• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple gibt Startschuss für TV-App in Deutschland

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
@ReeN
Nutz mal die Suchfunktion. Die App ist wahrscheinlich schon bei die installiert.
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Nutz mal die Suchfunktion. Die App ist wahrscheinlich schon bei die installiert.
Hab ich schon versucht. Das war quasi das erste was ich versucht hatte. Die App ist definitiv nicht installiert. Sonst wäre im AppStore ja auch nicht das Download-Icon, sondern der Öffnen-Button vorhanden. Und da im AppStore wie gesagt auch iOS 11.2 als Voraussetzung steht, kann es bei meinem iOS 10.3.3 ja gar nicht drauf sein. Würde ja gar nicht klappen.

Dass ich die neue App nicht habe, damit kann ich auch problemlos leben. Das wäre kein Problem für mich. Aber, dass Apple mir trotzdem die alte App entfernt, das ist einfach nur arschig.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
@ReeN Bei mir wird auf beiden Geräten (iPhone und iPad) 10.2 als Mindestvoraussetzung angezeigt.

80985B07-FF4C-4668-B495-5F61AF086C06.jpeg 488D4005-2BF6-48C4-B32E-728B87F998D4.jpeg

Edit: Mittlerweile wird die App auch über die Suche gefunden. Gesucht habe ich einmal nach „TV“ und „Apple TV“.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maytek

Riesenboiken
Registriert
13.10.11
Beiträge
288
Ich versteh den Sinn hinter der TV App eh nicht. Ich werde immer zur entsprechenden App umgeleitet. Da kann ich mir die App auch sparen.
Wenn du ein Abo bei mehreren Streaminganbietern z.B. Amazon und Netflix hast, ist doch ganz praktisch. Muss nicht in jeder einzelnen App gucken ob der Film bzw. die Serie vorhanden ist, sondern nutzt einfach die Suchfunktion in der TV App.
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Bei mir wird auf beiden Geräten (iPhone und iPad) 10.2 als Mindestvoraussetzung angezeigt.
Bei mir nicht. Bei mir steht in der Beschreibung "iOS-Geräte mit iOS 11.2 oder neuer". Und außerhalb von der Beschreibung wird die Kompatibilität überhaupt nicht angezeigt.

Apple TV App.jpg
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
@ReeN Wenn du in dem Feld Informationen bei Kompatibilität den Pfleil klickst, wird dir die Info aus meinem Screeshot angezeigt.
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Ja, bei Informationen ist aber nichts mit Kompatibilität. Das ist da nicht vorhanden. Das einzige zur Kompatibilität steht in der Beschreibung.

Was steht bei dir denn in der Beschreibung der App? iOS 10.2 oder 11.2?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
In der Beschreibung steht bei mir auch 11.2.
Wenn du aber unten auf den Pfeil neben iPhone oder iPad, je nach Gerät, klickst erscheint die Anzeige wie im Screenshot oben. Und da steht 10.2.

1B68F896-828E-43BA-865C-9A2A161BFFBE.jpeg 7CDDABB5-5F29-4C2F-920E-90DCF19742E4.jpeg
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Was ist das denn für ein Blödsinn? Auf der einen Seite steht 11.2, auf einer anderen 10.2? Da weiß die rechte Hand nicht, was die linke tut...
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Floksor

Idared
Registriert
09.03.09
Beiträge
24
Ich hab einen nicht nachvollziehbaren Fehler.
Habe über die Tv App eine Serie gekauft (wurde in die ITunes App umgeleitet) und nun taucht dieser Kauf weder in der TV App noch in der noch vorhandenen Video App auf.
Wenn ich im Store unter Käufe schaue ist die Serie gekauft. Will ich dann eine Folge starten werde ich in die TV App umgeleitet ohne die Folge startet oder überhaupt erscheint.

Sehr unausgereift das ganze. iPhone Neustart hat nix gebracht.

Jemand ein ähnliches Phänomen erlebt?
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Warum muss ich die Amazon Prime Video App nochmal installieren, obwohl diese bereits installiert ist? Also die TV App sagt „Laden“ und danach hab ich das Symbol zwei Mal :p.
 

Anhänge

  • E7A99F39-E28C-4C2D-8024-D87A81CFA0A6.jpeg
    E7A99F39-E28C-4C2D-8024-D87A81CFA0A6.jpeg
    95,8 KB · Aufrufe: 59

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.958
Und da steht 10.2.
Wobei bei mir auf dem 5er und 5c, die app im Store nicht angezeigt wird, geschweige geladen.
Da scheint es sich wohl um einen Fehler zu handeln .....
@Butterfinger
Die apps sind wohl unterschiedlich, wobei beide bei mir dass gleiche machen und auch gleich ausschauen oO
 

Floksor

Idared
Registriert
09.03.09
Beiträge
24
Ich hab einen nicht nachvollziehbaren Fehler.
Habe über die Tv App eine Serie gekauft (wurde in die ITunes App umgeleitet) und nun taucht dieser Kauf weder in der TV App noch in der noch vorhandenen Video App auf.
Wenn ich im Store unter Käufe schaue ist die Serie gekauft. Will ich dann eine Folge starten werde ich in die TV App umgeleitet ohne die Folge startet oder überhaupt erscheint.

Sehr unausgereift das ganze. iPhone Neustart hat nix gebracht.

Jemand ein ähnliches Phänomen erlebt?


Gerade getestet auf dem IPad Mini ohne TV App erscheint die Serie und ist abspielbar.

Sehr undurchsichtig das ganze.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Die apps sind wohl unterschiedlich, wobei beide bei mir dass gleiche machen und auch gleich ausschauen oO
Es liegt wohl an der Version von Prime. Im Store gibt es nur Version 5.01 und die andere App ist 4.82
Warum kein Update im AppStore angezeigt wurde ist mir ein Rätsel.
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Wenn du aber unten auf den Pfeil neben iPhone oder iPad, je nach Gerät, klickst erscheint die Anzeige wie im Screenshot oben. Und da steht 10.2.
Wie schon gesagt habe ich da nichts zum Anklicken, da es den Punkt "Kompatibilität" bei mir überhaupt nicht gibt. Bei anderen Apps habe ich den Punkt. Aber nicht bei der Apple TV App. Keine Ahnung, was da bei Apple falsch läuft.

Aber wenn an einer Stelle 10.2 steht und an einer anderen Stelle 11.2, dann gehe ich erstmal davon aus, dass eins davon ein Tippfehler ist. Und ich denke mal, dass 11.2 stimmen wird, da ich die App mit iOS 10.3.3 halt nicht installieren kann.

Oder hat hier jemand iOS 10 und konnte die App installieren?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Die App erinnert mich vom Prinzip her ein wenig an die "Dateien"-App. Die bündelt auch nur anderes und leistet selbst fast nichts. Im Wesentlichen schafft sie aber Verwirrung und weckt falsche Erwartungen.
 

home

Stechapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
160
Also bisher funktioniert die App auf der Apple TV bei mir hervorragend, in Kombination mit Amazon Prime, Sky Ticket und der ZDFmediathek ... von daher keine Probleme ...

In Kombination mit Siri funktioniert die Suche auch erstaunlich gut ...
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

iP3GS

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.04.10
Beiträge
105
Nach einem längeren Gespräch mit dem Apple-Support, wurde mir gesagt, dass es bekannt sei, dass es in Deutschland, Frankreich und Großbritannien noch Probleme mit der TV-App gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

TomMV

Pferdeapfel
Registriert
01.06.16
Beiträge
78
Ich habe ein Problem, und vielleicht kann mir einer helfen. Habe die TV App auf mein iPhone 8 Plus geladen und soweit auch alles in Ordnung. Dann iPad an gemacht App wurde automatisch installiert, und auf einmal ist meine Videos App verschwunden. Und im App Store kann ich sie nicht laden, da sie grau hinterlegt ist. Und alle meine gespeicherten Videos sind weg. Auf dem iPhone ist alles so wie es sein soll, Videos App, TV App und alle meine Videos. Hat sich da was zerschossen, oder soll das so sein.