• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apple gibt dritte Beta von iOS 8 frei

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Apple hat die nächste Beta-Version von iOS 8 für Entwickler freigegeben und die insgesamt dritte Vorabversion des nächsten Betriebssystem für mobile Geräte veröffentlicht. Der Build trägt die Nummer 12A4318c und steht sowohl für iPhone und iPad als auch für den iPod touch bereit. Berechtigte Entwickler können ihr Gerät über die ins System integrierte Funktion aktualisieren oder die Beta-Version über das Entwicklerportal des Konzerns herunterladen.[prbreak][/prbreak]

Apple hat, unter anderem, folgende Funktionen neu implementiert oder verbessert:
• Handoff lässt sich über einen Schieberegler de- bzw. aktivieren
• Der Benutzer kann zum iCloud Drive upgraden
• Neue Desktophintergründe für iPad und iPhone
• ‚Freigegebene Streams’ heißen nun ‚freigegebene Alben’
• Die QuickType-Funktion lässt sich de- bzw. aktivieren
• WLAN-Telefonate wurden für T-Mobile USA aktiviert

ios8_beta3_1.png

Außerdem wurde die neu angekündigte Health-App weiter verbessert. Ab sofort ist diese in der Lage, den M7-Prozessor des iPhone 5s zu verwenden um die Schritte des Anwenders aufzuzeichnen. Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, den Koffein-Konsum über die Applikation festzuhalten. Mit diesen neuen Funktionen werden Programme von Drittanbietern zunehmend überflüssiger.

ios8_beta3_2.png ios_beta3_3.png ios_beta3_4.png

Der Hinweis auf das kommende iCloud Drive deutet zudem darauf hin, dass die darin gespeicherten Daten künftig auch über ein Webinterface zur Verfügung stehen. Denn darin heißt es, dass der Speicherdienst neben iOS 8 und OS X Yosemite auch unter Windows oder aus dem Web heraus erreichbar ist.

via 9to5mac (1|2|3|4)
 
  • Like
Reaktionen: appler_1

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Glaube auch das für Yosemite eine neue Version draußen ist , mit der man auch nun den dark theme aktivieren kann.
 

powerlocke

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.07.08
Beiträge
173
Wie siehts denn aktuell mit der Stabilität aus? Ist es schon brauchbar oder weiß jemand von großen Einschränkungen? Für mich interessant: 4S und 5S...
 

Mitglied 105235

Gast
Das 5s wird keine Einschränkungen haben, das 4s schon. Welche wird sich noch zeigen, denn aktuell sind ja noch nicht alle Funktionen in den Betas enthalten.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
"Keine Einschränkungen" kannst du nicht sagen. Spätestens wenn 3rd-Party-Apps im Spiel sind, welche noch nicht angepasst sind, wird es sehr deutliche Einschränkungen geben - siehe WhatsApp.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Er meinte glaub ich die neuen Features von iOS, die bei älteren Geräten weggelassen werden.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Da hast du höchstwahrscheinlich recht. Ups ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Meinte auch nur die iOS Features, glaube kaum dass das 5s irgendwelche Funktionen nicht haben wird.

Das es so an Apps aktuell Einschränkungen gibt und auch später bis alle die neuen Funktionen nutzen sie sie brauchen ist nur klar.

Mal schauen wie lange whatsapp diesmal brauchen wird um ein Update zu erhalten auf sie vermutlich neuen Display Größen und bis die neue Tastatur unterstützt wird.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Mitglied 105235

Gast
Die Quick Type Tastatur die direkt in iOS 8 enthalten sein wird. Nun wirr es auch zeit das die Apps nicht ihre eigene Tastatur nutzen sondern das diese immer direkt von iOS kommt.

Sonst wird es ein totales Durcheinander geben.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

powerlocke

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.07.08
Beiträge
173
Er meinte glaub ich die neuen Features von iOS, die bei älteren Geräten weggelassen werden.

Neee, die kann ich selbst nachschauen ;)

Ich meinte wie benutzbar die (aktuell dritte) Beta von iOS 8 zur Zeit auf dem 4s/5s ist. Benutzt die jemand von euch bereits statt iOS 7 für den täglichen Gebrauch? Letztes Jahr hats mit iOS 7 zumindest bei meinem 4s relativ lange gedauert, bis die Betas alltagstauglich waren ;)

Und: Ja ich weiß, warum es "Beta" heißt und, dass keineswegs der Anspruch seitens Apple da ist jetzt schon eine vollkommen stabile Version zu publishen.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Dann hab ich dich ja sogar richtig verstanden^^
Die Frage hast du dir eh schon selbst beantwortet: Lass es lieber ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
BTT: Noch eine kleine Großartigkeit:
Drittanbieter Tastaturen dürfen laut Macrumors jetzt auch den Cursor verschieben. Das war in den ersten beiden Betas noch verboten. Und das ist für mich das Interessanteste an alternativen Tastaturen. Wenn man viel Text schreibt wird die Positionierung des Cursors über die Lupe ja doch sehr fummelig, da darf man jetzt auf Tastaturen mit Cursortasten oder Wischgesten hoffen.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Das wäre mal ein echter Fortschritt. Für mich als Grobmotoriker ist die Lupenfunktion ein einziges Ärgernis.
 

CommanderTom66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.12.13
Beiträge
262
Apple hat die nächste Beta-Version von iOS 8 für Entwickler freigegeben und die insgesamt dritte Vorabversion des nächsten Betriebssystem für mobile Geräte veröffentlicht. Der Build trägt die Nummer 12A4318c und steht sowohl für iPhone und iPad als auch für den iPod touch bereit. Berechtigte Entwickler können ihr Gerät über die ins System integrierte Funktion aktualisieren oder die Beta-Version über das Entwicklerportal des Konzerns herunterladen.[prbreak][/prbreak]

Apple hat, unter anderem, folgende Funktionen neu implementiert oder verbessert:

Sagt mal, ich dachte, bei den Betas gilt eine NDA ? Hier werden aber mal geschwind alle neuen Funktionen beleuchtet und fleissig Bilder gepostet, ist das überhaupt zulässig nach den Richtlinien von Apple ?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es bricht ja niemand sein NDA wenn er keins unterschrieben hat und nur darüber spricht was auf anderen Newsseiten veröffentlicht wurde. Wer aber selbst ein NDA unterschrieben hat sollte aufpassen was er sagt und sich besser immer auf andere Quellen berufen und nichts selbst veröffentlichen.

Apple ist mittlerweile auch selbst klar, dass Geheimhaltung nicht mehr funktioniert sobald abertausende Entwickler die Beta in die Finger bekommen, daher ist die aktuelle NDA was man so hört auch nicht mehr ganz so streng.
 

zuecho77

Cox Orange
Registriert
28.03.06
Beiträge
96
nutzt jmd iOS8 auf dem iPad mini? Gibt es Apple's Health nur für das iPhone, oder kann ich die App auch auf dem iPad nutzen?
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Das wäre mal ein echter Fortschritt. Für mich als Grobmotoriker ist die Lupenfunktion ein einziges Ärgernis.

Ehrlich? Ich finde das irgendwie deutlich besser gelöst als das Herumgefummel mit dem Cursor auf meinem One :D