• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Apple Maps: Linz ist erste Stadt in Österreich mit 3D-Flyover-Karten

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.149
Apple fügt seinem Kartendienst in Kürze 3D-Kartenmaterial von neun weiteren Städten in Europa und Amerika hinzu, berichtet 9to5Mac. Erwähnenswert ist dabei, dass mit Linz die erste Stadt in Österreich bald in 3D aus der Vogelperspektive erkundet werden kann. Zudem wurden noch die Städte Edinburgh (Schottland), Venedig (Italien), Rennes (Frankreich), Cáceres (Spanien), Baton Rouge (Louisiana, USA), Boise (Idaho, USA) und Ponce (Puerto Rico) hinzugefügt. Ein kurzer Blick in Apple Maps zeigt, dass die Neuerungen bisher noch nicht übernommen wurden. Da Apple die neuen Städte bereits in der offiziellen Übersicht listet, dürften die 3D-Karten jedoch bald freigeschaltet werden.[prbreak][/prbreak]

Zuletzt hat Apple Ende Januar elf neue Städte mit 3D-Karten ausgestattet, unter anderem auch Hamburg. In diesem Monat sind jedoch keine deutschen Städte dabei. Neben Hamburg gibt es hierzulande bereits für Berlin, Köln und München die 3D-Flyover-Ansicht.

UPDATE: Über Facebook wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass es seit einigen Tagen bereits 3D-Flyover-Karten für Graz gibt, Linz wird also nicht die erste österreichische Flyover-Stadt sein. Warum Graz von Apple auf der Webseite nicht in der offiziellen Übersicht aufgelistet wird, ist jedoch unklar.

apple-maps_icon.png
Via 9to5Mac
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Funktioniert Hamburg bei Euch? Auf meinem Air wird bis dato kein Flyover angeboten.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.149
Ja, bei mir funktioniert es.
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Hier funktioniert Graz, Linz aber nicht, offenbar kommt das nicht überall gleichzeitig an.

[EDIT] Ich würde mir noch Salzburg wünschen...
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Gibt es in Österreich auch keine fahrenden Autos auf den Straßen?