• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple kündigt neue iCloud-Preise an: 20 GB für 0,99 Euro pro Monat

bicycle race

Auralia
Registriert
17.05.13
Beiträge
199
Bei dem Preisvergleich sollte man berücksichtigen, dass die Bezahlung seitens Apple über den Apple Account läuft, sodass man bei Ausnutzung der iTunes Rabattaktionen bei REWE, MediaMarkt etc. normalerweise 20% spart.
 
  • Like
Reaktionen: DRVR_

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Das stimmt allerdings, die ständigen 20% Rabatt Aktionen, kann man mittlerweile wirklich einplanen!

Schade das man damit nicht auch die Hardware bei Apple bezahlen kann :D
 

Mitglied 105235

Gast
Kein Preis ist ihnen zu billig um an die persönlichen Daten der User zu kommen oder?
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Ist ja nicht so, dass ich vor 2 Wochen erst 10GB mehr für 16€ erworben hab. Toll
Du kannst eine Rückgabe beantragen, in Deinem Fall wirst Du dann wohl das ganze Geld zurück bekommen, ansonsten anteilig. Findet Du in deinem iPhone auch unter iCloud wo Du den Speicherplatz kaufen kannst..
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Ehrlichgesagt reichen mir die 5GB voll und ganz. Denn bei DSL16000 schläft man eh ein beim hochladen! Und mehr wird mir hier nicht geboten. Und ich weiß nichtmal ob ich es bräuchte. Zum download reicht es mir vollkommen im Moment.
 

Metalfreaky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.11
Beiträge
240
Schade, dass sie den kostenlosen Speicher nicht auf 10GB erweitert haben. 5GB für Backups und zukünftig Fotos werden mir nicht reichen. Allerdings ist für meine Zwecke die Apple Cloud so wie ich das sehe, die beste. Dropbox bietet mir zwar günstigeren Speicher an, wenn ich 1TB will (und damit 10€ pro Monat bezahlen darf). Darunter aber nichts. Die 20GB Option von Apple würde mir ausreichen und da sind 12€ Im Jahr insgesamt billiger auch wenn vllt der Preis pro GB teurer ist.
Genau deswegen ist auch meine Dropbox, die ich für Uni Zwecke nutze ständig voll. Finde Dropbox hat für "Normalnutzer", der mMn mehr als 2GB aber weniger als 1TB an Speicher braucht, nicht das optimale Produkt.
Bei Apple habe ich dafür simplen automatisches Sync für fast alles und Anfang nächsten Jahres hoffentlich auch eine gute Foto App für Yosemite (bin kein wirklicher iPhoto Fan).
Rechnet man noch 20% durch die häufigen Rabatt Aktionen hinzu kommt man für die 20GB auf unter 10€ im Jahr. Wäre mir nur lieber die Summe pro Jahr zu bezahlen als pro Monat.
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
Die Frage ist doch nicht immer nur die des Preises / Speicherplatz... da ich einen Cloud Dienst oft nutze interessiere ich mich vor allen für die Up/Download Geschwindigkeiten in der Praxis...
Kennt noch jemand iDisk und die miserablen Geschwindigkeiten...?!
Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

ohja ich, ich bin ehem. MobileMe / iDisk User. Das war schon oft eine Nervensache.

Ich bin gerade unentschlossen da ich für die Schule einen CloudDienst benötige. Hatte gehofft das Apple da einspringt, dann würde ich die ganzen Schulsachen direkt in die iCloud auslagern und halt auf iPhone, iPad und Mac syncen. DropBox wird langsam aber sicher voll. Nun steht bei mir die Wahl DropBox (wobei ich unter dem MacClient auch nicht direkt einen Freigabelink vergeben kann) und iCloud (da steht halt dann auch wieder die Frage im Raum was mit der Freigabe ist, kann jeder den Link ansteuern oder nur von einem iOS und Mac OS Gerät?) .....

Unsicher, machen wir uns nichts vor, ist jede Cloud. Sobald man etwas ausserhalb seines lokalen Speichers speichert / hochläd....

Apple hätte ruhig mehr Speicher für das Geld oder selben Speicher für weniger Geld planen können.
 

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
Auch hier spiegelt sich Apples ferne zum Markt wieder. Apple bietet mit seiner Cloud keinen Mehrwert, jedenfalls keinen der diese Preise rechtfertigen würde.

Der Mehrwert besteht in der besseren und nativen Integration in's System..
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Fotos geht sicher, Kontakte ist normalerweise Teil eines CardDav Server. Bei mir z.B. läuft das über meinen Server.


Sent from my iPhone using Apfeltalk

Eigener Server?

Anschaffung, Energieverbrauch, Einrichten, Support.. Vom Sicherheitsfaktor mal abgesehen, für das Geld kann ich duzende iCloud Accounts bezahlen. Abgesehen davon habe ich keine Lust einen eigenen Server zu betreiben, perfekt einrichten könnte ich ihn wohl auch nicht und somit wäre er wohl noch viel unsicherer als die iCloud mit gescheitem Passwort.


Ich verstehe sowieso nicht, warum hier über Preise gejammert wird. Die 5GB frei dürften eh für fast alle reichen wenn man die Bilder lokal lässt. Backups kann man ja auch lokal speichern. Ich finde 4€ für 200GB jetzt nicht zu teuer. Ob ich bei einem anderen Anbieter das doppelte fürs Geld bekomme ist mir irgendwie egal, da ich die 200GB nie füllen werde. Womit denn auch? Meine Fotos brauchen ca 60GB und die restlichen Daten sind Pipifax. Wenn ich mir jetzt mal überlege mit was für einer Leitung ich die anderen 140GB füllen soll wird mir Angst und Bange.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Auch hier spiegelt sich Apples ferne zum Markt wieder. Apple bietet mit seiner Cloud keinen Mehrwert, jedenfalls keinen der diese Preise rechtfertigen würde.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
Wenn es so genutzt und gezahlt wird, gibt es dafür einen Markt.

Scheinbar weißt Du da aber mehr als andere, sogar als der Weltkonzern Apple. Glückwunsch :D
 
  • Like
Reaktionen: salome

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Finde auch dass Apple schon allein aus Kundenzufriedenheitsgründen wenigstens noch den kostenlosen Speicher hätte anheben sollen. Dass Apple ein relativ teurer Spaß ist, ist zwar kein Geheimnis, aber gerade bei so "unwichtigen" Sachen könnte man sich doch wenigstens etwas an den Markt halten oder?

Trotzdem beklag ich mich nicht, da Cloud-Speicher bei mir eh keine allzu wichtige Rolle spielen.
Außer für iOS-Backups und den anderen Standardfunktionen (Mail, Schlüsselbund, etc.) nutze ich die Cloud eh nicht, und da komm ich mit den kostenlosen 5 GB noch so gerade hin. Solange iCloud-Drive nachher so funktioniert wie ich mir das vorstelle und ich das für den Austausch einzelner Dateien nutzen kann wie Dropbox, bin ich zufrieden. Ich bete nur, dass für iOS zum Erscheinen von Yosemite wenigstens noch eine iCloud-Drive App bekommt, damit man nicht nur von bestimmten Apps aus drauf zugreifen kann... immerhin kann man im Finder bei OS X simpler Weise doch auch Dateien rein- und rausziehen. Wenn ich mal ein einzelnes Bild auf dem Mac habe, das ich auf die schnelle auf mein iPhone schieben will, ohne erst völlig umständlich mit iTunes zu synchronisieren, dann müsste ich das doch in's iCloud-Drive packen und anschließend mit der iCloud-Drive App sehen können. Allerdings glaube ich nicht, dass sowas kommt, weil die iOS 8 Beta sonst schon lange sowas haben müsste. Also schade, schon wieder kein brauchbarer Dienst von Apple (aber ich lass mich gerne überraschen).
 

Basti82

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.09
Beiträge
332

OS X Server bekommst für 20 Euro im App Store. Habe einen gebrauchten Mac Pro (2008) für 80 Euro bekommen (ohne HDD und Speicher). Das noch dazugekauft, fertig. OS X Server ist kinderleicht im Einrichten und Warten, brauchst nur eine Domain, fertig ist deine persönliche iCloud. Stromverbrauch hält sich in Grenzen, vor allem wenn du zu einem Mac Mini greifst.


Sent from my iPhone using Apfeltalk
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Der Mehrwert besteht in der besseren und nativen Integration in's System..

Das reine Backup meines iOS "verschlingt" nur 200MB!
Alles andere sind Fotos etc., wenn ich diese sichern möchte, gibt es günstigere Alternativen die ebenfalls auf dem iPhone liegen und die Wolke füttern.

Gut mag es sein und für jemanden der seine Daten gern zig tausende Kilometer entfernt lagert bestimmt die Erfüllung. Den Preis finde ich unangemessen.

Und wo ich gerade so schön am Meckern bin. Ich hätte gern die Möglichkeit ein Backup meine Gerätes in eine private Cloud zu schicken, das kann iOS nicht.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

RainerW

Morgenduft
Registriert
10.03.12
Beiträge
170
Sagt mal, wisst Ihr zufällig, wie das mit den iCloud Bestandskunden läuft und ab wann die neuen Preise gültig sind?

Beispiel: 20GB iCloud Speicher kosteten bisher € 32,- / Jahr. Wenn Apple nun seine Preisstruktur ändert, müssten dann ja auch die Verträge der Bestandskunden angepasst werden - vermutlich nach Ablauf des beauftragten Jahres, richtig?

Wenn also der Vertrag noch bis Juli 2015 läuft, hat man "Pech gehabt" - aber wie sieht es dann mit der Verlängerung aus?
Wenn man in die iCloud Verwaltung seines Accounts schaut, sind noch die alten Preisstrukturen hinterlegt...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Apple verwendet hochwertigen Qualitätsspeicher.
Das ist doch schon mal gut, wenn die Qualität beim nächste Stream dann auch so gehaltvoll ist, was will man mehr ;)

Bisher nutze ich die Cloud nur für den Kalender. Auf 5 Gb komme ich nie. Aber 10 GB gratis wäre eigentlich Applelike. Es ist ja nicht so, dass alles von Apple nichts kostet.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Das wäre natürlich sehr Geil: 20% Rabatt auf alles, was man mit Apple Pay bezahlen kann :D

Glaube dann wären bei solchen Rabatt-Aktionen die Karten direkt in den ersten Minuten ausverkauft^^
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
OS X Server bekommst für 20 Euro im App Store. Habe einen gebrauchten Mac Pro (2008) für 80 Euro bekommen (ohne HDD und Speicher). Das noch dazugekauft, fertig. OS X Server ist kinderleicht im Einrichten und Warten, brauchst nur eine Domain, fertig ist deine persönliche iCloud. Stromverbrauch hält sich in Grenzen, vor allem wenn du zu einem Mac Mini greifst.


Sent from my iPhone using Apfeltalk

Und die eigenen Cloud muss dann ja auch nochmals irgendwo als Backup vorliegen. Auf externer Platte, in der selben Wohnung gelagert? Jeden Tag ein Tape mit ins Büro schleppen? Am Ende backupt man dann seinen Server wieder irgendwo in die Wolke.

Jeder wie er mag. Ich hab aber wirklich keine Lust auf solche Spielereien. Für 4€ pro Monat bekomme ich 200 fluffig ins System integrierte Gigabyte. Zuverlässig, Diebstahlsicher und in 5min eingerichtet. Da bestelle ich mir doch glatt ein Bier weniger pro Monat in der Kneipe.

Alles von Apple? Eingesperrt fühle ich mich deswegen überhaupt nicht. Wenn ich will ziehe ich mit allen Daten um. Alles wichtige wie Kontakte etc. kann man ja von Hand exportieren und an neuer Stelle importieren. Das ist dann hald ein Sonntag Arbeit aber es geht problemlos.
 
  • Like
Reaktionen: lkorsten71

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ich verstehe das Gezeter von manchen hier nicht. Wird man denn zum gebührenpflichtigen Speicherupgrade gezwungen? Wer es nicht benötigt oder wem es zu teuer ist, einfach nicht buchen. Das spart auch mehrfache Wiederholposts, daß iCloud doch so gar nichts besser kann.