• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple möchte Musik-Privatfreigabe in iOS 9 zurückbringen

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
371
Noch besser wäre, man könnte bei OS 9 wählen, ob man die verunstalte neue MusicApp oder die bewährte Alte nutzen möchte. Okay, ich träume weiter ...
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Irgendwie mann ja für die 736 neuen Funktionen unter iOS9 sorgen......
 

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
...damit man allein wegen der Funktion wieder die aktuelle Version updaten muss. So ein Schwachsinn.. als wenn 8.4 so maßgeblich anders wäre als 8.3, dass man das erst wieder in einer komplett neuen Version einbauen kann.

Bin ich der einzige, der das Gefühl hat, dass Apple langsam bissl viel mit uns spielt?
 
  • Like
Reaktionen: MacMac512

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Irgendwann musst du ja auch mal die Entscheidung getroffen haben, iOS 6/7 zu nutzen bzw. auf OS X Mountain Lion zu aktualisieren. Was war bei dieser Entscheidung anders, als bei der Entscheidung z.B. Mavericks nicht zu installieren?

Auf DIE Antwort bin ich jetzt auch gespannt...

Fakt ist: Ich bin updategeil. Und ich habe seit iOS 4 ein JEDES Update unmittelbar nach dem Erscheinen installiert. Ich hatte nicht ein einziges Problem. Noch nicht mal mit 8.0.1, bei mir hat selbst da alles funktioniert.

Selbiges bei OS X. Nie irgendwelche Probleme. Das iPhone 4s meiner Mutter läuft 1a mit iOS 8.4.

Also wer heute noch auf iOS 6 unterwegs ist, ist einfach selber schuld. Da werden schon Geräte 5 (!) Jahre softwaremässig unterstützt (das ist das 2,5fache der normalen Vertragslaufzeit bei Handys!) und trotzdem wird geschimpft und gemault. Macht Apple keine Updates wird rumgemacht, machen sie zu lange Updates, dann offensichtlich auch. Meine Güte, Leute - habt Ihr echt keine schlimmeren Probleme?
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Die Unmut liegt doch nicht darin begründet dass sich groß etwas geändert hat im Vergleich zu vorher... Wer das glaubt... naja

Der Unmut liegt darin begründet, dass die Stückzahlen und die Bekanntheit extrem gestiegen sind.
Da sind bei einer gleichen Fehlerquote/Quote an Nörglern einfach viel mehr Menschen in absoluten Zahlen betroffen. Und da Apple bekannt ist, ist jede aufreißerische Negativschlagzeile immer eine News wert und somit wird alles noch aufgebauscht.

Und dass es dann wie überall hier und da ein paar Verschwörungstheoretiker gibt... seis drum. Einfach nichts drauf geben.

Zudem... wer schreibt denn in nen Forum ellen lange Texte? Der Jenige der sich für etwas wirklich interessiert (zB. ich jetzt) oder der Jenige der unzufrieden ist... Jemand der ein Produkt einfach nur nutzt weil es gut ist und funktioniert... der wird doch nicht in nen Forum gehen und sich im Internet drüber auslassen. Auch wenn es die riesen Mehrheit ist.

Durch all das entsteht einfach ein anderer Eindruck, als es der Realität entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ist ja auch okay, wenn man sich hier auch mal sein Herz ausschütten kann ;)
Unverständnis bringe ich nur für die Mopperer aus, die dann immer wieder Gebetsmühlenartig betonen, das z.B. Amazon, Spotify, Google usw. doch viel, viel, viel, viel besser sind als alles das was Apple macht.

Ich frage mich da immer, warum sind die jenigen noch bei Apple? Wurden sie dazu gezwungen? Man weiß es nicht...

Ich hatte übrigens auch noch nie ein Problem mit irgendwelchen Updates. Alles hat immer flüssig und sauber funktioniert. Egal ob iOS oder OS X.
 
  • Like
Reaktionen: CR-Z und rootie

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Man kann es nicht oft genug wiederholen: in 3-4 Jahren wird es Leute geben, die dann sagen: "ich hab immer noch Yosemite und iOS 8 installiert - jaja, da war Apple noch gut! Läuft alles fehlerfrei, aber OS X 10.14 und iOS 12 gehen ja mal gaaar nicht, Apple schafft sich ab!"

Ernsthaft, ich werde diese Zeilen zitieren wenn es soweit ist.

Und was haben die Leute gemeckert und geweint, als Lion und Mountain Lion rauskamen... heute ist das System auf einmal gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CR-Z und MarcNRW

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Man kann es nicht oft genug wiederholen: in 3-4 Jahren wird es Leute geben, die dann sagen: "ich hab immer noch Yosemite und iOS 8 installiert - jaja, da war Apple noch gut! Läuft alles fehlerfrei, aber OS X 10.14 und iOS 12 gehen ja mal gaaar nicht, Apple schafft sich ab!"

Ernsthaft, ich werde diese Zeilen zitieren wenn es soweit ist.

Und was haben die Leute gemeckert und geweint, als Lion und Mountain Lion rauskamen... heute ist das System auf einmal gut.

Stimmt. Lion war die einzige Version die ich übersprungen habe, aufgrund der ganzen Negativmeldungen. Glaube nicht, dass mir dadurch etwas verloren gegangen ist. Sonst habe ich seit Snow Leopard alles mitgenommen was ging.

Yosemite lief am Anfang richtig schlecht und einige Fehler sind bis heute enthalten. Darum hoffe ich auf Besserung mit El Capitan. Bin da positiv gestimmt und überlege echt mal die Public Beta drauf zu machen.