• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple erinnert Nutzer an neue iCloud.com-E-Mail-Adressen

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Zahlreiche iCloud-Kunden werden derzeit auf die von Apple vorgenommene Adressänderung beim hauseigenen Email-Dienst hingewiesen. Erst im Juli wurde bekannt, dass das Unternehmen neue iCloud-Kunden fortan nur noch mit einer @icloud.com-Email-Adresse ausstatten wird. Bestandsnutzer, die im Besitz einer @mac.com- oder @me.com-Email-Adresse sind, können ebenfalls auf die neue Domain wechseln, dürfen ihre alten Adressen jedoch auf Wunsch behalten.[PRBREAK][/PRBREAK]

Nähere Details und erste Anweisungen liefert Apple hingegen in einem kürzlich veröffentlichten Supportdokument. Danach seien für alle bestehenden iCloud-Kunden entsprechende @icloud.com-E-Mail-Adressen reserviert worden, heisst es. Alle Konten mit einer @me.com- oder @mac.com-E-Mail-Adresse erhalten so eine äquivalente @icloud.com-Domain mit der sich Nutzer außerdem auch bei anderen Diensten wie etwa iTunes anmelden können. Zwingend erforderlich ist dieser Wechsel für Bestandsnutzer allerdings nicht. Man könne bisherige @me.com- oder @mac.com-E-Mail-Adressen so lange verwenden, wie man möchte, heisst in dem Schreiben. In diesem Fall werden an @icloud.com adressierte E-Mails lediglich umgeleitet bzw. automatisch an die bisherigen Adressen gesendet.

Wann letztlich alle Nutzer von der zu Beginn nur stufenweise eingeführten Änderung betroffen sein werden, ist derzeit nicht klar. Laut Apple dauere die Bereitstellung des Zugriffs auf die neue Domain einige Wochen. In jedem Fall werden Nutzer dann per E-Mail benachrichtigt, heisst es weiter.

at_icloud.jpg
via MacRumors
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Also mir persönlich würde ja eine [email protected] Mailadresse am meisten zusagen.
@icloud.com klingt irgendwie noch blöder als @me.com
Am besten hat mir die @mac.com Endung gefallen...
 

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
@apple.com wäre dann aber eine offizielle E-Mail-Adressendung für Mitarbeiter. Arbeitest Du bei Apple? :)
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
die @mac.com-Adresse ist immernoch meine Primäre Mailadresse :) Ein Glück bin ich schon so lange dabei ;)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich nutze eigentlich gerne Mailadressen, die nach dem "@" so kurz wie möglich sind, weil das z.B. am Telefon etwaige Tippfehler verringert. Von daher ist mir @me.com auch lieber als @icloud.com.
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Endlich mal ne gute Nachricht aus dem Hause Apple! Ich darf meine mac.com behalten...
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Ich behalte meine @me-Adresse. Mir gefällt das Kürzel. ;)
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Am besten sich ne eigene Domain kaufen und einen eigenen Kürzel haben. :D
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
@me.com ist am besten und bleibt :p
oder sowas wie @email.com oder @internet.com wäre stark :D
 

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
Hab auch @me.com, OBWOHL ich erst dazukam, als es iCloud schon gab :)
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Zahlreiche iCloud-Kunden werden derzeit auf die von Apple vorgenommene Adressänderung beim hauseigenen Email-Dienst hingewiesen. Erst im Juli wurde bekannt, dass das Unternehmen neue iCloud-Kunden fortan nur noch mit einer @icloud.com-Email-Adresse ausstatten wird. Bestandsnutzer, die im Besitz einer @mac.com- oder @me.com-Email-Adresse sind, können ebenfalls auf die neue Domain wechseln, dürfen ihre alten Adressen jedoch auf Wunsch behalten. [/QUOTE]

Was bedeutet auf Wunsch?
Diese olle icloud.com-Adresse hängt schon lange in meinem Account rum, wurde aber von mir nie benutzt. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass ich irgendwo angeben musste, ob ich die mac.com- und die me.com-Adresse behalten möchte und wäre sehr sauer, wenn die eines Tages nicht mehr verfügbar wären.
Die icloud.-Adresse will ich nicht, weil ich die blöde Cloud nicht mag. Da bin ich eigen :cool:
 

Tri_Apfel

Antonowka
Registriert
19.01.11
Beiträge
354
@me.com gefällt mir zwar ganz gut, bereitete in der Vergangenheit aber schon einige Probleme. So konnte ich mich damit oft irgendwo nicht registrieren. Außerdem muss ich ständig "me" buchstabieren, weil das den mit Abstand meisten nicht geläufig ist. Aber jetzt ist es nun mal so, auf icloud.com werde ich bestimmt nicht wechseln.