• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple erinnert Nutzer an neue iCloud.com-E-Mail-Adressen

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Hast du ein Beispiel für eine Seite, wo du dich mit me.com nicht registrieren konntest? Ich habe bisher keine Probleme damit gehabt.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Was heißt endlich? Ich bin froh, dass ich noch eine @me-Adresse bekommen habe. Das ist kürzer und vom Namen auch sinnvoller als @icloud...
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ich bleibe auch bei meiner @me-Adresse. Sollen die erst mal wagen mir so ne dumme @icloud-Endung drüber zu stülpen! :D
 

Lebostein

Meraner
Registriert
26.01.10
Beiträge
229
@icloud.com - komplizierter geht es wirklich nicht. Was hat Apple sich dabei nur gedacht?!? Versucht mal jemanden diese Adresse zu diktieren, der icloud nicht kennt. Soll man jedes Mal alle Buchstaben einzeln ansagen i c l o u d ? Oder hoffen, dass der andere nicht eiklaut versteht? Da bleib ich lieber bei @me.com. Zwei Buchstaben und fertig.
 

ultrafox

Allington Pepping
Registriert
01.10.09
Beiträge
192
Ich hätte gern eine @mac.com Adresse, aber da bin ich wohl etwas zu spät... Da ziehe ich dann auch lieber meine @me.com Adresse vor.
 

atani

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.11.07
Beiträge
321
@mac - großartig
@me - o.k.
@icloud - ekelhaft...
 

albert-thomas

James Grieve
Registriert
05.04.12
Beiträge
138
was kommt als nach @icloud.com? Die Endung @ios.com würde viel mehr User ansprechen.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
ob aus der Freiwilligkeit irgendwann mal ein Zwang wird? Könnte es mir bei Apple durchaus vorstellen, so wie sich der Konzern entwickelt hat... "alte Zöpfe abschneiden" und so (ein hässlicher Spruch, ich weiss....) - ohne Rücksicht auf die User.