• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple-Event am 7. September

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Die betriebsgewöhnliche Nutzungsdauer bei Computern im gewerblichen Bereich liegt bei fünf Jahren, so dass auch ein Upgrade-Zyklus von 3-4 Jahren beim Mac Pro wohl nur für diejenigen ein No-Go ist, die einfach mental nicht damit zurechtkommen, nicht ständig die quietschneuste Technik auf dem Schreibtisch zu haben.
Das siehst du falsch. Es kauft ja nicht jeder zur gleichen Zeit. Für den der erst nach 3 Jahren nach erscheinen des Mac Pro den kaufen möchte kauft ein 3 Jahre altes Gerät für den vollen Preis.
Natürlich ist der nicht schlecht aber für den Preis kann man besseres erwarten. Oder der Preis müsste gesenkt werden mit der Zeit.
Aber was macht Apple sie lassen den Preis sogar noch steigen...
 
  • Like
Reaktionen: frostdiver

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
770
Das siehst du falsch
Das darfst Du gerne so sehen, ist allerdings auch nur Deine Meinung. Den Nachweis der von Dir formulierten Allgemeingültigkeit wirst Du zwangsläufig schuldig bleiben ;)

Ansonsten leistet Apple sich die - nennen wir es mal Arroganz, dem Kunden für die Produktbeschaffung seinen eigenen Zyklus aufzudrücken. Klappt im Grunde auch ganz gut - wenn man einmal ein relativ neues Gerät (max. ½ bis 1 Jahr) gekauft hat, kann man gut im Zyklus bleiben. Die Tatsache allein, dass man (mit der Zeit) für's gleiche Geld eine stärkere Maschine bekommt, schränkt die Nutzungsmöglichkeiten während des Nutzungszeitraums in keiner Weise ein und ist im täglichen Betrieb irrelevant.

Wobei der stabile Preis noch dafür sorgt, dass der Kunde ein tatsächlich preisstabiles Produkt gekauft hat, welches nach Ende des Abschreibungszeitraums noch einen höheren Marktwert hat, als vergleichbare Marktbegleiter.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Das darfst Du gerne so sehen, ist allerdings auch nur Deine Meinung.
Für den der erst nach 3 Jahren nach erscheinen des Mac Pro den kaufen möchte kauft ein 3 Jahre altes Gerät für den vollen Preis.
Das sehe ich auch so. Ich glaube da kannst du nichts gegen sagen.
wenn man einmal ein relativ neues Gerät (max. ½ bis 1 Jahr)
DU siehst es ja scheinbar auch so ;)
schränkt die Nutzungsmöglichkeiten während des Nutzungszeitraums in keiner Weise ein und ist im täglichen Betrieb irrelevant.
Das sehe ich nicht so da auch die Anforderungen von neuen Programmen steigen.