• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Apple führt das iPhone 5c mit 8 GB in Indien ein

Benutzer 188980

Gast
Ich weiss nicht was so viele immer mit den Updates bei Android haben, mittlerweile fehlt bei Android nichts mehr.
Könnte mir also nicht gleichgültiger sein ob mein Handy "nur" 1-2 Jahre mit Updates versorgt wird, wechsel es sowieso in dem Zeitraum. Auf ein 3 Jahre altes Handy hab ich keine Lust, da könnten meinetwegen noch so viele Updates kommen.

Gerade beim iPhone finde ich es sinnlos mit den Updates anzugeben, was nützt es mir 3 Jahre lang Updates zu bekommen wenn der Akku bis dahin nur noch ~70% seiner ursprünglichen Kapazität hat? Dann heißt es entweder mit der schlechten Laufzeit leben, Akku wechseln oder neues Handy. Kann da den Vorteil zu Android nicht erkennen.

Jeder bezahlt den Aufpreis für diesen Update Support aber ich bin mir sicher dass viele Ihr iPhone eh alle 2 Jahre wechseln, also rausgeworfenes Geld für den restlichen Support den man nicht mehr in Anspruch nimmt.

Mir geht es nicht darum das iPhone schlecht zu reden, das hat seine Qualitäten wo anders aber gerade die Updates betrachte ich nicht mal Ansatzweise als so großen Vorteil wie oftmals dargestellt.

Achso und für Android gibts Launcher, man ist auf keine der Hersteller UI's angewiesen.
 
  • Like
Reaktionen: Tofffl

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Man bekommt halt noch gutes Geld für ein 2 Jahre altes iPhone. U.a. weil es noch aktuell ist. Das relativiert den Kaufpreis wieder.
 

digger_one

Erdapfel
Registriert
03.03.14
Beiträge
4
Wir hatten jetzt 3 Android - Geräte im Haus (1 Tablett, 2 Smartphones, System Android 4x) und nichts als Probleme, was wir mit Apple - Geräten (mittlerweile deren vier) bislang nicht haben. Ich denke das spricht für sich .....


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Ich habe aktuell 2 Androiden zu Hause (1 Tablet, 1 Smartphone, auch beide 4.x) und keinerlei Probleme.
Ich denke, das spricht für sich.
 

BigD8

Jonagold
Registriert
02.01.14
Beiträge
20
Diese Vergleiche a la "also bei mir funktionierts" (oder eben nicht) sind wie immer vollkommen irrelevant.
Weder wird was zum Einsatzspektrum noch zu sonst was gesagt- das macht das 'funktionieren' dann seeehr relativ. Angegangen sind sie wahrscheinlich alle ;)

Ich hatte knapp 1,5 Jahre Androiden und bin jetzt ebenfalls seit 1,5 Jahren zu Apple gewechselt. Ich fand es faszinierend, dass man sehr schnell ein sehr individuelles Smartphone hat und nahezu alles konfigurieren kann (nur mal bei den Launchern angefangen).

Aber ich hatte eben dadurch auch oftmals Probleme, dass es sich hakelig anfühlte und eben nicht alles flüssig und wie aus einem Guss lief. Das Iphone ist simpler. Es ist zwar eingeschränkt in seinem Einstellungs- und individualisierungsumfang was die Software betrifft, aber ich musste für mich feststellen, dass es mir auch nicht wirklich fehlt.

War mit beidem zufrieden- würde aber nicht mehr zurück wechseln ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
aber gerade die Updates betrachte ich nicht mal Ansatzweise als so großen Vorteil wie oftmals dargestellt.
Ich bin einer, der sich in der Regel nicht das neueste iPhone als Neuware kauft während es noch aktuell ist, sondern gerne das Vorjahresmodell gebraucht kauft. Hab ich kein Problem mit, mach ich generell so. Egal ob eBay oder Apfeltalk Marktplatz. Einfach weil es günstiger ist, ich grundsätzlich nicht mehr als 500€ für ein Handy ausgeben will und mir die "veraltete" Technik vollkommen reicht. Bspw. bin ich aktuell noch super zufrieden mit meinem iPhone 5, obwohl ich mir das erst gekauft habe als es das 5s bereits gab. Es hat zwar keinen Fingerprint Sensor, aber es rennt immer noch schneller als so manches Android Phone... die Performance ist für mich kein ganz so unwichtiger Punkt.

Und wenn ich bei Apple dann zusätzlich sicher sein kann, dass das mittlerweile über ein Jahr alte iPhone trotzdem noch zwei weitere Jahre lang supported wird, dann find ich das ohne wenn und aber gut.
Da das bei Android nicht der Fall ist, ist das für mich eindeutig ein Nachteil. Das mag jeder anders sehen, weil jeder seine Prioritäten anders setzt. Trotzdem ist es ein Nachteil, selbst wenn ich für ein Android Phone weniger zahle (was übrigens ebenfalls seine Gründe hat).

Und das mit dem Akku ist sowieso Quatsch... ja, nach zwei Jahren hat der Akku etwas nachgelassen. Bei einigen mehr, bei anderen weniger.
Aber seit dem iPhone 4 ist JEDER, selbst jemand mit zwei linken Händen, in der Lage, binnen zehn Minuten seinen Akku zu wechseln, der vielleicht 10€ kostet. Ich habe bereits bei zwei iPhone 4s den Akku gewechselt und ich war überrascht, da sich das ganze kaum noch von einer abnehmbaren Klappe unterscheidet, wie es ja bei Android Phones immer angepriesen wurde.
Bei solch einer unbedeutsamen Kleinigkeit dann gleich ein neues Smartphone zu kaufen bzw. von einem zwei Jahre alten Gerät abzuraten, weil ja der Akku nicht mehr optimal ist, ist in meinen Augen nur wieder typisch für diese Wegwerf-Gesellschaft. Es gibt trotzdem viele Leute, die sich mit einem zwei Jahre alten Gerät zufrieden geben, und der Akku hat damit rein gar nichts zu tun... und dann hat man bei diesem Gerät immer noch die aktuellste Software.
Gegen den Akku kann man was tun, gegen fehlende Updates nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS