• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Music - Alle Infos, alle Geheimnisse

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Weiß jemand noch was dazu?
Was ich auch nicht verstehe. Hab die Titel runtergeladen, bei allen steht geladen aber wenn ich auf die ... (Punkte) gehe, steht bei manchen Download und bei manch anderen nicht. ???
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Es tut mir leid, wenn ich den Thread zu mülle aber wie seh ich denn was in meiner iCloud Musik Mediathek ist? Sehe ich das am iPhone. Mich lässt das halb verzweifeln
Das einfachste ist wenn du deine gesamte Musik vom Rechner in die Cloud lädst und du wenn du die iCloud Musik Mediathek auf dem iPhone einschaltest keine Musik auf dem iPhone hast.
Dann siehst du die gesamte Musik die in der Cloud ist auf deinem iPhone.

Ansonsten könntest du dir eine entsprechende Intelligente Playlist in iTunes erstellen.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ja gut, so hab ich es ja beim ersten zurücksetzen meines Gerätes getan.
Die Icons waren vorhanden aber keine Objekte. Also sehe ich nirgends, welche Musik wie drin ist.

"Schlimm" ist auch, dass ich Titel runtergeladen hab, bei allen steht geladen aber wenn ich auf die ... (Punkte) gehe, steht bei manchen Download und bei manch anderen nicht. ???
 

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Hallo, ich habe jetzt zwei Monate Spotify getestet und probiere nun gerade Apple Music aus. Auswahl finde ich bisher bei beiden gut und die Bedienung bei beiden gewöhnungsbedürftig.

Einen deutlichen Unterschied glaube ich aber beim Klang zu hören. Die gleichen Lieder klingen bei Spotify deutlich lauter, satter und manchmal etwas dröhnend (bei gleicher Lautstärkeeinstellung), bei Apple Music hingegen sehr dünn und enttäuschend.

Woran liegt das? Bei Spotify habe ich in der bestmöglichen Qualität runtergeladen. Bei AM habe ich gar keine solche Einstellung gefunden. Ich höre die Musik am iPhone 6S mit einem Bose QC35-Kopfhörer.

Grüße,
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Benutzer 176034

Gast
Einen "deutlichen" Unterschied "glaubst" Du beim Klang zu erkennen?
Ich erkenne keinen. Beide gleich, finde ich.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000

An Deinen Einstellungen?

Also SO einen Unterschied in der Klangqualität, wie Du ihn beschreibst, kann es gar nicht geben zwischen Spotify und Apple Music. Ich bezweifle sogar, das es überhaupt einen gibt... Es liegt an irgendwelchen Einstellungen bei Dir.
 

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
OK, nachdem ich "Lautstärke anpassen" ausgeschaltet habe (keine Ahnung, warum das an war) und den EQ auf "Late night" gestellt habe, klingt es in der Tat fast gleich. Lag also nicht an der Streamingqualität (256 vs 320 usw.)
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
"Lautstärke anpassen" ist ganz ganz übel ;)
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Wenn ich ein Song zu einer Liste hinzufüge, ist dieser immer unten und ich will diesen aber ganz oben. Gibts da nichts einfacheres als manuell nach oben schieben?
 

Benutzer 176034

Gast
Das ist doch schon brachial einfach...
Wie sollte diese einfache Vorgehensweise noch weiter vereinfacht werden?

Edit: Ich sehe gerade, dass Du grundsätzlich die neuen Titel an erster Stelle haben willst (zu schnell gelesen)... Mir nicht bekannt, ob das einzustellen geht.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
In iTunes würde ich versuchen mal auf die Überschrift/den Kopf der ersten Spalte zu klicken (die mit den laufenden Nummern in der Titelansicht), um die Sortiertung umzudrehen.

iOS? Keine Ahnung...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Wenn ich ein Song zu einer Liste hinzufüge, ist dieser immer unten und ich will diesen aber ganz oben. Gibts da nichts einfacheres als manuell nach oben schieben?
Das ist relativ einfach und wird in der Auswahl wie ich finde ganz gut erklärt.
Einfach nächster Titel wählen.
IMG_0134.PNG
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Hä, nee ich kann den Titel ja auf die Playlist setzen aber da wird er immer nach ganz unten angefügt. Und dann mühsam nach oben schieben, nervt. Oder steh ich jetzt aufm Schlauch?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Hä, nee ich kann den Titel ja auf die Playlist setzen aber da wird er immer nach ganz unten angefügt. Und dann mühsam nach oben schieben, nervt. Oder steh ich jetzt aufm Schlauch?
Auf meinem Screenshot ist einmal nächster Titel und später wiedergeben zu sehen. Der Pfeil erklärt dabei eigentlich schon was die beiden unterscheidet.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Folgendes Problem.

Heute neues iPhone mit dem Backup vom alten Gerät eingerichtet. Komischerweise habe ich meine Musik von Apple Music nicht gefunden. Also hab ich in den Einstellungen den Knopf für die iCloud Musikmediathek de- und wieder aktiviert. Jetzt erscheint immer folgendes:

IMG_0010.PNG

Was muss ich jetzt machen?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
Über die "Einstellungen" sicherstellen, dass an allen (relevanten) Stelle deine Apple-ID hinterlegt ist.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
In den Einstellungen unter iCloud und iTunes und AppStore ist sie jeweils hinterlegt. Müssten doch alle sein oder? Und wie dann weiter vorgehen?