• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Mail Regel bezogen auf ein Postfach

SHP

Alkmene
Registriert
27.07.09
Beiträge
30
Hi zusammen,

ich habe eine Regel, die mir Mails mit einem bestimmten Betreff in ein Postfach "zu bearbeiten" meines Accounts verschiebt.
Dort lese und beantworte ich die Mails und verschiebe sie anschließend in ein "Erledigt" Postfach auf dem selben Account.

Die Regel jedoch holt die Mails auch da automatisch wieder raus...
So wie es in den Regeln aussieht, kann ich jedoch nicht angeben, das er die Regel nur auf die Inbox anwenden soll.

Welche Möglichkeiten habe ich?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich denke, das kannst du mit dem Automator machen. In der Regel kannst du die Emails auch mit einem Etikett versehen.
Dann schreibst du dir mit dem Atomator (oder freihändig, wenn due mit Apple Script vertraut bist) ein Script zum Verschieben oder Umleiten.
Da in der ersten Regel (und in Mail-Regeln überhaupt) nicht vorgesehen ist, Mails nach der Farbe (oder dem Etikett) zu sortieren, sollten die verschobenen im Ordner bleiben,
stellt sich die Ente vor.