• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple kündigt neue iCloud-Preise an: 20 GB für 0,99 Euro pro Monat

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Bei dem Preisvergleich sollte man berücksichtigen, dass die Bezahlung seitens Apple über den Apple Account läuft, sodass man bei Ausnutzung der iTunes Rabattaktionen bei REWE, MediaMarkt etc. normalerweise 20% spart.
Dann finde ich die Preise sogar relativ in Ordnung. Außer bei den 20%-Aktionen kaufe ich nie iTunes-Guthaben.
 

little.buddha

Erdapfel
Registriert
22.06.14
Beiträge
1
Moin Moin,

Ich habe eben mail von apple bekommen mit der Verrechnung auf die neuen Beiträge und der Summe der Rückerstattung.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314
Ich hoffe die Umstellung kommt zeitnahe. Im Oktober muss ich die iCloud wiese aktualisieren.
Auch bei mir ist der Oktober als Stichmonat. Apple hat aber diese Nacht schon um gestellt. Und ich bekomme eine Rückerstattung für den Zeitraum bis zur Aktualisierung.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: staettler

Johnnyboy

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.01.09
Beiträge
174
Ich bin doch etwas überrascht, ich habe erst mit der Erhöhung gerechnet sobald zumindest iOS 8 offiziell verfügbar ist. Gerade mit 10.10 macht für mich zumindest das ganze mehr Sinn.
Aber Hey manchmal ist früher auch besser :D


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

RainerW

Morgenduft
Registriert
10.03.12
Beiträge
170
Sagt mal, wisst Ihr zufällig, wie das mit den iCloud Bestandskunden läuft und ab wann die neuen Preise gültig sind?

Beispiel: 20GB iCloud Speicher kosteten bisher € 32,- / Jahr. Wenn Apple nun seine Preisstruktur ändert, müssten dann ja auch die Verträge der Bestandskunden angepasst werden - vermutlich nach Ablauf des beauftragten Jahres, richtig?

Wenn also der Vertrag noch bis Juli 2015 läuft, hat man "Pech gehabt" - aber wie sieht es dann mit der Verlängerung aus?
Wenn man in die iCloud Verwaltung seines Accounts schaut, sind noch die alten Preisstrukturen hinterlegt...

Hallo Zusammen,

heute früh kam auch bei mir die Mail von Apple mit der Ankündigung einer Rückerstattung (anteilig) und der Bestätigung der Kosten für die 25GB nach neuem Preismodel.

Somit hat sich meine Frage erledigt...
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ja, habe ich auch bekommen. Die neuen Modelle sind auch schon wählbar. Allerdings kann man dann nicht auf sein bisheriges vergünstigtes zurück.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Günstig, aber im Gegensatz zu anderen Anbietern doch wieder teuer. Und ob ich das ganze wirklich brauche weiß ich auch noch nicht, bisher haben mir die 5 GB immer ausgereicht.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Mal ne ganz doofe Frage an die Profis. Gesetz dem Falle, ich überwinde teilweise mein Lokalspeicher-Bedürfnis, lagere meine Fotomediathek aus und binde meinetwegen 200 GB ins System ein, was sicherlich erst richtig mit 10.10 funktionieren wird...kann Time Machine und somit meine Time Capsule auf Netzwerkspeicher ala iDrive zugreifen?
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Super Aktion, danke Apple!

"Hallo Daniel,
Wir haben kürzlich neue, preisgünstigere iCloud-Speicherpläne angekündigt. Als Dank für Ihr derzeitiges Abonnement eines iCloud-Speicherplans haben wir Ihren Speicherplatz erweitert. Außerdem werden Sie aufgrund des reduzierten Planpreises eine Rückerstattung erhalten.
Ihr Plan wurde von einem Gesamtspeicher von 15 GB für 16,00 € pro Jahr auf 20 GB für nur 10,99 € pro Jahr aktualisiert. Aufgrund der Preissenkung und der verbleibenden Monate Ihres Abonnements erhalten Sie eine anteilsmäßige Rückerstattung in Höhe von 4,31 €. Am 20. Juli 2015 wird dieser 20 GB‑Plan automatisch verlängert und Sie werden mit 10,99 € "belastet.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Günstig, aber im Gegensatz zu anderen Anbietern doch wieder teuer. Und ob ich das ganze wirklich brauche weiß ich auch noch nicht, bisher haben mir die 5 GB immer ausgereicht.

WORD!
Aber ich finde es schonmal ganz gut dass die Preise angepasst wurden und 99 Cent pro Monat für 20 GB finde ich voll in Ordnung. Würde mir zB locker reichen um wichtige Uni-Dokumente zu speichern, dann müsste ich nicht mehr bei Dropbox bleiben denn da muss ich für 20GB genauso zahlen wenn das Studentendasein ein Ende hat

werde es mir demnächst mal mit den 5GB anschauen und testen und dann nach dem Studium entscheiden. Während dem Studiums is es alleine wegen dem Austausch mit den Kommilitonen kein wirkliches Thema! Aber Apple macht auch hier deutliche Schritte nach vorne. Mal sehen was sie alles anbieten werden bzgl. Teilen usw...