• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple gibt iOS 10 frei

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Was muss man denn nun machen? In iTunes steht was von iPad-Wartungszustand und Softwareupdate, das geladen wird. Aber es passiert nichts. Kein Ladebalken, nichts.

Ich bin heute blind: Oben rechts in der Ecke dreht sich ein winziges Dings. Na, da bin ich aber gespannt, was jetzt ich passiert.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Ich weiß, dass das jetzt zynisch klingt, aber so meine ich es wirklich nicht:

Danke an alle "Early Adopter", die das Risiko auf sich nehmen, die Updates bei erster Gelegenheit zu installieren.
 

EVHD

Erdapfel
Registriert
21.03.16
Beiträge
3
Sauber, mein PC funktiert nicht. Was kann ich nun tun?:mad:
 

Trapper

Meraner
Registriert
12.05.05
Beiträge
231
Was muss man denn nun machen? In iTunes steht was von iPad-Wartungszustand und Softwareupdate, das geladen wird. Aber es passiert nichts. Kein Ladebalken, nichts.

Ich bin heute blind: Oben rechts in der Ecke dreht sich ein winzigens Dings. Na, da bin ich aber gespannt, was jetzt ich passiert.

Geduldig warten. Ich hab nur in meiner FritzBox gesehen, dass er fleissig lädt. Schreckliches Bedienkonzept :oops:
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ich mache das sonst eher auch nicht, aber es ging ja nie etwas schief... Tja.
 

Matricus

Granny Smith
Registriert
01.03.14
Beiträge
12
Auf meinem 5s in letzter Sekunde abgebrochen, fürs iPad Air war es aber zuspät, mal gucken was gleich passiert..

BTW: Mein Apple TV hat auch geupdatet - der läuft problemlos.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Vielleicht bin ich Problem-Threads-bei-Apfeltalk geschädigt, aber ich neige immer mehr dazu abzuwarten.

(auch wenn das nicht immer funktioniert, da sich iTunes gerade ohne meine Erlaubnis aktualisiert hat)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich weiß, dass das jetzt zynisch klingt, aber so meine ich es wirklich nicht:

Danke an alle "Early Adopter", die das Risiko auf sich nehmen, die Updates bei erster Gelegenheit zu installieren.
Aber echt ey. Nur dieses Jahr zähle ich nicht dazu. War ja noch früher dran, mit dem GM der Public Beta.

:p
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Danke an alle "Early Adopter", die das Risiko auf sich nehmen, die Updates bei erster Gelegenheit zu installieren.
Mache ich nur auf meinem alten iPhone 5. Nicht auf einem produktiven Gerät. ;)
Normalerweise mache ich sowas nie am ersten Abend.
 

oureas

Elstar
Registriert
13.10.11
Beiträge
72
Kann jemand schnell die Build Nummer angeben? Danke!
 

Trapper

Meraner
Registriert
12.05.05
Beiträge
231
Update mit iTunes war nun erfolgreich... und sogar noch alle Daten vorhanden ;)
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Mich tröstet, dass Macrumors gerade zigtausendfach mit dem selben Problem geflutet wird.

Apple, da muss aber eine richtig gute Entschuldigung her.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Möchte mal wissen woran das wieder liegt. Letzte Beta lief doch so gut.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Vielleicht bin ich Problem-Threads-bei-Apfeltalk geschädigt, aber ich neige immer mehr dazu abzuwarten.

(auch wenn das nicht immer funktioniert, da sich iTunes gerade ohne meine Erlaubnis aktualisiert hat)

Automatische Updates im AppStore aktiviert?

...ich bleibe erstmal bei iOS 9. Es ist doch immer dasselbe. Neues OS, neue Apps notwendig. Selbst wenn sie kostenfrei aktualisiert werden, die wiederum ziehen alle Kreise und erfordern auch auf allen anderen Sendeanstalten Updates. Nö, du, lass mal stecken.
 

robi

Granny Smith
Registriert
05.06.15
Beiträge
14
Iphone 6 Plus, Ipad Mini 2, IOS 10 erfolgreich installiert, aber ohne Itunes
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Aber echt ey. Nur dieses Jahr zähle ich nicht dazu. War ja noch früher dran, mit dem GM der Public Beta.

:p

Das interessante ist nur, dass es da keine Probleme gab und es wie geschmiert läuft.

Was Apple da nur wieder verbockt hat. Wurde vor dem Update von Bekannten gefragt, ob man es gleich installieren kann. Habe auf Grund der PB natürlich ja gesagt, was ich gerade gleich wieder revidiert habe.

Danke auch allen, die sich hier gleich gemeldet haben!
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Gerücht: die OTA-Version ist defekt:

#315

NOTES
What's happening?
The OTA update version might be corrupt. The update will download completely, verify prior to install, go into the Apple update screen, then crash into the "Plug into iTunes" screen. The update bar went as far as about 75% - 80%.

Who is affected?
So far, only iPad Pros, iPhone 6S / S+ and iPhone SEs have complained of corrupt installs. All of those who have complained used OTA updates, so it may affect more.

What do I do?
1.) DO NOT USE OTA UPDATES - it's the most common culprit in the bunch. Avoid it like the plague.
2.) IF YOU ARE UPDATING, USE USB + iTUNES. Those who have been successful have used the iTunes download. Slower, but working.
3.) IF YOU ARE BRICKED - Plug into iTunes and use "Update" to clear out your problem. You don't need to do a full restore, thankfully. I've done a simple update and everything worked swimmingly.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer