• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple iPad mini 16GB Kaufberatung

Sputnik

Golden Delicious
Registriert
05.09.20
Beiträge
9
Hallooo!

Habe vor mein erstes iPad zu kaufen. Es handelt sich dabei um ein Apple iPad mini 16GB ME279FDA
50 EURO sollte es kosten,was haltet ihr davon?
 

PlatzH1R5CH

Roter Delicious
Registriert
18.05.15
Beiträge
94
Surfen und youtube funktioniert aber?

Das Surfen im Safari-Browser mag noch funktionnieren, aber sehr langsam (hat nichts mit der Internetgeschwindigkeit zu tun, sondern mit der Leistung des iPad mini (1?) an sich. Die Tastatureingabe ist quälend langsam und das Laden von Apps dauert ewig.

Für youtube reicht die Leistung nicht aus (benötigt mittlerweile iOS 11; beim mini 1 war bei iOS 9.3.6 Schluss).
 
Zuletzt bearbeitet:

Sputnik

Golden Delicious
Registriert
05.09.20
Beiträge
9
? kann ich mich nicht vorstellen das ich damit nicht mehr surfen kann
 

Sputnik

Golden Delicious
Registriert
05.09.20
Beiträge
9
War das Teil immer schon so langsam oder werden die einfach durch das alter langsamer?
Kann man es mit einem Iphone 4s vergleichen? Also von der Geschwindigkeit?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.752
oder werden die einfach durch das alter langsamer?
Ja, das Alter macht den Unterschied. Ist schließlich schon seit 2013 auf dem Markt und wurde bis März 2017 produziert.

Mit anderen Geräten zu vergleichen ist schwer. Wenn 50€ dich nicht in den Ruin treiben, probier es aus. Wenns nicht zusagt weiterverkaufen So oder so hält sich der Verlust in Grenzen.
 
  • Like
Reaktionen: Sputnik

PlatzH1R5CH

Roter Delicious
Registriert
18.05.15
Beiträge
94
Edit: Es handelt sich offenbar um ein iPad mini 2. Also wird iOS 12 noch unterstützt. Von daher lässt sich die youtube-App noch downloaden (Stand: September 2020).

Allerdings ist die Leistung des mini 2 doch recht schwach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sputnik

Golden Delicious
Registriert
05.09.20
Beiträge
9
Also wenn es sich wie ein Iphone 4s verhält dann bin ich zufrieden. Nütze ja das Teil ja schon seit vielen Jahren fast täglich . Danke für euren Input!
Edit: Es handelt sich offenbar um ein iPad mini 2. Also wird iOS 12 noch unterstützt. Von daher lässt sich die youtube-App noch downloaden (Stand: September 2020).

Allerdings ist die Leistung des mini 2 doch recht schwach.

Im Inserat steht ME279FDA, also ist das,dass aktuellste?
 
Zuletzt bearbeitet:

verdeboreale

Damasonrenette
Registriert
09.01.18
Beiträge
489
Nein. Es ist ein iPad mini 2. Mittlerweile sind wir bei 5 und 6 steht vor der Tür. Es ist also ein ziemlich altes Gerät. Ich hatte bis letztes Jahr ein mini3 und schon das war im Vergleich zum 5er quälend langsam. Ich würde Dir auf jeden Fall abraten. Die Dinger sind mit jedem Software-Update langsamer geworden...
 

Sputnik

Golden Delicious
Registriert
05.09.20
Beiträge
9
Ich werde mal gucken, fürs Mail abrufen,surfen und YouTube sollte es reichen denke ich,-mehr braucht es nicht wirklich können.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.390
Ich würde mir da eher Gedanken um den Akku machen, falls es noch der originale ist. Geschwindigkeit ist eher eine Sache der Gewohnheit.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.819
Manche Leute sind wirklich genügsam (4S und das alte mini Pad) :)

Das macht doch alles keinen Spaß mehr mit den alten Teilen.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Kommt drauf an, was du machst. Telefonieren, WA, Email geht auch damit.
 
  • Like
Reaktionen: Sputnik

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Ich nutze neben meinem iPad Pro noch mein altes Mini 2 zum YouTube und Amazon Prime schauen. Gelegentlich, wenn der Akku vom Pro am Ladegerät hängt, nutze ich es zusätzlich noch zum Surfen und Mails abrufen. Ehrlich gesagt ist das meist eine Qual, wie oben schon geschrieben dauert alles eine Ewigkeit zum öffnen und laden der Apps.
Mein Akku(Original) hält erstaunlich gut für das Alter. Gekauft habe ich das iPad als refurbish im Jahr 2014.

Wenn dich die 50€ nicht stören dann mach es. Ansonsten würde ich mir das Geld sparen.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.390
Dass so ein Gerät langsam ist, merkt man erst, wenn man ein schnelleres in die Hände bekommt. Schließlich haben wir die alle mal als neu gekauft und so viel langsamer sind die durch Updates real nicht geworden.