• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Magazin Apple Music: So lässt man das kostenlose Test-Abo automatisch auslaufen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.127
Apple hat gestern Nachmittag den Startschuss für den neuen Streamingdienst Apple Music gegeben. Die ersten drei Monate sind kostenlos, danach verrechnet Apple automatisch 9,99 Euro für das Einzelabo und 14,99 Euro für das Familienabo. In den Account-Einstellungen kann der automatische Übergang vom kostenlosen Test-Abo zum kostenpflichtigen Premium-Abo abgeschaltet werden. Apple Music kann dann für die gesamte Testphase weiter verwendet werden, anschließend wird das Abo ohne Kosten gekündigt. Die Einstellung dafür kann in iTunes oder auch direkt in der Musik-App vorgenommen werden.[prbreak][/prbreak]

[h2]iTunes[/h2]
iTunes öffnen und in der oberen Leiste das Drop-Down-Menü mit den Account-Einstellungen öffnen. Dort "Accountinformationen" auswählen, das Passwort der Apple-ID eintippen und zum Bereich "Einstellungen" nach unten scrollen. Beim Punkt "Abos" auf "Verwalten" klicken und beim "Apple Music-Abo" die automatische Verlängerung abschalten. Das Abo endet dann automatisch nach dem Ende des kostenlosen Testzeitraums.

itunes-apple-music-1.jpg
itunes-apple-music-2.jpg

[h2]Musik-App[/h2]
In der Musik-App kann diese Einstellung ebenfalls vorgenommen werden. In der linken oberen Ecke die Account-Einstellungen öffnen und "Apple-ID anzeigen" auswählen. Nach der Eingabe des Passwortes kann auch hier der Menüpunkt "Abos" ausgewählt werden, wo die automatische Verlängerung des Apple-Music-Abos abgeschaltet werden kann.

ios-apple-music-1.jpg

ios-apple-music-2.jpg
Via 9to5Mac
 

matzl

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.06.15
Beiträge
408
Das in iTunes zu finden, erfordert auch schon höhere Gewalt. Danke!
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
391
Danke für den wirklich hiflreichen Tip! :)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Sehr guter Tip. Aber Kunden die keine Zahlungsinformationen hinterlegt haben und aus Prinzip mit Guthaben-Karten kaufen gehen leer aus.
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Wollte auch gerne Apple Music testen, aber habe keine Kreditkarte. Eine Möglichkeit das ganze zu testen ohne Zahlungsinformationen anzugeben scheint es nicht zu geben. Spotify macht das alles viel einfacher... Da zahlt man als Student auch nur 5€ im Monat und das ganz einfach mit PayPal Abo.

PS: Wenn ich bei Zahlungsinformationen Click & Buy wähle, öffnet sich der Browser mit einer leeren Seite, die ewig lädt. Naja kein Apple Music für mich zum testen. Schade eigentlich! Bleibe ich halt vorerst bei Spotify.
 

Noskiller

Braeburn
Registriert
27.12.09
Beiträge
46
Wollte auch gerne Apple Music testen, aber habe keine Kreditkarte. Eine Möglichkeit das ganze zu testen ohne Zahlungsinformationen anzugeben scheint es nicht zu geben. Spotify macht das alles viel einfacher... Da zahlt man als Student auch nur 5€ im Monat und das ganz einfach mit PayPal Abo.

PS: Wenn ich bei Zahlungsinformationen Click & Buy wähle, öffnet sich der Browser mit einer leeren Seite, die ewig lädt. Naja kein Apple Music für mich zum testen. Schade eigentlich! Bleibe ich halt vorerst bei Spotify.

Bei mir ist auch nur Click & Buy hinterlegt und hat einwandfrei funktioniert.
Apple-ID und Passwort eingegeben... Los geht's
 

Benutzer 188980

Gast
PS: Wenn ich bei Zahlungsinformationen Click & Buy wähle, öffnet sich der Browser mit einer leeren Seite, die ewig lädt. Naja kein Apple Music für mich zum testen. Schade eigentlich! Bleibe ich halt vorerst bei Spotify.

Richtige Entscheidung.
Apple will seine Dienstleistung verkaufen also sollte Apple auch die Eigenheiten von verschiedenen Märkten beachten.
In Deutschland sind Kreditkarten nun mal nicht gängig. Was sagt mir das? Anscheinend ist Ihnen Deutschland nicht wichtig genug um eine komfortablere Lösung anzubieten.
 
  • Like
Reaktionen: flanger-project

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.366
Wollte auch gerne Apple Music testen, aber habe keine Kreditkarte. Eine Möglichkeit das ganze zu testen ohne Zahlungsinformationen anzugeben scheint es nicht zu geben. Spotify macht das alles viel einfacher... Da zahlt man als Student auch nur 5€ im Monat und das ganz einfach mit PayPal Abo.

PS: Wenn ich bei Zahlungsinformationen Click & Buy wähle, öffnet sich der Browser mit einer leeren Seite, die ewig lädt. Naja kein Apple Music für mich zum testen. Schade eigentlich! Bleibe ich halt vorerst bei Spotify.
Bei mir ist auch nur Click & buy hinterlegt und keine Kreditkarte wie hier schon erwähnt wurde und es hat auch bei mir ohne Probleme geklappt.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Danke für die Info. Gleich mal deaktiviert. Interessant das der Schalter zum Deaktivieren und die Preisschilder wie aus iOS 6 oder früher aussahen. Nichts Schlimmes aber passt so gar nicht ins Design.
 
  • Like
Reaktionen: eikee

Apfelschäler

Alkmene
Registriert
02.03.15
Beiträge
35
Ich konnte das Probe-Abo aktivieren obwohl ich keine Kreditkarten-Daten hinterlegt habe. Allerdings habe ich ein sattes Itunes Guthaben.
Mir ist auch so als hätte ich irgendwo gelesen, das ein Itunes-Guthaben von min. 9,99 Euro vorhanden sein muss.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.03.10
Beiträge
537
Ich konnte das Probe-Abo aktivieren obwohl ich keine Kreditkarten-Daten hinterlegt habe. Allerdings habe ich ein sattes Itunes Guthaben.
Mir ist auch so als hätte ich irgendwo gelesen, das ein Itunes-Guthaben von min. 9,99 Euro vorhanden sein muss.

Das kann ich bestätigen, denn ich hatte nur 0,42 Euro :innocent: Guthaben und konnte das Probe-Abo damit nicht aktivieren. Als ich jedoch das Konto mit 25 Euro aufgeladen hatte, funktionierte es sofort.
 
  • Like
Reaktionen: flanger-project

Mitglied 39040

Gast
Ich möchte Apple Music (bzw. die Radio-Optionen) gar nicht testen, werde es also NIE anklicken – muß ich mich dennoch irgendwo von dieser Art Zwangs-Probezeit abmelden?
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
390
Wieso so kompliziert über iTunes ? Nach Abschluss des Abos bekommt man eine Email und dort befindet sich ein Link zum deaktivieren des Abos
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.127
muß ich mich dennoch irgendwo von dieser Art Zwangs-Probezeit abmelden?
Es gibt keine Zwangs-Probezeit, also musst du dich auch von nichts abmelden. Du kannst am iPhone/iPad unter Einstellungen > Musik aber ausschalten, dass dir Apple Music überhaupt angezeigt wird (mit einem Abo hat das aber nichts zu tun).
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Och Martin. Ich hatte so nen Spaß daran das Jenso sich von was abmelden will wo er sich garnicht angemeldet hat... menno. ^_^.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 39040