• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Music - Alle Infos, alle Geheimnisse

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ich weiß nicht wie ich es anders formulieren kann.

Ich habe eine Playlist,
ZB Aktuell
Hier sind zB 50 Songs.

Jetzt möchte ich einen neuen in die Playlist schieben bzw hinzufügen. Und dieser Song landet dann ganz unten in dieser bereits vorhandenen Playlist. So dass ich manuell arbeiten muss.

Die nächste Titel Funktion bringt mich nicht gewünscht weiter oder ich mache etwas falsch. Er ist dann unter zuletzt hinzugefügt - ganz oben. Aber nicht in meiner eigenen Playlist.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Okay du möchtest also ein Song dauerhaft in eine Playlist einfügen. Nein das geht tatsächlich nur ganz unten.
 

Benutzer 176034

Gast
Anders geht es aber nicht, @Bennyle...
Woher sollte iTunes aber auch wissen, an welche Stelle einer 50-Titel-Playlist ein neuer Titel eingefügt werden soll?
Das manuelle Verschieben innerhalb der Playlist ist durchaus zumutbar und selbst für Arbeitsscheue ginge immer noch die Shuffle-Funktion... Dann ist die Abspielreihenfolge jedesmal eine andere...
 
  • Like
Reaktionen: schnagdus

Benutzer 198681

Gast
Ich bitte um Entschuldigung, ich habe die Suche benutzt und nichts gefunden. Vielleicht habt ihr einen Tip für mich. In Apple Musik spielt die Playlist immer das selbe Lied.
Normalerweise stelle ich mich nicht so blöd an, aber selbst wenn ich auf dieses Shuffle Zeichen gehe, trotzdem immer nur das eine Lied.
Hat jemand eine Idee?
Danke im voraus für euere Mühe
 

crizz01

Granny Smith
Registriert
10.12.15
Beiträge
14
Drück mal "Wiederholen" bis die 1 bei den im Kreis laufenden Pfeilen verschwindet.
 

crizz01

Granny Smith
Registriert
10.12.15
Beiträge
14
Wenn wiederholen rot ist wird die komplette Playlist wiederholt, und wenn zusätzlich die 1 zu sehen ist wird nur der aktuelle Titel wiederholt.
Da kann man nächster Titel drücken bis der Finger abfällt.
Hatte mich im Auto fast Wahnsinnig gemacht bis ich darüber gestolpert bin warum das so ist.

Ist wiederholen denn überhaupt angestellt bei dir?

6c58f2b120906876d542aaab509a2d19.jpg
8a324bdffa4f6f7e46f53846b530116e.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Benutzer 198681

Gast
Danke crizzo01 für deine Mühe, habe es gefunden :) Ich finde das ist sehr versteckt.
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Eine kleine (vielleicht auch dumme) Frage:

Ich habe bisher die Zahlungsmöglichkeit für Apple Music auf Handyrechnung stehen, habe aber nur eine Prepaid-Karte in meinem iPhone. Meine Frage ist jetzt folgende: Wie sieht es aus, wenn ich jetzt iTunes-Karten kaufe? Wird dann der entsprechende Abo-Betrag von Apple Music automatisch von diesem Guthaben abgezogen oder bleibt dann alles via Handyrechnung (was ich ehrlich gesagt verhindern möchte)?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Eine kleine (vielleicht auch dumme) Frage:

Ich habe bisher die Zahlungsmöglichkeit für Apple Music auf Handyrechnung stehen, habe aber nur eine Prepaid-Karte in meinem iPhone. Meine Frage ist jetzt folgende: Wie sieht es aus, wenn ich jetzt iTunes-Karten kaufe? Wird dann der entsprechende Abo-Betrag von Apple Music automatisch von diesem Guthaben abgezogen oder bleibt dann alles via Handyrechnung (was ich ehrlich gesagt verhindern möchte)?
Es wird normalerweise immer zu erst Guthaben verbraucht wenn es verfügbar ist.
Auch wenn zB nur noch 5€ Guthaben verfügbar wäre wird erst das abgezogen und die Differenz dann von dem anderen Zahlungsmittel.
 
  • Like
Reaktionen: Pherano

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Es wird normalerweise immer zu erst Guthaben verbraucht wenn es verfügbar ist.
Auch wenn zB nur noch 5€ Guthaben verfügbar wäre wird erst das abgezogen und die Differenz dann von dem anderen Zahlungsmittel.

Das wäre absolut optimal. Somit könnte ich ganz bequem über die iTunes-Karten alles verwalten. Optimal! Danke!
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
So, da der Upload vom Iphone aus irgendwie nie bei allen Titeln klappte, hab ich es jetzt mal sauber aufgesetzt vom PC aus und siehe da, alles in der Cloud.
Hab dann die Tracks am Iphone runtergeladen. Weiß jemand was dass dann für eine Qualität ist? Oder bleibt die beim Original?

(Zuvor eben über Itunes aufs Gerät und jetzt eben erst hoch geladen und dann von der Cloud aufs Gerät)

Wisst ihr wo man noch für 99 Euro 12 Monate AM bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
So, da der Upload vom Iphone aus irgendwie nie bei allen Titeln klappte, hab ich es jetzt mal sauber aufgesetzt vom PC aus und siehe da, alles in der Cloud.
Hab dann die Tracks am Iphone runtergeladen. Weiß jemand was dass dann für eine Qualität ist? Oder bleibt die beim Original?

(Zuvor eben über Itunes aufs Gerät und jetzt eben erst hoch geladen und dann von der Cloud aufs Gerät)

Wisst ihr wo man noch für 99 Euro 12 Monate AM bekommt?
Ja bei Paypal.
https://www.paypal-gifts.com/de/marken/apple-music-de.html
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Gebe Apple Music gerade mal wieder eine Chance, nachdem ich es als Telekom-Kunde sechs Monate kostenlos nutzen kann. Ist jetzt glaube ich mein… fünfter Anlauf, am Ende bin ich dann doch immer wieder zu Spotify zurückgerannt. Aber So einfach will ich nicht aufgeben ;)

Bei Spotify nutze ich sehr gerne die Weekly Playlist, wenn ich gerade mal nicht großartig gezielt Musik auswählen mag. Nun habe ich irgendwann mal gelesen, dass es mittlerweile auch das Gegenstück dazu bei Apple Music gibt.

Und nun meine Frage – zugegeben, dabei komme ich mir echt dumm vor: wo finde ich diese Playlist denn? :D

In iTunes wie auch auf iPhone und iPad habe ich den »Für dich«-Reiter. Dort aber gibt es nur »Kürzlich gespielt«, tagesspezifische Kategorien wie heute z.B. »Playlist für den Sonntag« und »Alben für den Sonntag«, sowie darunter dann noch »Künstler-Playlists« und »Neuheiten«. Aber einfach analog zu Spotify ganz oben eine Playlist mit X Liedern quer über alle Genres, von denen Apple Music denkt, die könnten mir gerade gefallen – so etwas finde ich nicht. Aber genau so etwas hätte ich gerne, denn so gut die anderen Empfehlungen in den genannten Kategorien auch sein mögen, da muss ich mich trotzdem auch erst wieder damit befassen und eine Auswahl treffen.

Kann mir hier vielleicht jemand mit meinem… Problem helfen? ;)
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Ja, genau so hatte ich mir das vorgestellt – nur sieht es bei mir eben so aus, wie auf dem Screenshot anbei.

Kann es daran liegen, dass ich Apple Music erst seit ein paar Tagen und damit evtl. noch nicht lange genug genutzt habe, um solche individuellen Playlisten zu generieren?
 

Anhänge

  • IMG_4058.PNG
    IMG_4058.PNG
    931,8 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Kann es daran liegen, dass ich Apple Music erst seit ein paar Tagen und damit evtl. noch nicht lange genug genutzt habe, um solche individuellen Playlisten zu generieren?
Ja. Apple Musik muss ja erstmal wissen was du gerne hörst, bevor eine passende Playlist erstellt werden kann. Das ist bei Spotify genauso. Ich nutze Apple Musik aktuell auch ein wenig (ebenfalls durch die Telekom) und bei mir gibt es schon personalisierte Vorschläge. Müsste bei dir also auch bald der Fall sein.
0e0f9bc999eaee71a9bb44431715e972.jpg
 
  • Like
Reaktionen: bl:nd

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
OK, danke dir – dann werde ich einfach noch abwarten.