• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Mail empfängt keine Mails mehr!!

tom90t

Granny Smith
Registriert
17.11.12
Beiträge
17
Hallo

Seit gestern empfängt mein Apple Mail auf meinem Macbook Pro mid2012 keine Mails mehr.
Daten:
OSX 10.8.2
Accounts: gmx,hotmail

Versenden klappt ohne Probleme, hab mir selber Mails geschickt, auf den direkten Internet Seiten kommen diese auch an nur nicht auf Apple Mail.
Er ladet ab und zu zeigt an mails laden, der blaue Balken wird schnell geladen, aber kein aufscheinen von neuen Mails.

Bei Verbindungen Prüfen ist auch alles im grünen bereich.

Habe gestern die 2 accounts gelöscht und neu angelegt, alte Mails wurden auch geladen nur von dem Zeitpunkt an keine neuen Mails mehr. Auf dem Iphone funktionieren Mails weiterhin ohne Probleme.

Hab in einigen Foren schon durchgeschaut aber bin leider nicht nach richtigen Antworten fündig geworden :/

Hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.

Bildschirmfoto 2013-02-09 um 08.46.34.png Bildschirmfoto 2013-02-09 um 08.48.47.png Bildschirmfoto 2013-02-09 um 08.49.05.png Bildschirmfoto 2013-02-09 um 08.48.57.png
 

Schnorke

Golden Delicious
Registriert
10.05.12
Beiträge
6
Habe seit 2 Tagen genau das gleiche Problem. Allerdings ist bei mir nur 1 account von 2 betroffen. Senden geht ohne Probleme, Empfangen klappt nicht mehr. Auch MBP mit 10.8.2.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Habt ihr schon mal geschaut, ob sich die SSL Einstellungen verändert haben (Erweitert - zur Probe das Gegenteil aktivieren)
Salome
 

teaalc

Erdapfel
Registriert
25.06.13
Beiträge
1
Habe seit gestern das gleiche Problem mit GMX - habt ihr in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden?

Bei mir schreibt Mail sogar "eingehende Nachrichten x/x", aber dennoch werden die Nachrichten nicht mehr geladen.
 

wittbek

Golden Delicious
Registriert
08.12.13
Beiträge
9
Habe das gleiche Problem wie tom90t und schorke.
Ein Account funktioniert tadellos, der andere sendet nur, empfängt aber nach kurzem Aufscheinen des Ladebalkens nichts. Dabei wird sogar die Anzahl der zu ladenden Mail angezeigt. Die Einstellungen sind alle nach Vorgabe von gmx vorgenommen worden, daran kann es nicht liegen.
Weiß jemand Rat?

Ulli
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du SSL aktiviert?
Schon einen Neustart des Computers gemacht?
Mit einem anderen User (Testuser einrichten) probiert?

Eine Möglichkeit ist, aus dem Mailordner in der Library alle Dateien die /Envelope Index-… heißen zu enetfernen. Mail schließen und dahin ~/Library/Mail/V2/MailData/ navigieren. Wenn Mail wieder geöffnet wird, sollten alle Mails geladen werden.
Vielleicht hilft das.