• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.10 Yosemite] Apple Facetime zeichnet Video auf !!!

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Einen schönen Abend aus dem hohen Norden,

ich hatte lange nicht die Zeit etwas in dem Forum zu schreiben... Aber heute hab ich mich wirklich gefragt " WTF" passiert hier gerade!

Kurze Beschreibung: Ich hatte gerade einen FT Call beendet und hatte das FaceTime Fenster noch offen! Das Handy klingelte und ich hab das Telefonat am Mac angenommen. Ich musste bei dem Gespräch öfters zwischen Programmen wechseln... Photoshop / Dreamweaver / Safari usw.
Nach ca 30 min beendete ich das Telefonat und schloss einige Fenster. Auf einmal sah ich das sich mein Bild auf der FT App bewegt ohne das ich eine Regung zeigte! ... Ich hatte jetzt die einmalige Gelegenheit die letzten 30 min Telefon Video von mir selber ca. mit 15-facher Geschwindigkeit anzuschauen!
Erst fand ich es etwas lustig was ich alles mit meinen Händen anstelle wenn ich telefoniere.... ! Ich hatte noch die Chance die letzten 10 sec mit dem Handy zu filmen.
Aber als ich genauer darüber nachdachte hab ich mir doch etwas Gedanken über diesen kleinen Zwischenfall gemacht ! Ist es ein Bug oder hat FT jetzt auch ne Time Elapsed Funktion :)

Im Netz hab ich keinen einzigen Beitrag zu dem Thema gefunden !
Und jetzt meine Frage ob jemand schon einmal ein vergleichbares Problem gehört hat ...

Bis denne Micha
 

Rodin

Carola
Registriert
26.11.08
Beiträge
108
Das klingt ja wirklich unglaublich und bedenklich! Ich habe davon auch noch nie gehört. Gibt es ein staatliches Interesse an deinen Telefonaten? :cool: Nein, ernsthaft - ich würde mal bei Apple nachfragen.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Gibt es ein staatliches Interesse an deinen Telefonaten? :cool: Nein, ernsthaft - ich würde mal bei Apple nachfragen.
Wenn er für den russischen oder chinesischen Geheimdienst arbeitet möglicherweise schon. Wen soll man bei Apple fragen? Den Geheimdienstbeauftragenten? ;)
 
  • Like
Reaktionen: SeaMac

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Ok ... hab gerade mit Edward Snowden telefoniert ! Dachte eigentlich er kommt auf nen Kaffee bei uns im Büro vorbei .... Aber er hat irgendwie keine Zeit gerade !
Da ich weder Kontakte zum BND ... Mossad... CIA... FSB... oder sonstigen Diensten hege ... rufe ich wohl mal bei Apple an !
Ich bin mal gespannt was der Support dazu sagt ! Ich denke es hat allerdings die gleichen Konsequenzen wie eine Anzeige gegen Unbekannt in Berlin Mitte .... Monate später mit dem Wortlaut : " Ihr Verfahren wurde eingestellt" ... Naja mal schauen.