ich die Kartenanbieter kontaktiert und mir wurde versichert, dass meine Karten alle funktionsfähig sind.
Anschließend habe ich das ganze der Apple Hotline vorgetragen, diese wollten mein Problem nicht verstehen bzw. waren die Leute am Telefon von Apple auch schon einmal viel besser. Man teilte mir mit, ich könne die Bestellung nochmal telefonisch aufgeben, was aber auch nicht klappte.

Frage in die Runde:
Ist es jemanden heute ähnlich ergangen bzw. hat wer Probleme bei Bestellungen im Online Store mit Zahlungsmitteln Visa oder Mastercard?


Festgehalten wird, dass ich heute mit diesen Karten auch andere Waren gekauft habe, bei anderen Shops und da gab es keine Probleme. Das deutet doch eher auf ein Apple Problem hin? Wahrscheinlich hängen da die Server zwischen Apple und Kartenzahlungsanbietern?

Btw. ich muss leider feststellen, dass ich das Gefühl habe, (nach Corona) dass die Freundlichkeit, Kompetenz, das Service am anderen Ende der Leitung (= Telefon Apple Hotline) nachgelassen hat. Ich habe oft den Eindruck, man versteht nicht so Recht das Problem, die Anfrage oder will es einfach nicht.
Aber das ist gegenwärtig bei vielen Unternehmen so.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.256
Erst gestern was im Onlineshop bestellt. Ging alles reibungslos durch. VISA.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
War die Gesamtsumme der Bestellung höher als 2500,- €?

In dem Fall ist es oft so, dass die Zahlungsdienstleister, die für die Kreditkartenanbieter die Abwicklung übernehmen, Apple nicht trauen und das Geld ohne telefonische Einzelbestätigung des Kunden nicht freigeben. Es scheint unter anderem auch daran zu liegen, dass Apple das Geld aus dem Ausland abruft und bestimmte Sicherheitsstandards nicht einhält.

Das Problem besteht seit mindestens 20 Jahren.
 
  • Like
Reaktionen: landplage

CptSpaulding

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.09.18
Beiträge
392
Wir hinterlegen unsere VISA und Mastercard in PayPal und wickeln darüber die Zahlung ab. Probier das gerne mal aus.
 

Mitglied 254699

Gast
Die Zahlungssumme wäre knapp EUR 1000,00 gewesen. Keine Ahnung was da los ist. Liegt wohl am Black Friday?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Apple nicht trauen und das Geld ohne telefonische Einzelbestätigung des Kunden nicht freigeben.
Kann ich auch nicht bestätigen. Ich habe oft für deutlich jenseits von 2.500€ bestellt - nie Probleme, nie irgendeine telefonische Bestätigung notwendig. Mastercard.
 
  • Like
Reaktionen: Ijon Tichy

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.386
Btw. ich muss leider feststellen, dass ich das Gefühl habe, (nach Corona) dass die Freundlichkeit, Kompetenz, das Service am anderen Ende der Leitung (= Telefon Apple Hotline) nachgelassen hat. Ich habe oft den Eindruck, man versteht nicht so Recht das Problem, die Anfrage oder will es einfach nicht.
Aber das ist gegenwärtig bei vielen Unternehmen so.
Ja, Corona hat bei uns allen an Freundlilchkeit, Kompetenz und Service am Ende der Leitung genagt ;)

Im Ernst: Keinerlei Probleme im Apple Online Store.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
Zwischen Kredikartenanbieter, -herausgeber (Bank), -nutzer (Kunde) und Akzeptanzstelle (Händler) gibt es eine unsichtbare fünfte Partei, den "Acquirer", der die eigentliche Arbeit macht. Das sind Firmen wie CardProcess, Concardis, Intercard, Payone, etc. Die haben jeweils eigene Sicherheitsrichtlinien und darauf hat man keinen Einfluss.
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.036
Hast du die Karten direkt eingegeben, oder als Apple Pay Karte hinterlegt ? Teils sind es auch die 3D Secure Verfahren, die bei der direkten Eingabe rum murksen
 

Mitglied 254699

Gast
Die Karten wurden jeweils neu eingegeben. 3D Secure Verfahren durchlaufen. Warte mal auf Montag ob sich was tut ...