• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Magic Mouse mit Multitouch

Spot710

Empire
Registriert
23.06.09
Beiträge
85
Die Magic Mouse HAT eine Klickfunktion!

... Bitte doch erst lesen, dann schreiben! ...
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Ach ja man muss den Zeigefinger immer noch anheben für nen Rechtsklick kann also in der Beziehung kein richtiges Multitouch sein.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Was hat das damit zu tun, ob die Maus Multitouch hat oder nicht? Eine ironische Anspielung auf Apples Namensgebung, oder ein ernst gemeinter Beitrag? Bei dem Müll, den man hier lesen muss, würde mich das nicht verwundern.
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Was hat das damit zu tun, ob die Maus Multitouch hat oder nicht? Eine ironische Anspielung auf Apples Namensgebung, oder ein ernst gemeinter Beitrag? Bei dem Müll, den man hier lesen muss, würde mich das nicht verwundern.

Schlechte Laune heute?

Naja, der Vorteil von Multitouch ist doch auch der das 2 Finger unabhängig voneinander genutzt werden können, wenn ich nun aber den einen Finger anheben muss, damit ein Rechtsklick erkannt wird, verhält es sich ja doch etwas anders als erwartet.

Das war mein Gedanke, wenn dies aber so abwegig ist, bitte ich dies zu entschuldigen...
 

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
Man muss den Finger doch nicht anheben oder? Hab sie eigentlich im Applestore Hamburg an einem Imac getestet und da konnte ich meinen Zeigefinger bei einem Rechtsklick getroßt auf der Maus lassen. Möchte es nicht beschwören, bin mir aber eigentlich ziemlich sicher...
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Man muss den Finger doch nicht anheben oder? Hab sie eigentlich im Applestore Hamburg an einem Imac getestet und da konnte ich meinen Zeigefinger bei einem Rechtsklick getroßt auf der Maus lassen. Möchte es nicht beschwören, bin mir aber eigentlich ziemlich sicher...

Geht leider wirklich nicht, hatte erst auch das Gefühl.

Habe dann aber gemerkt, dass ich den Zeigefinger immer schon automatisch ein wenig angehoben habe.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Hättest du nur ansatzweise aufmerksam gelesen wäre dir aufgefallen, dass ich von den technischen Möglichkeiten rede und nicht davon, was die Maus zur Zeit softwareseitig momentan kann. Vom Erfinden von Gerüchten kann also nicht die Rede sein.

Entschuldigung, da hab ich den Kontext wohl nicht recht erkannt. Hatte wohl nicht erwartet dass noch jemand sich informiert bevor er hier losposaunt. :)

Schlechte Laune heute?

Naja, der Vorteil von Multitouch ist doch auch der das 2 Finger unabhängig voneinander genutzt werden können, wenn ich nun aber den einen Finger anheben muss, damit ein Rechtsklick erkannt wird, verhält es sich ja doch etwas anders als erwartet.

Das war mein Gedanke, wenn dies aber so abwegig ist, bitte ich dies zu entschuldigen...

Wenn zwei Finger auf der Maus liegen woher soll dann die Maus wissen ob links oder rechts gedrückt wurde? Mit der Multitouch-Technologie kann man ja nur dass was da liegt erkennen, aber nicht wie stark gedrückt wird. Darum verhält sich diese Maus was das klicken anbelangt wie die Mighty Mouse (vorausgesetzt man hat die sekundäre Maustaste aktiviert und abgesehen davon dass es keine mittlere Maustaste gibt):
  • Wenn zwei Finger auf der Maus liegen wird ein Linksklick ausgeführt
  • Wenn links ein Finger liegt wird ein Linksklick ausgeführt
  • Wenn rechts en Finger liegt wird ein Rechtsklick ausgeführt
 

aertro

James Grieve
Registriert
18.07.09
Beiträge
136
Entschuldigung, da hab ich den Kontext wohl nicht recht erkannt. Hatte wohl nicht erwartet dass noch jemand sich informiert bevor er hier losposaunt. :)



Wenn zwei Finger auf der Maus liegen woher soll dann die Maus wissen ob links oder rechts gedrückt wurde? Mit der Multitouch-Technologie kann man ja nur dass was da liegt erkennen, aber nicht wie stark gedrückt wird. Darum verhält sich diese Maus was das klicken anbelangt wie die Mighty Mouse (vorausgesetzt man hat die sekundäre Maustaste aktiviert und abgesehen davon dass es keine mittlere Maustaste gibt):
  • Wenn zwei Finger auf der Maus liegen wird ein Linksklick ausgeführt
  • Wenn links ein Finger liegt wird ein Linksklick ausgeführt
  • Wenn rechts en Finger liegt wird ein Rechtsklick ausgeführt


So ist es, gerade mal bewusst drauf geachtet.

Ansonsten ein tolles Ding, zum surfen etc. wunderbar, zur Bildbearbeitung noch etwas gewöhnungsbedürftig.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Werde nachher mal mein Glück versuchen, ob man die Maus inzwischen kaufen kann. Irgendjemand meinte ja Mittwoch wäre es soweit...
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Ich hab ja noch bissl die Sorge dass sie beim Wischen verrutscht weil sie ja auch nochmal leichter als die Mighty Mouse ist.
 

Hellfire77

Antonowka
Registriert
11.10.09
Beiträge
355
hat mitlerweilen schon wer die Maus und kann was zur ergonomie sagen im vergleich zur alten apple maus ?
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
So, der Wireless Mouse Treiber für die Magic Mouse ist verfügbar

Snow Leopard

Leopard

Das heißt wir können ab sofort mit der Lieferung der Mäuse rechnen :)
 

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
Warum verlassen sich hier soviele auf die Meinung anderer? Geht in den Laden, probiert sie aus, und ihr werdet sie lieben oder hassen.

Jeder hat andere Bedürfnisse und Empfindungen. Eure Kaufentscheidung anhand von Forenbeiträge abhängig zu machen ist doch Schwachsinn.

Da jetzt auch die Treiber verfügbar sind, wird es spätens Donnerstag/Freitag die Maus zum kaufen geben.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Warum verlassen sich hier soviele auf die Meinung anderer? Geht in den Laden, probiert sie aus, und ihr werdet sie lieben oder hassen.

Schonmal auf den Gedanken gekommen, dass nicht jeder einen Apple-Reseller um die Ecke hat und nunmal gerne andere Meinungen liest, bevor er sie sich bestellt? (Vielleicht um möglichen Umtausch-Stress zu vermeiden) Dass man sich dann trotzdem nicht aufgrund anderer Meinungen entscheidet (also absolut beeinflussen lässt) sollte selbstverständlich sein.

@juuro: Ich meine gelesen zu haben, dass wer geschrieben hat, dass sie noch schwerer als die MM wäre.
 

ketzo

Fießers Erstling
Registriert
03.03.08
Beiträge
128
So, der Wireless Mouse Treiber für die Magic Mouse ist verfügbar

Snow Leopard

Leopard

Das heißt wir können ab sofort mit der Lieferung der Mäuse rechnen :)

Das wird ja wohl schonmal einige hier in diesem Thread freuen, die die Maus schon haben - hoffentlich kommt die Maus doch früher als geplant zu meinem Resaler
 

Apple_Jünger

Golden Delicious
Registriert
27.10.09
Beiträge
11
Also der Apple Mitarbeiter aus dem Elektromarkt meines Vertrauens (^^) hat mir vom Kauf abgeraten. Grund: zum langen arbeiten ist sie eher ungeeignet, weil jedes Handauflegen als Klick erkannt wird. Genau das wird zwar auf in der Artikelbeschreibung dementiert, aber naja mal sehen...

Ich kauf die erst wenn ich sie vorher ausprobiert hab, denke mal Gravis dürfte die als erster bekommen (wohne leider nicht in München, sonst würd ich zum Apple Store pilgern)
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Also der Apple Mitarbeiter aus dem Elektromarkt meines Vertrauens (^^) hat mir vom Kauf abgeraten. Grund: zum langen arbeiten ist sie eher ungeeignet, weil jedes Handauflegen als Klick erkannt wird. Genau das wird zwar auf in der Artikelbeschreibung dementiert, aber naja mal sehen...

Das mit dem Handauflegen stimmt definitiv nicht, man muss immer noch zum Klicken einen Klick ausführen.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Das mit dem Handauflegen stimmt definitiv nicht, man muss immer noch zum Klicken einen Klick ausführen.
...wir durfte sie auch schon ausprobieren. Alleine durch "Handauflegen" reagiert sie nicht, man muss schon einen deutlichen "Klick" ausführen, sogar gegen einen kleinen Widerstand.