• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple iPad mini 16GB Kaufberatung

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich nutze neben meinem iPad Pro noch mein altes Mini 2 zum YouTube und Amazon Prime schauen. Gelegentlich, wenn der Akku vom Pro am Ladegerät hängt, nutze ich es zusätzlich noch zum Surfen und Mails abrufen. Ehrlich gesagt ist das meist eine Qual, wie oben schon geschrieben dauert alles eine Ewigkeit zum öffnen und laden der Apps.
Mein Akku(Original) hält erstaunlich gut für das Alter. Gekauft habe ich das iPad als refurbish im Jahr 2014.

Wenn dich die 50€ nicht stören dann mach es. Ansonsten würde ich mir das Geld sparen.
Ich hab noch das erste Mini als Plex Player im Einsatz. Dafür funktioniert es perfekt. Es kommt immer auf die Anwendung an. Als Daily Driver würde ich es jetzt auch nicht mehr einsetzen.
 
  • Like
Reaktionen: Niceshoot

Sputnik

Golden Delicious
Registriert
05.09.20
Beiträge
9
Ich hab noch das erste Mini als Plex Player im Einsatz. Dafür funktioniert es perfekt. Es kommt immer auf die Anwendung an. Als Daily Driver würde ich es jetzt auch nicht mehr einsetzen.

Da hast du wahrscheinlich recht und das ist genau der Punkt. Man muss das Gerät nicht jeden Tag einschalten, ist vielleicht auch der Grund warum der Akku meines Iphone 4s noch keine großen Schwächen zeigt da es zu 80% ausgeschalten in der Schublade liegt

Habe das IPad heute abgeholt und es läuft nicht schneller oder langsamer wie mein Handy. Also alles bestens so wie ich es mir vorgestellt habe.

Danke an alle die hier mitgewirkt haben. Thema kann geschlossen werden-Aufwiedersehen und alles gute!
 

mrkapqa

Gloster
Registriert
17.10.16
Beiträge
62
mini und mini2 kann man bedenkenlos verwenden zum surfen etc .. funktionieren gut, besonders das mini2.
kannst auch noch das apple ipad original verwenden, ist besonders sanft zu den augen.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
mini und mini2 kann man bedenkenlos verwenden zum surfen etc .. funktionieren gut, besonders das mini2.
kannst auch noch das apple ipad original verwenden, ist besonders sanft zu den augen.

Äh Moment. Meinst du das iPad von 2010? Das erste iPad? Das geht aber so gut wie gar nicht zum Surfen. Safari stürzt bei jeder zweiten Webseite ab und viele Webseiten können nicht mehr dargestellt oder benutzt werden, weil einfach die neuen Browsertechniken fehlen. Ich nutze es nur noch fur einige Spiele und etwas Musik. Selbst YouTube geht nicht mehr.

Aber Netflix läuft 1A
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.948
Wir haben das 1. mini hier noch aktiv, aber es taugt nur noch bedingt für Lernapps. Web kannste zum großteil knicken. Es half eine zeitlang, Javascript abzuschalten - wodurch dann aber einige Seiten an Funktionalität einbüßten. Das mini war zwar nett und ich mag es immer noch, aber bei Tablets und Smartphones bin ich der Meinung, dass hier Gebrauchtgeräte kaum langfristig Freude machen. Es ist derart für den Bauzeitpunkt auf ein gerade noch tragbares Preis/Leistungsverhältnis zusammengedampfte Technik auf dem neuesten Stand, die auf dieser Baugröße schneller als bei vergleichsweise verschwenderisch gebauten Rechnern veraltet.

Und "nur surfen" ist ja vorbei. Was eine normale Webseite inzwischen für Ressourcen verschlingt, ist nicht mehr normal.
 
  • Like
Reaktionen: Fantom53

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
wenn du es umsonst haben kannst, sonst Finger weg. Nimmt die für 60 ein neues Amazon-Fire-Tab, da hast du 3 Jahre was von. Meine alten iPads gammeln im Keller